Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Verwalter ist das krass. Da bin ich den ganzen Nachmittag in einer Besprechung und dann dropt so ne Bombe. Unfassbar geil. Kann das überhaupt nicht glauben. Einfach nur geil als Gamepass User. Werden geile Jahre werden in Zukunft. Da will MS es wirklich nochmal wissen und greift richtig an. Hoffentlich bekomme ich morgen ne X ab :D

Ratchet & Clank: Rift Apart, Gran Turismo 7, God of War: Ragnarok und Horizon II kommen nur für die PlayStation 5. Auch wenn manche das noch teilweise bezweifeln.
Horizon 2 ist doch schon für die Ps4 bestätigt und sicherlich kommt auch GoW:R für die Ps4, die Basis mit über 100 Millionen Konsolen ist einfach zu gewinnbringend.

Fallout 76 wird das Highlight im Game Pass Abo.
giphy.gif

Sind jetzt aber trotzdem ne ganze menge typische Firstpersonen IP's bei Mircosoft.
Obsidian's Avowed wird ja auch irgendwie Elder Scrolls First Person like (hoffe die beiden Spiele unterscheiden sich wenigstens irgendwie noch stark).

Hinter Avowed steckt die geniale Welt und Lore von Pillars of Eternity. Allgemein hoffe ich, dass man versuchen wird Pillars of Eternity im First Person RPG Gewand einzufangen. Wenn man das tut, dann wird man sich ausreichend von TES unterscheiden. Schon alleine darin, dass Bethesda extrem schlechte Storyteller sind und Obsidian mit die besten Storyteller der Industrie.

Hinter Avowed steckt die geniale Welt und Lore von Pillars of Eternity. Allgemein hoffe ich, dass man versuchen wird Pillars of Eternity im First Person RPG Gewand einzufangen. Wenn man das tut, dann wird man sich ausreichend von TES unterscheiden. Schon alleine darin, dass Bethesda extrem schlechte Storyteller sind und Obsidian mit die besten Storyteller der Industrie.

Ach, ich wusste gar nicht das Avowed auf PoE „basiert“. nice!

Jetzt hat MS zumindest ein japanisches Studio. :D

Und Sony wollte wohl auh ne Zeitexklusivität für Starfield aushandeln. Phil dann aber:

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.

Und kauft den ganzen Laden. :grins:

Bethesda will ja weiterhin unabhängig publishen. Da wird Phil Spencer noch ein Machtwort sprechen müssen.

Wie ich vorher schon geschrieben habe. Bei Microsoft werden Entwickler so eine Übernahme lockerer sehen. Einfach weil Microsoft breit aufgestellt ist. Neben der Xbox können die Studios weiterhin auf dem PC veröffentlichten. Und das sogar beim größten Anbieter Steam.

Horizon 2 ist doch schon für die Ps4 bestätigt und sicherlich kommt auch GoW:R für die Ps4, die Basis mit über 100 Millionen Konsolen ist einfach zu gewinnbringend.

Inzwischen weiss ich das auch, aber als ich den Beitrag schrieb wusste ich das nicht. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen das Horizon II vor einigen Tagen auch für die PlayStation 4 bestätigt wurde. :D Ich habe meinen Beitrag dann auch nochmals editiert um diesen Fehler zu erwähnen. Bzgl. der 100.000.000 bin ich immer skeptisch, Sony will PlayStation 5s verkaufen, mit einem exclusiven Horizon II verkauft man mehr PlayStation 5, macht aber insgesamt weniger Umsatz als mit einer zusätzlichen PlayStation 4-Version. Langfristig dagegen ist es wichtig mehr PlayStation 5 zu verkaufen als kurzfristig Umsatz zu generieren. Mal abwarten, ich persönlich sehe die Ankündigung der PlayStation 4-Version von Horizon II eher als eine Art Sicherheit sollte die PlayStation 5 sich nicht so gut verkaufen wie man erwartet um das hohe Budget dadurch noch auszugleichen. Wenn die PlayStation 5 aber abgehen sollte wie damals die PlayStation 4 würde es mich nicht überraschen wenn Sony Anfang nächstes Jahr sagt "Sry, Horizon II doch nur für PlayStation 5!"

Die nächsten Monate werden spannend, zumindest von einer Branchenbeobachterposition wie ich sie als Nichtkäufer der beiden neuen Konsolen haben werde. Ob es für die Käufer der Konsolen mit Spieleunterstützung auch in der Zeit spannend ist, naja. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So eine Meldung einen Tag bevor die Vorbestellungen starten war einfach mal ein kluger Schachzug von Microsoft. Und es gab zumindest aktuell absolut keine Leaks dazu.
Hier hat das Marketing bei Microsoft mal funktioniert :)

Zurück
Oben