Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sag es immer wieder , mein Gefühl sagt mir das da mit der Ps5 noch ein "super" Gau kommen wird. Irgendwas stimmt da bei Sony irgendwie mal gar nicht . Es ist schon merkwürdig wie MS sehr vieles sehr richtig macht und bei Sony das Gefühl aufkommt das da vieles falsch läuft. Bin ja wirklich ein Playstation Fan aber das die Stornierung vom Händler mich so kalt lässt...hätte ich nicht gedacht. Das einzige ärgerliche wie die Sache vom Händler abgelaufen ist ansonsten sag ich "kann auch noch warten"

Was ich mir von MS wünschen würde ? Das sie die BC noch ernster nehmen und viel mehr Titel im Shop anbieten werden.

Was genau meinst du denn mit dem Supergau....einen Hardware Fehler á la RROD? :? Im Moment hat MS mehr Schwung im Marketing. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Im Zweifel habe ich aber lieber Next Gen Gameplay gesehen als ein Hands On mit der Hardware oder das XMB. Das eine ist halt "nice to have" und das andere ein "must" zum Release. Knapp einen Monat vor Launch keine Next Gen Games auf der XSX gesehen zu haben ist echt uncool und da muss Microsoft dringend nacharbeiten.

Ich hoffe ja sie zaubern für das Launch Window bzw. Year 1 noch ein First Party Kaninchen aus dem Hut. Und Fable im nächsten Jahr. Das wäre nice..

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du denn mit dem Supergau....einen Hardware Fehler á la RROD? :? Im Moment hat MS mehr Schwung im Marketing. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Im Zweifel habe ich aber lieber Next Gen Gameplay gesehen als ein Hands On mit der Hardware oder das XMB. Das eine ist halt "nice to have" und das andere ein "must" zum Release. Knapp einen Monat vor Launch keine Next Gen Games auf der XSX gesehen zu haben ist echt uncool und da muss Microsoft dringend nacharbeiten.

Ich hoffe ja sie zaubern für das Launch Window bzw. Year 1 noch ein First Party Kaninchen aus dem Hut. Und Fable im nächsten Jahr. Das wäre nice..

Ja , ich habe im Gefühl das Hardware Technisch bei Sony so einiges unrund laufen könnte. Ist natürlich nur mein Gefühl, aber das ganze Verhalten was so untypisch bei Sony ist, dazu noch die Gerüchte vor einige Monate das die Chipausbeute schlecht wäre usw bin mal gespannt ob es nach dem Launch so einige Meldungen von HW defekte kommen wird.

MS und Sony stricken beide mit derart heißer Nadel. Kann mir das auch vorstellen. Und wenn es nur feature-arme bis verbuggte System Softwares sind.

Hoffentlich nichts auf dem Level des RROD. Wäre mies für alle Early Adopter wenns dann nichtmal Ersatzgeräte auf Lager gibt. :D

Ja , ich habe im Gefühl das Hardware Technisch bei Sony so einiges unrund laufen könnte. Ist natürlich nur mein Gefühl, aber das ganze Verhalten was so untypisch bei Sony ist, dazu noch die Gerüchte vor einige Monate das die Chipausbeute schlecht wäre usw bin mal gespannt ob es nach dem Launch so einige Meldungen von HW defekte kommen wird.

Meinst die releasen Konsolen, bei denen man befürchten muss, dass die zeitnah die Grätsche machen ?

Im Leben nicht.

Sony ist nicht MS. Die müssen mit dem Teil Geld verdienen.
Ich meine nicht zwingend mit der Hardware aber mit der Sparte bzw. Marke Playstation in Summe.
Das geht nicht, wenn man minderwertiges Material auf den Markt wirft.

Bezüglich ssd's

Screenshot_20201004-233922_rif is fun.jpg

Wie auch bei Sony interessiert mich derzeit am meisten wie genau das BC-Feature funktioniert. Da gibts noch viele offene Fragen für mich.

Aktuell weiß man ja, dass Spiele mit offenen Framerates fix von der Series X profitieren werden, allerdings gibts hier das große Dilemma, dass viele Games mit gelockter Framerate auf den Konsolen veröffentlicht werden und rein deshalb bereits sehr viele Spiele überhaupt nicht von der Series X profitieren würden (außer sie hielten bereits ihr 30 FPS Target auf der One X nicht, dann wärs jetzt zumindest stabil).

Welche Dinge hat Microsoftt dann noch geplant? Hieß es nicht, dass Microsoft da umfangreiche, vollautomatische Anpassungen in der Rückhand hat, für welche die Original Devs der Spiele nicht mehr ran müssen?

Bei welchen Spielen ist bereits bestätigt, dass zeitnah (am besten direkt zum Launch) ein Series X Patch von den Entwicklern selbst erscheinen wird?

Wie auch bei Sony interessiert mich derzeit am meisten wie genau das BC-Feature funktioniert. Da gibts noch viele offene Fragen für mich.

Aktuell weiß man ja, dass Spiele mit offenen Framerates fix von der Series X profitieren werden, allerdings gibts hier das große Dilemma, dass viele Games mit gelockter Framerate auf den Konsolen veröffentlicht werden und rein deshalb bereits sehr viele Spiele überhaupt nicht von der Series X profitieren würden (außer sie hielten bereits ihr 30 FPS Target auf der One X nicht, dann wärs jetzt zumindest stabil).

Welche Dinge hat Microsoftt dann noch geplant? Hieß es nicht, dass Microsoft da umfangreiche, vollautomatische Anpassungen in der Rückhand hat, für welche die Original Devs der Spiele nicht mehr ran müssen?

Bei welchen Spielen ist bereits bestätigt, dass zeitnah (am besten direkt zum Launch) ein Series X Patch von den Entwicklern selbst erscheinen wird?

Da müssten sie sich aber imo die Erlaubnis der Entwicklungsstudios holen um die Framerate unlocken zu dürfen.

Vielleicht läuft das ja auch so.
Aber wenn Last Gen dann mit maximal 30FPS läuft obwohl die Konsole genug Power für 60 und mehr hat, wäre das schade.

Da müssten sie sich aber imo die Erlaubnis der Entwicklungsstudios holen um die Framerate unlocken zu dürfen.

Denke das gehört zu den Dingen die ohne Entwicklereingriff gar nicht funktionieren würden.

Aber wenn Last Gen dann mit maximal 30FPS läuft obwohl die Konsole genug Power für 60 und mehr hat, wäre das schade.

Ist halt der Konsolenphilosophie geschuldet. Da wird das Spiel auf das jeweilige System zugeschnitten und für weitere Skalierbarkeit gabs bisher keinen Grund.

Denke daher, dass Microsoft hier eher die Hände gebunden sind, was weitreichende Featureupdates angeht - außer bei ihren eigenen Spielen. Da sind sie auf die Entwickler angewiesen.

Das glaub ich nicht. Sie ändern ja nichts am Spiel an sich.
Die DirectX-Methode die tatsächlich die Buffer tauscht, wird das regeln.

Nur Games die wirklich selber warten und das von Hand umschaufeln - da könnte ich mir vorstellen, das es die devs selber machen müssen. Aber wer sich an DirectX best practices for predictable results hält, da sollte es automatisch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja... ne one X ist auch leise...aber wenn die nach nem halben Jahr voll mit Staub und Katzenhaaren ist, dann fliegt die auch los.
Sorry das ich das so schreibe aber man muss halt auch mal abstauben und voll mit katzenhaaren?:kotz:

Haben auch ne Katze und nein, kein prob mir sowas. Ich nehme aber auch alle paar Monate mal den standfuss der one x ab und sauge über die lüftungsschlitze...ansonsten wird die halt abgestaubt ganz normal, regelmäßig.

Meine one x ist genauso leise wie an Tag 1:headbang:

Zurück
Oben