Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Welchen Unterschied denn? Es ist ein altes Spiel, was man sich damals nie mit dem Hintergedanken gekauft hat, es irgendwann auf der PS5 nochmals in schöner zu spielen.
In meinen Augen macht es durchaus einen Unterschied ob man bei einem 2 oder 3 Jahre alten Game ein kostenpflichtiges Update bereitstellt.
Aber das du dir das schön redest, verwundert mich mal wieder gar nicht. :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Im leben bezahl ich das nicht, egal welche konsole, da wird einfach ne normale festplatte angestöpselt und dann hoffe ich auf ein clevere ui wo man bestimmt, welche spiele man gerade zocken will markiert und diese dann auf die ssd verschoben werden.

So eine UI existiert bei der XBOX bereits.
Witzigerweise existiert sogar eine UI wo man Games die auf einer weiteren XBOX im Netz liegt auf die lokale kopieren kann.
Das klingt jetzt zwar auf den ersten Blick nice, aber hat leider so seine Mankos.
a) sobald eine der beiden XBOXen etwas anderes tun will, als in diesem Dialog zu stehen und porzentbalken anzuzeigen, wird "Die XBOX ist beschäftigt" angezeigt und das ganze pausiert.
b) wenn man sich damit abfindet diesen Dialog anschauen zu müssen stellt man fest, das ein Download aus dem Internet schneller ist, als das kopieren übers Netzwerk.

edit: bevor jetzt einer kommt und sagt das es wohl an meinem netzwerk liegt...Hier ist alles gigabit ethernet. WLAN nur für handies.

.
Spiel-Installation auch ohne Besitz des Spiels möglich
24.09.20 - Die bislang für Digital-Käufer verfügbare Pre-Loading-Möglichkeit kann auf der Xbox Series jetzt für alle Spiele genutzt werden, auch wenn man das Spiel nicht besitzt. Das berichtet Twitch-Streamer und Autor von LordsGamingNet Jerko Cilas.

So können auch Käufer einer Disc-Version das komplette Spiel und alle Aktualisierungen bereits vorinstallieren, bevor sie ihre Disc erhalten haben. Wenn sie die Disc dann besitzen, können sie nach Einlegen sofort spielen und müssen nicht auf Updates oder eine Installation warten.

Auch Digial-Käufer profitieren davon: Sie können ein Spiel herunterladen, von dem sie wissen, dass es im Xbox Game Pass oder Games with Gold enthalten sein wird, noch bevor es live verfügbar ist - so müssen sie ebenfalls nicht auf den Download warten.

Das Feature kann bislang nur genutzt werden, wenn man auf die Xbox (Beta) Android App zugreift. Release: 10.11.20 (Europa) Quelle: www.gamefront.de

Tolle Sache, gerade für Leute die die Disc Version kaufen kann man so schon Zeit sparen.

219 Dollar. Also 240 Euro für uns :O_o:

What the fuck. Das ist schon echt derbe ey.

Ich glaube ich werde dann sehr oft Games von externer SSD auf die interne Schieben.
Die Zeit nehm ich mir.
Geht eigentlich noch gerade so. Eine externe Samsung SSD der neusten Art "Portable SSD T7 1TB USB 3.2" kostet auch ca. 200 EUR/CHF. Das XSX Modul ist aber noch deutlich besser als dieses Samsung Topgerät.

SSD's sind nachwievor sehr teurer und kein Vergleich zu einer normalen HD.

Zuletzt bearbeitet:
Sony macht vieles richtig und hat auch am Anfang was das UI angeht es viel besser gemacht als MS zur Xbox One Zeit.
Auch was Installationszeit anging. Aber genau in dem Punkt machen sie es nicht so gut.
Wie man zb noch Disc und Digital unterscheidet.
Also sagen wir mal ich habe per Disc gekauft, verklopp dann die Disc und hol mir das Spiel digital.
Muss ich bei Sony neu runterladen, bei MS kann ich einfach spielen.

Zurück
Oben