Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann das aber in keinster Weise miteinander vergleichen. Ich denke keiner würde sich wegen Minecraft eine Xbox kaufen, das Spiel ist einfach eine große marke mit der man leicht auf allen Plattformen Geld verdienen kann. Anderes als Konsolenspiele.

Man kann aber auch Microsofts Taktik nicht [mehr] mit denen von Nintendo und Sony vergleichen. Alleine das sie einen fliessenden Übergang von der Xbox One zur Xbox Series haben wollen mit Crossgenspielen für mehrere Jahre ist schon sehr ... ungewöhnlich für einen Konsolenhersteller.

Naja rare wurde schon vernichtet durch nen kauf.

Rare war schon vor dem Kauf praktisch tot.

Microsoft ist sowieso in einer win-win Situation. Entweder die Spiele bleiben Multi dann erhält MS das ganze Geld von den Verkäufen + da die Games dann im Gamepass keine 80 Euro kosten, wird die Zahl der Abonnenten weiter steigen oder sie machen die Games exklusiv und dann steigen die Abonnentenzahlen umso mehr.

Was ich nur noch nicht so ganz verstehe ist, warum freut man sich darüber, dass andere Leute eigentliche Multititel nun evtl nicht mehr spielen können? Denn dadurch hat die Xbox effektiv kein Spiel mehr, als wenn Bethesda multi geblieben wäre.
Es gibt ja durchaus einige die sich auf einem System wohler fühlen. Sei es das UI oder das sonstige Angebot. Auch eine große User base ist oft ein Argument, viele User = lebendige Server und auch größerer Freundeskreis. Wenn dir wirklich was an einem System liegt kann es eigentlich nie verkehrt sein wenn dessen Position gestärkt wird.

Sony hat immer noch die CoD und Fifa community primär unter ihrer Flagge. Da bewegst du mit dem Kauf von Beth gar nix. Zusätzlich ein extrem hoher quality exclusiv output. Im zugzwang sehe ich Sony auch jetzt noch nicht. Und das irgendwas exklusiv wird von den Bethesda toptiteln muss ja erstmal zeigen. Sehe das ehrlich gesagt nicht kommen.

Ach komm jetzt höre aber auf...Days Gone schaut sehr gut aus ..solltest du mal auf einen Oled anstatt auf einen Röhrer zocken....Nichts gegen dich aber Days Gone die Grafische Qualität abzustreiten ist leicht lächerlich

Ich zocke auf einem OLED; aber schon gut wenn du die Grafik für gut hälst:D ICh find sie Ok, aber nicht berauschend.

Naja rare wurde schon vernichtet durch nen kauf. Klar vielleicht ist das sogar ne tolle news denn
Fallout hatte man ja schon „verkackt“, klar geht das viel besser aber man kann es wohl kaum verübeln dass man angst haben kann was am ende von den geliebten spieleserien über bleibt. :(
Ok, Diskussion beendet, sonst gibt es nur ärger, scheinst ja heute irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein.

Sony hat immer noch die CoD und Fifa community primär unter ihrer Flagge. Da bewegst du mit dem Kauf von Beth gar nix. Zusätzlich ein extrem hoher quality exclusiv output. Im zugzwang sehe ich Sony auch jetzt noch nicht. Und das irgendwas exklusiv wird von den Bethesda toptiteln muss ja erstmal zeigen. Sehe das ehrlich gesagt nicht kommen.

Denke auch nicht, dass bei Sony jetzt Panik ausbricht. Die Userbase und die Zielgruppen sind aktuell viel zu stark, als dass sich die Gemengelage plötzlich drastisch verschiebt. Daran ändert auch das nächste Dishonored oder Wolfenstein nichts. Interessant dürfte es werden, wenn 2034 das nächste Elder Scrolls Xbox only erscheint.

Ich zocke auf einem OLED; aber schon gut wenn du die Grafik für gut hälst:D ICh find sie Ok, aber nicht berauschend.

Ok.

D8A0CA29-48B6-4742-A6FB-8E6B762F54A5.jpeg

Man kann aber auch Microsofts Taktik nicht [mehr] mit denen von Nintendo und Sony vergleichen. Alleine das sie einen fliessenden Übergang von der Xbox One zur Xbox Series haben wollen mit Crossgenspielen für mehrere Jahre ist schon sehr ... ungewöhnlich für einen Konsolenhersteller.

Rare war schon vor dem Kauf praktisch tot.

So groß ist der Unterschied zwischen MS und Sony eigentlich gar nicht, da sich auch Sony von dem Spruch "we believe in generations" teilweise verabschiedet hat und die Ps4 noch mindestens 3 bis 4 Jahre unterstützten wird. Natürlich wird es auch exklusive PS5 Titel geben, aber eben nicht alle.

Das ist schon heftig. Muss die Nachricht gerade noch verarbeiten. :ugly:

Ich kann es mir aber genau vorstellen:
Sony hat das Fass mit seinem FFXVI Deal zum überlaufen gebracht.

Phil musste zusehen, wie Sony ein Bethesda Spiel nach dem anderen (zeit)exklusiv blockte.
Wie Insider vermehrt von weiteren Sony Exklusivdeals sprachen.
Wie er, trotz seiner Ehrlichkeit, dauernd als Schwafler abgetan wurde.
"Na, wo sind denn die Exklusivspiele, Phil? Sony hat jetzt sogar FFXVI. ha ha ha."

"Exklusivität? Hier habt ihr Exklusivität!

Satya, gib mir das TikTok Geld.

Wir kaufen nicht ein, nicht zwei, nicht drei Spiele ...

... wir kaufen fuckin Bethesda!"

ImpracticalImpoliteGallowaycow-small.gif

Falls du Rare meinst: Ja. Nintendos Führungsetage und Rares Führungsetage waren immer zerstritten, ein Großteil der wichtigsten Leute bei Rare gingen nach dem Ende an GoldenEye, die Spieleentwicklungen dauerten immer länger bei gleichzeitig sinkender Qualität, etc. Microsoft hatte eigentlich nur noch einen Namen samt Produktionsstätten und IPs gekauft, aber kein passendes Personal um etwas damit anzufangen.

So groß ist der Unterschied zwischen MS und Sony eigentlich gar nicht, da sich auch Sony von dem Spruch "we believe in generations" teilweise verabschiedet hat und die Ps4 noch mindestens 3 bis 4 Jahre unterstützten wird. Natürlich wird es auch exklusive PS5 Titel geben, aber eben nicht alle.

Sony hat schon immer nach dem Release einer neuen Konsole noch Spiele für die alte veröffentlicht [God of War II bspw. erschien 2007], aber Crossgenspiele von wichtigen, großen Marken wie bei Microsoft mit Halo und Forza waren das nicht [LittleBigPlanet 3 bspw. würde ich nicht als so große IP sehen] und sind afaik auch nicht für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt [Edit. Mein Fehler, Horizon II vergessen.]. Ratchet & Clank: Rift Apart, Gran Turismo 7, God of War: Ragnarok und Horizon II [Edit: Ja ich weis das es auch für die PlayStation 4 genannt wird, abwarten.] kommen nur für die PlayStation 5. Auch wenn manche das noch teilweise bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben