Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt hat MS die IP's für Avowed + TES und Outer Worlds + Fallout in ihrem Portfolio. Jeweils das Bethesda Original und das Knockoff von Obsidian. :D

Ob sie die jetzt nicht lieber mal an ein anständiges Singleplayer Fallout setzen und Avowed einfach droppen? Das ist ja noch ähnlich früh in der Entwicklung wie auch TES VI, wenn mich nicht alles täuscht.

Meine erste Reaktion nach dem Deal ist eher, dass ich MS jetzt wieder komplett boykottiere. Eher hack ich mir ein Bein ab, als sowas auch noch mit meinem Geld zu unterstützen.
Screenshot_20200921-161153_Firefox.jpg

Das glaube ich auch. Und ich glaube viele brauchen auch die Sicherheit, sonst würden sie sich ja auch nicht aufkaufen lassen. Man sieht ja auch was Tencent sich zB alles einverleibt hat.
Das ist heute wichtig. die Entwicklung von AAA-Spielen ist teuer, sehr teuer. Und wird in den nächsten jahren noch teurer werden.
Da braucht man einen Publisher, der sich das auch leisten kann bzw. ein Publisher braucht Cash Cows und gleichzeitig ein gutes Auge für das Biz, um nicht zu viele Fehlschläge hinzulegen - und ganz unkreativ wie Ubisoft oder EA will man ja vllt auch nicht werden, also ein gewisses Risiko muss eingegangen werden.

Das führt fast zwangsläufig zu einer Zentralisierung des Marktes - die großen Mächte werden sich weiter ballen, Studios, die AAA abliefern und nicht direkt einem großen Publisher gehören, wird es immer weniger geben.
Und am anderen Ende des Marktes wird der Indie-Bereich weiter erblühen und die Grenzen abseits der Optik weiter verschieben und Impulse für das gesamte Business geben.

MS hat durch den Deal kein einziges Spiel mehr im Portfolio. ;) Einzig die Konkurrenz wird weniger Titel anbieten können. That's it...

Na, das glaube ich so nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass man da jetzt alles Studios noch vergrössert / umstrukturiert und auch die IPs vergibt.
So kann Obsidian zb ein neues Elders Scrolls machen, was sonst evtl nie gekommen wäre oder ein Quake oder oder.

Vielleicht zwingt das Sony ja auch Mal nen Schritt aus ihrer SP 3rd Person Action Game comfort zone, wenn sie sich nicht darauf verlassen können, dass 3rd Parties den Rest für sie erledigen werden?

Aber wahrscheinlich eher nicht.

Also ich weiss ja nicht was ich von dem Deal halten soll. Begeistert bin ich nicht davon. Stell euch mal vor morgen kommt die News: Sony kauft Activision. CoD ab sofort PS exklusiv. Würde das euch freuen? Wenn man ein Studio kauft mag das Ok sein, aber eine ganzen Pubhlisher?! Damit machen sie sich keine Freunde und die Kluft XB/PS wird dadurch nur noch tiefer. Stehen wir hier vor einem grossen Konsolenkrieg? Wie wird Sony darauf reagieren?

:D :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Man überlege nur... MS bringt noch einen Xbox-Stream im Oktober und lässt God of War 2 like einen Logo-Teaser für New Vegas 2 droppen...
Dann explodiert das Internet :lol:

Ob sie die jetzt nicht lieber mal an ein anständiges Singleplayer Fallout setzen und Avowed einfach droppen? Das ist ja noch ähnlich früh in der Entwicklung wie auch TES VI, wenn mich nicht alles täuscht.
Nein bitte nicht!!! Ich will kein weiteres Fallout, das Postnukleare Setting ist doch nun zu genüge ausgelutscht. Ich will was Neues und das ist Avowed.

Zurück
Oben