Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die haben dann alle so super geile Spiele entwickelt wie ... ?
Ich kenne die alle nicht persönlich, aber so viel ich weiß hat keiner dieser Abgänge danach noch einen großen Wurf gelandet. Ob das so ein großer Verlust war?

Spiele dieses Kalibers werden nicht von einzelnen Personen entwickelt sondern von Teams, aber wenn wichtige Mitarbeiter fehlen dann fällt es auf. Es stimmt das keiner dieser danach noch etwas richtig großes entwickelt hat, könnte daran liegen das ihnen das restliche Team fehlte welches bei Rare blieb. Oh und Rare hat dann btw. auch nichts großes mehr entwickelt. Könnte daran liegen das mehrere wichtige Leute gegangen sind. Btw. haben diese Leute die du nicht kennst dann Time Splitters gemacht.

Rare in den Jahren von 1994 bis 1999 war einfach eine Traumkombination aus Leuten die sich perfekt ergänzt haben in Verbindung mit der Kooperation mit Nintendo die massive Finanzen zur Verfügung stellten, bspw. so wie das magische Dreieck beim VfB Stuttgart. Als von den drein zwei nicht mehr da waren war es das auch mit der Magie und nur einer, Elber, hat noch großes erreicht. So kannst du dir das auch bei Rare vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat in letzter Zeit viele IPs fehlgeleitet. Arkane mit Coop Game, Shikami mit einem komischen VR-Like Game ohne Horror, Doom geht Richtung Gaas, Fallout wurde völlig zerstört, von TES und Starfield hört man nichts und das Studio ist eh in den 90ern hängengeblieben. Man kann hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht mit den Spielen, auch wenn Microsoft da natürlich Raum für Skepsis lässt.
den größten vorteil in dem deal bbringt der gamepass mmn. dadurch haben die Entwickler wesentlich mehr freiheiten und können hoffentlich mehr in die breite und nach ihren Vorstellungen entwickeln.

ansonsten bin ich bei dir.

den größten vorteil in dem deal bbringt der gamepass mmn. dadurch haben die Entwickler wesentlich mehr freiheiten und können hoffentlich mehr in die breite und nach ihren Vorstellungen entwickeln.

ansonsten bin ich bei dir.

Ist das so? Lockt der Gamepass eher zu hochwertigen Inhalten oder zu hoher Quantität? Wird sich zeigen müssen.

Jetzt wo sie Doom haben, können sie ja Halo endlich ganz einstampfen. :D
Der Masterchief war eh schon immer ne billige Kopie vom slayer. Kann weg.
flrk7sr9pf431.jpg

Und das 1 Tag vor dem preorder :grins:
giphy.gif

Man hat Studios eingekauft, die sehr, sehr viele Stärken in verschiedensten Bereichen haben - ganz vorne dabei Arkane als eines meiner Lieblingsstudios.
Hast du eigentlich schon Prey gezockt? Wenn nicht, unbedingt nachholen, die meisten Spieler wissen gar nicht was ihnen entgeht. :I

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe ist, warum freut man sich darüber, dass andere Leute eigentliche Multititel nun evtl nicht mehr spielen können? Denn dadurch hat die Xbox effektiv kein Spiel mehr, als wenn Bethesda multi geblieben wäre.
Wie schon gesagt, freut man sich über die Stärkung der Xbox Marke aber darüber hinaus gibt es noch viele andere positive Aspekte. Z.B. das die ID Tech Engine nun MS gehört und deren technische Expertise auch anderen MS Studios weiter helfen kann. Oder das Obsidian nun tatsächlich ein neues Fallout machen könnte, die haben ja nicht nur das sehr beliebte New Vegas gemacht, da sitzen auch viele Veteranen, die an Fallout 1+2 mitgewirkt haben. Im Grunde kommt die Ip wieder nach Hause. :waah::D

343 war glaub ich auch mal ganz gut hat man mir mal erzählt.
343 wurde doch von MS gegründet. Kannst du nicht endlich mal aufhören den ganzen Tag nur Schwachsinn zu erzählen. Manchmal ist es erschreckend wie wenig Ahnung du von Technik und Games hast. :roll:

dennoch haben die bethesda titel stark nachgelassen (das neue doom hab ich noch net gezockt)
Eigentlich nicht, nur die Verkäufe einzelner Titel wie TeW2, Dishonered und Prey haben nicht die Erwartungen erfüllt. Was sehr schade ist weil das allesamt geniale Games sind. Ich und auch viele andere halten The evil within 2 für besser als das RE2 Remake, @Master-Dan hat es im direkten Anschluss an RE2 gezockt und hatte damit mehr Freude. Dishonered 2 und das Standalone waren beide genial und sehr mutige Projekte in unserer heutigen Krachbumm Landschaft. Und Prey ist sehr schlecht und falsch vermarktet worden, ich hab es dieses Jahr im April gezockt dank Gamepass und war völlig begeistert, ist eins der besten Spiele der letzten 20 Jahre.
Man sollte einfach zwischen Bethesda Studios und Arkane, ID, Tangoworks etc. unterscheiden. Die liefern im Gegensatz zum Mutterkonzern astreine Games ab.

Ist das so? Lockt der Gamepass eher zu hochwertigen Inhalten oder zu hoher Quantität? Wird sich zeigen müssen.
Das ist der Punkt.
Die recht gut planbaren Einkünfte von Subscriptions könnten auch dazu führen, dass man risikofreudiger wird und Budgets nicht so konservativ erstellt.

Mein Arbeitgeber hat vor ein paar Jahren auch von Kauflizenz auf Subscription umgestellt und die bessere Planbarkeit hat zu vielen Verbesserungen in der Softwareentwicklung geführt.

Zurück
Oben