Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine X ist auch seit längerer Zeit deutlich hörbar... anscheinend bin ich ja nicht allein. Bisher wurde immer gesagt meine wäre schlicht nicht normal. Scheint wohl so dass die X tatsächlich auf die Dauer lauter wird. Kann ja nicht Sinn der Sache sein dass man die Konsole alle Jahre mal komplett aufschrauben muss um sie zu reinigen. Bei der PS4 ja ähnlich...
Ich hab sie am standfuss drauf der dabei war und den nehme ich alle 3 monate ca ab und sauge unten ab..... thats it. Das teil ist leise wie am ersten Tag :dhoch:

Ich werds definitiv nicht brauchen... oder erst zu einem Zeitpunkt, wo wir schon von viel niedrigeren Preisen reden können. Ich hab noch nie an eine Konsole eine externe Festplatte anschließen müssen (außer es ging ganz früher mal darum MP3s abzuspielen) oder die Standard-Festplatte ausgetauscht.

Soviele Spiele spiele ich niemals gleichzeitig. Und da die Xbox One X bei mir fleißig mit 100 MBit/s saugt erwarte ich das natürlich auch weiterhin von der Series X und lagere nicht mal aus, wenn ich was lösche :ugly:

Also ich habe an meiner Xbox und bei meiner PS4 je eine 2 TB Festplatte dran und trotzdem mit Speicherknappheit zu kämpfen. Ich müsste mich da schon umstellen. :ugly:

Aber egal, 250 € für 1 TB Speicher zahle ich nicht.

Du sagst das so abfällig.
Das ist natürlich ein ordentlicher Preis, aber das ist ja nun auch kein überzogener Preis.
Das äquivilant auf der PS5 wäre die hier für 220€

https://www.otto.de/p/samsung-980-p...windigkeit-1226333753/#variationId=1226333888

SSDs sind halt am Anfang auch sehr teuer gewesen und das ist nun eben eine neue Generation mit mehr Geschwindigkeit, das kostet eben einfach.

Wer das nicht haben will oder braucht, der kann ja den internen Speicher nehmen, der reicht ja auch erstmal oder generell. Je nachdem wie man spielt. Ich hab aber auf das hin- und herswappen zwischen externer SSD und HDD und so keine Lust und präferiere die Lösung, mit der ich dann eben den komfortableren Weg habe.
Oder man hat jetzt schon eine ssd und nutzt die nachher als Ablage für die neuen games:D So mach ich das nämlich:deal:

Habe die Samsung ssd 840 evo 1tb msata und gerade mal den speed usw nachgesehen:lol:
Heftig wie sich das in den letzten ...ka...6 Jahren entwickelt hat.
Da is meine mit 540mb/s read und 520mb/s write ja old school as fuck:lachweg:

Ja, das ist natürlich korrekt. Ich wollte es auch nicht 1:1 auf das Produkt ummünzen, sondern damit sagen wenn Du bei der PS5 (die ja eine schnellere SSD hat) eben auch 1TB an Speicher generieren möchtest, dann kostet das dort eben auch 220€.

Na ja du hast schon explizit geschrieben, dass der Preis nicht überzogen ist aber das ist er definitiv :D

NVMe, mit Series X Speed und 1TB, gibts aktuell für 100-130 Euro zu haben. Da lässt sich Microsoft einfach den bequemen Plug-in-Formfaktor vergolden. Vielleich verdienen sie damit aber auch gar nicht einmal so viel und diese Extrawurst kostet halt einfach, da nicht Standard, keine Ahnung.

Na ja du hast schon explizit geschrieben, dass der Preis nicht überzogen ist und das ist er definitiv :D

NVMe, mit Series X Speed und 1TB, gibts aktuell für 100-130 Euro zu haben. Da lässt sich Microsoft einfach den bequemen Plug-in-Formfaktor vergolden.
Vl gehts denen darum das man garnicht auf die Idee kommen kann andere zu kaufen und anzustecken...
Man sieht ja die ps User gerade wo viele Fragen was man denn nun verwenden könne etc.....

Vl gehts denen darum das man garnicht auf die Idee kommen kann andere zu kaufen und anzustecken...
Man sieht ja die ps User gerade wo viele Fragen was man denn nun verwenden könne etc.....

Ja, eventuell möchte man den User einfach nur vor der eigenen Dummheit bewahren, das kann natürlich auch die Philosophie dahinter sein. Bin nur kein so großer Freund davon :D

ich merk übrigens gerade wieder, welcher Game Changer der Game Pass für mich ist...
Grade überlege ich, ob ich wirklich in so 1,5 Jahren viel Geld in ein ordentliches PC-Upgrade stecken soll oder vielleicht doch "nur" 500 € für ne Series X ausgeb und dort die Game Pass Spiele zock... Ich komm ja am PC kaum noch zu was anderem, weil das Angebot so gut ist (und beim GamePass für Konsole ist ja die Auswahl NOCH besser).

Und wenn ich mal überschlage, was am PC alles gemacht werden muss... Neue GPU (RTX 3080 wäre angepeilt), die aber ein neues Netzteil und n neues Gehäuse mit sich bringt (in das alte passte die GTX 1070 grade so rein). Und ne NVMe müsste auch dazu. Da bin ich weit im vierstelligen Bereich... Und spiele im Prinzip die selben Spiele für das selbe Geld.
Klar, am PC siehts besser aus, aber ich frag mich immer mehr, ob das Plus an Optik das viele Geld wirklich wert ist...
Klar, wenn man gerade 1500 € für nen PC gelatzt hat, sieht man das so. Aber ist das auch objektiv der Fall?

Mal den Gedanken ein wenig reifen lassen, aber ich seh mich immer mehr irgendwann im Sommer 2021 ne XSX kaufen...

aber ich seh mich immer mehr irgendwann im Sommer 2021 ne XSX kaufen...
0dz8mhhzjnvz.gif

ich merk übrigens gerade wieder, welcher Game Changer der Game Pass für mich ist...
Grade überlege ich, ob ich wirklich in so 1,5 Jahren viel Geld in ein ordentliches PC-Upgrade stecken soll oder vielleicht doch "nur" 500 € für ne Series X ausgeb und dort die Game Pass Spiele zock... Ich komm ja am PC kaum noch zu was anderem, weil das Angebot so gut ist (und beim GamePass für Konsole ist ja die Auswahl NOCH besser).

Und wenn ich mal überschlage, was am PC alles gemacht werden muss... Neue GPU (RTX 3080 wäre angepeilt), die aber ein neues Netzteil und n neues Gehäuse mit sich bringt (in das alte passte die GTX 1070 grade so rein). Und ne NVMe müsste auch dazu. Da bin ich weit im vierstelligen Bereich... Und spiele im Prinzip die selben Spiele für das selbe Geld.
Klar, am PC siehts besser aus, aber ich frag mich immer mehr, ob das Plus an Optik das viele Geld wirklich wert ist...
Klar, wenn man gerade 1500 € für nen PC gelatzt hat, sieht man das so. Aber ist das auch objektiv der Fall?

Mal den Gedanken ein wenig reifen lassen, aber ich seh mich immer mehr irgendwann im Sommer 2021 ne XSX kaufen...

Willkommen in meiner Welt. Nur das ich quasi die Entscheidung schon zu gunsten der Konsole getroffen habe. Ist für mich mittlerweile einfach verhältnismäßiger und gemütlicher. :D

Bei mir müsste quasi auch der PC saniert werden.. (GTX 1080, I7 4790k...)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:O

Auf sowas hätte ich richtig Bock. MS könnte sowas auch bauen. Die können auch sehr geile portable Geräte bauen, wie man an den ganzen Surface Produkten sieht. Muss ja auch gar nicht teuer sein. Nur geiles Screen, geiles Pad, LTE und Wlan rein. Fertig ist das Ding. Hardwarepower braucht es ja nicht groß.

Auf sowas hätte ich richtig Bock. MS könnte sowas auch bauen. Die können auch sehr geile portable Geräte bauen, wie man an den ganzen Surface Produkten sieht. Muss ja auch gar nicht teuer sein. Nur geiles Screen, geiles Pad, LTE und Wlan rein. Fertig ist das Ding. Hardwarepower braucht es ja nicht groß.

Sowas würde ich mir sofort kaufen. Ein reines streaming handheld mit guter akku laufzeit

Willkommen in meiner Welt. Nur das ich quasi die Entscheidung schon zu gunsten der Konsole getroffen habe. Ist für mich mittlerweile einfach verhältnismäßiger und gemütlicher. :D

Bei mir müsste quasi auch der PC saniert werden.. (GTX 1080, I7 4790k...)
Die Verhältnismäßigkeit ist bei mir auch der große Faktor... Lohnt es sich, die dreifachen Kosten für ein Upgrade hinzulatzen? Denn dreimal besser sieht die Optik am PC nun echt nicht aus.
Geld wird als Hauseigentümer überall gebraucht...

Und so viel Spaß es mir macht, am PC zu schrauben: Die Ruhe zwischen Job und zwei Kindern zu finden, die Komponenten aus dem bestehenden PC teilweise in ein neues Gehäuse zu transplantieren und upzugraden, ist auch immer schwerer.
die XSX kauf ich, pack sie aus, stell sie hin und kann 15 Minuten später loslegen (und so spät auch nur, wenn ich die Verkabelung direkt gescheit mach)

Eben..Es wäre für mich perfekt, wenn es auch das XBOX Dashboard hätte (das hat xCloud ja momentan nicht, glaub ich).
Das Dashboard enthält für mich alles, was ich zum täglichen Leben brauche und könnte endlich komplett auf mein Handy verzichten. Das brauche ich nur für twitch chat und browser für KT. Sonst für gar nix.

Die Verhältnismäßigkeit ist bei mir auch der große Faktor... Lohnt es sich, die dreifachen Kosten für ein Upgrade hinzulatzen? Denn dreimal besser sieht die Optik am PC nun echt nicht aus.
Geld wird als Hauseigentümer überall gebraucht...

Und so viel Spaß es mir macht, am PC zu schrauben: Die Ruhe zwischen Job und zwei Kindern zu finden, die Komponenten aus dem bestehenden PC teilweise in ein neues Gehäuse zu transplantieren und upzugraden, ist auch immer schwerer.
die XSX kauf ich, pack sie aus, stell sie hin und kann 15 Minuten später loslegen (und so spät auch nur, wenn ich die Verkabelung direkt gescheit mach)

Wie gesagt kann ich gut nachvollziehen. Die Vorteile die ein Rechner bietet kann ich momentan gut ignorieren. War vorher auch auf dem Masterrace-Trip und hab mich immer dumm und dämlich gekauft. Aber die Unterschiede sind für mich zumindest mittlerweile kein Quantensprung mehr. Auf das bisschen FPS und Brillianz kann ich verzichten. Dieser Druck ständig in neue Hardware zu investieren nervt mich auch latent.

Ist für mich auch ein sozialer Aspekt. Meine Frau schaut gerne zu und lümmelt mit mir auf der Couch. Fiebert dann auch immer bei story driven Games mit. Da sitzt man am Rechner doch eher im Abseits.

Ich bin auch schon ständig am überlegen, ob die Series X nicht die Vernünftigere alternative zum PC aufrüsten ist.
Und das ist es definitiv. Preis-Leistung ist so unverschämt gut.

Aber bisher bleibe ich standhaft. Mir ist es zu wichtig selbst entscheiden zu können mit welcher Auflösung, welchen Grafik-Details und mit welcher Framerate ich spielen möchte. Diese Flexibilität fehlt mir leider bei Konsolen. Dank MS (und langsam auch Sony) habe ich aber wenigstens die Wahl ob ich zur vernünftigen Lösung greife, oder zur unvernünftigen.

Zurück
Oben