Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider lange nicht so schick wie es sich anhört, Spiel ist leider einfach zu schlecht gealtert, fand die Version mega enttäuschend auf dem PC für ein remaster, Fallout 4 hab ich mir aber schick gemoddet, das geht eher ins Blut. Das Problem was Bethesda bei ihren Spielen hat ist dass die KI unterirdisch einfach gestrickt ist, KI darf man das halt nicht nennen. Aber wenn du 1x drin bis dann sind die Spiele schon mega, aber es gehört ein deutliches Update in so vielen Belangen und da sind sie halt auch stehen geblieben (deswegen gibt es pro Spiel ca 5000 Mods :D, weil die nötig sind damit das Spiel Spaß macht :D ich glaub ich hab ca 40 aktiv bei Fallout 4), ich hoffe dass MS da noch was bewegen kann. Ich würde eher Fallout 4 spielen als das alte skyrim, letzteres konnte ich einfach nicht schön modden.
Ich empfehle dansgaming jährliche skyrim runs.
8 Stunden mods raussuchen die ihm gefallen.
3*8 Stunden solange mods hin und herschieben bis die eine lauffähige Kombination der 300 mods gefunden wurde.
Komplett run des games.

Gibt es so ne Ahnung ob das Kontingent ebenfalls ratz fatz weg ist?

Wollte eigtl in Ruhe auf Amazon/mm bestellen keine Ahnung wie im MS store die Zahlungsbedingungen sind.

Bin auch son Opfer wie ein kleines Kind im Hype....

PS5 „Näää erstmal nicht Vlt Weihnachten“

Jetzt Eskalation zwar Conrad Vorbestellung aber alle anderen hier haben’s storniert bekommen, wird mir wohl auch passieren... Vlt gibts heute woanders noch was.

Xbox S X: „Nääää Plan nächstes Jahr als zweit Konsole...“tja siehe oben...

Dabei wäre ich dann zudem mit nem neuen tv schon mit god of war und Gears nochmal neu zu spielen zufrieden(klar next gen Titel müssen auch sein) und es werden sowieso nur 1-2 gehen zeitlich höchstens, aber Hauptsache alles haben wollen:D

Ich hab sie bestellt !!!!!!!!!!!!!
Wohooooo. Manchmal muss man Glück haben !!
Auf der Suche hab ich das halbe Web durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden und dann gleich bestellt.
Endlich ne gescheite Funkmaus :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Bethesda Einkauf gibt es für mich keinen Grund mehr zu behaupten, dass Microsoft eh keine interessanten Games/IP's oder fähige Entwickler on Board hat und dass das der Grund ist weshalb man die Marke Xbox auch weiterhin verschmähen wird. Mit Id Software hat man sich sogar äußerst hohes Know-How und Engine Experten ins Haus geholt. Meiner Meinung nach hat Sony mit Naughty Dog und Santa Monica zwar immer noch die unerreichte Godklasse im Haus. Aber mit Bethesda und deren IP's kann Microsoft aber mal locker mit solch Exklusives wie Horizont, Killzone, Spiderman, Ghost of Tsushima gleichziehen und vielleicht auch durch ihre schiere Masse (Quake, Doom, Prey, Dishonored, Elder Scrolls, Starfield, The Evil Within, Wolfenstein, Fallout) überrumpeln. Und mal sehen wie Bethesda - deren Studios und IP's - unter der Hand und mit der finanziellen Hilfe von Microsoft gedeihen können.

Für die Marke Xbox wünsch ich mir nur noch 2 Dinge:
- einen größeren hochkarätige japanische Multiplattform support.
- ein Studio oder IP welches an die Klasse von Naughty Dog und Santa Monica und deren Spiele herankommt. (mal schauen was aus The Initiative wird)

Jedenfalls kann ich jetzt nach diesem Deal jeglichen Shittalk gegen Microsoft (wenn es nicht unbedingt um Fails wie Halo Infinite oder das miserable Launchlineup geht) nur noch müde belächeln und - jetzt wirklich - als dummes Fanboy gelaber abtun. Nach aktuellem Stand würde ich sagen, Microsoft ist finally back baby. Mit der hervorragenden Hardware, GamePass und Bethesda am Start kann man m.M.n. nichts falsch machen, wenn man erstmal zur Xbox greift. Ne Playstation 5 muss im laufe der Gen natürlich auch noch sehr bald ins Haus. So wie ich jedem Playstation Besitzer noch nen ordentlichen PC oder XSX/XSS ans herz legen würde um in den Genuss des GamePass zu kommen.

Irgendwie sehe ich jetzt tatsächlich keinen Grund mehr überheblich auf die Xbox herabsehen zu müssen und dass würde ich nach diesem Deal auch nur als hart albern/dämlich empfinden.

Edit: Zuerst zur Playstation 5 zu greifen ist natürlich weiterhin auch noch ne sehr valide und vllt auch die klügere Investition. Entweder um einige Sony Exclusives via Playstation Plus Collection nach zu holen oder weil schon Demon Souls am Start ist und Horizont Forbidden West und God of War Ragnarok am Horizont zu sehen sind. Bei MS wird es wohl noch ne weile dauern, bis der Einkauf der Studios erste Blüte zeigen. Ich werde trotzdem mit der XSX Starten, aber um die Playstation 5 werde ich auf kurz oder lang nicht vorbei kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach dem Bethesda Einkauf gibt es für mich keinen Grund mehr zu behaupten, dass Microsoft eh keine interessanten Games/IP's oder fähige Entwickler on Board hat und dass das der Grund ist weshalb man die Marke Xbox auch weiterhin verschmähen wird. Mit Id Software hat man sich sogar äußerst hohes Know-How und Engine Experten ins Haus geholt. Meiner Meinung nach hat Sony mit Naughty Dog und Santa Monica zwar immer noch die unerreichte Godklasse im Haus. Aber mit Bethesda und deren IP's kann Microsoft aber mal locker mit solch Exklusives wie Horizont, Killzone, Spiderman, Ghost of Tsushima gleichziehen und vielleicht auch durch ihre schiere Masse (Quake, Doom, Prey, Dishonored, Elder Scrolls, Starfield, The Evil Within, Wolfenstein, Fallout) überrumpeln. Und mal sehen wie Bethesda - deren Studios und IP's - unter der Hand und mit der finanziellen Hilfe von Microsoft gedeihen können.

Für die Marke Xbox wünsch ich mir nur noch 2 Dinge:
- einen größeren hochkarätige japanische Multiplattform support.
- ein Studio oder IP welches an die Klasse von Naughty Dog und Santa Monica und deren Spiele herankommt. (mal schauen was aus The Initiative wird)

Jedenfalls kann ich jetzt nach diesem Deal jeglichen Shittalk gegen Microsoft (wenn es nicht unbedingt um Fails wie Halo Infinite oder das miserable Launchlineup geht) nur noch müde belächeln und - jetzt wirklich - als dummes Fanboy gelaber abtun. Nach aktuellem Stand würde ich sagen, Microsoft ist finally back baby. Mit der hervorragenden Hardware, GamePass und Bethesda am Start kann man m.M.n. nichts falsch machen, wenn man erstmal zur Xbox greift. Ne Playstation 5 muss im laufe der Gen natürlich auch noch sehr bald ins Haus. So wie ich jedem Playstation Besitzer noch nen ordentlichen PC oder XSX/XSS ans herz legen würde um in den Genuss des GamePass zu kommen.

Irgendwie sehe ich jetzt tatsächlich keinen Grund mehr überheblich auf die Xbox herabsehen zu müssen und dass würde ich nach diesem Deal auch nur als hart albern/dämlich empfinden.
Die hätten zu One Anfangszeiten mal Crytec kaufen müssen, die CryEngine ist schon Supernice wie ich finde, wenn man sich heute noch Ryse in 4K anschaut auf dem PC sieht das einfach nur Wow aus. Crytec mit dem Geld von MS im Rücken wäre sicherlich ein gutes Studio.

Schön ist es ganz neutral betrachtet, dass sich Sony und MS annähern. Ich hoffe dass ein gesünderer Konkurrenzkampf sich am Ende für alle Gamer auszahlt.

Was mir nur dabei durch den Kopf ging ist, dass mit vermehrter Macht des Gamepass und den kommenden Brocken darin die fiesen Microtransactions schon zu riechen sind. Sonys exklusiven Titel waren davon ja befreit, MS Zugpferde waren damit ja eher verseucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben