Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist nur bedingt eine gen weil sie halt dieselben spiele abspielt, deswegen ist aber die x keine 360 nur weil die das auch abspielen kann.
Jetzt wird es aber absurd, die 360 Spiele werden dank Abwärtskompatibilität abgespielt nicht weil sie nativ darauf laufen.

Ich finde das alles erst mal gar nicht so relevant. MS muss grundsätzlich erst mal beweisen das sie dazu in der Lage sind Spiele mit der selben optischen Klasse zu bieten wie Sony. Wenn die neuen Studios das erste Mal diesen Beweis antreten konnten, kann man gerne über zukünftige bottle neck Diskussionen reden.

Gears 5 :?

Die letzten Seiten ...
uff-hoodie.jpg

Ich finde das alles erst mal gar nicht so relevant. MS muss grundsätzlich erst mal beweisen das sie dazu in der Lage sind Spiele mit der selben optischen Klasse zu bieten wie Sony. Wenn die neuen Studios das erste Mal diesen Beweis antreten konnten, kann man gerne über zukünftige bottle neck Diskussionen reden.

Forza, Sea of Thieves, Flight Sim sind zumindest optisch nicht unbedingt schlechter als das was Sony bietet. Denke auch Everwild Hellblade 2 und Fable werden grafisch abliefern.

Und ich gehe davon aus, dass es für PC Spiele zukünftig einen SSD Zwang geben wird. Gehe daher auch hier von keinen größeren Bottlenecks aus. Die PC CPU war ja schon immer den Konsolen überlegen. Jetzt haben die Konsolen zumindest nachgezogen.

[

Playground? T10? Liegen in ihren Gebieten deutlich über den Sony eigenen spielen.
Der Beweis ist also schon lange da.

Also rennspiele anzuführen... No offense aber das Genre sieht schon seit Generationen überall top aus. Ich will auch gar nicht groß rum haten aber ein uncharted hat, rein subjektiv für mich, einfach eine ganz andere grafische fidelity als alles andere von MS. Auch ein gears ist zwar technisch top aber da greifen für mich die Zahnräder (pun intended) einfach nicht so reibungslos zusammen wie bei diversen Sony Titeln. (die ich oftmals inhaltlich nicht mal so prall finde. Siehe the last of us).

Naja, Horizon hat ne offene Spielwelt, die Wasserdarstellung von Sea of Thieves (kenne kein Singleplayer Spiel mit solchen Wassereffekten) und saubere 30fps bei 1080p auf der Uralten One. Das ist ne Leistung, unabhängig obs ein Rennspiel ist.

Und den Beitrag von gerade eben weiter ignorieren, den ich quasi gestern schon geschrieben habe :dhoch:

Aber gut ignoriere ich eure Beiträge auch einfach:)
Dein Beitrag ist aber eben falsch. Du hast uns da einen Vergleich anhand eines Fotos gemacht. Hier geht es aber nicht um das Gesamtbild, sondern "kleinen" Texturen. Wie höher die Textur aufgelöst ist umsomehr kannst du hinein zoomen (mit der Kamera näher ran gehen), ohne dass die Textur sofort zu einem Match wird. Für eine 4K Auflösung müssten die Texturen eigentlich auch deutlich höher aufgelost sein, als nur 4K und sind es vermutlich meistens auch, zumindest bei den neuen Konsolen, wo mehr Speicher vorhanden ist. Ausnahme ist hier leider eben die XSS, da diese nicht genügend Speicher hat und daher für mich auch keine richtige NextGen Konsole ist. Sollte man da keine 4K Texturen liefern, wird das deutlich auf die Optik Einfluss haben.

Ich weiss zum Beisöiel, dass bei World of Tanks die Texturen schon immer eine 4K Auflösung hatten uns das sogar auf der alten One. Die Textureauflösung hat nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun und trägt immer für eine besseress Bild bei, auch bei niedrigeren Bildschirmauflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und dafür muss man nichtmals speziell an Objekte ranzoomen. Man sieht den Textur-Unterschied bei jedem Objekt, neben dem man sich befindet.

Bisher gab es nur ganz wenige Konsolenspiele, die bessere Texturen hatten, das wird sich aber jetzt hoffentlich ändern.

Dein Beitrag ist aber eben falsch. Du hast uns da einen Vergleich anhand eines Fotos gemacht. Hier geht es aber nicht um das Gesamtbild, sondern "kleinen" Texturen. Wie höher die Textur aufgelöst ist umsomehr kannst du hinein zoomen (mit der Kamera näher ran gehen), ohne dass die Texter sofort zu einem Match wird. Für eine 4K Auflösung müssten die Texturen eigentlich auch deutlich höher aufgelost sein, als nur 4K und sinds es vermutlich meistens auch, zumindest bei den neunen Konsolen, wo mehr Speicher vorhanden ist. Ausnahme ist hier leider eben die XSS, da diese nicht genügend Speicher hat und daher für mich auch keine richtige NextgGen Konsole ist. Sollte man da keine 4K Texturen liefern, wird ads deutlich auf die Optik Einfluss haben.

Ich weiss zum Beisöiel, dass bei World of Tanks die Texturen schon immer eine 4K Auflösung hatten uns das sogar auf der alten One. Die textureauflösung hat ncihts mit der Bildschirmauflösung zu tun und trägt immer für eine besseress Bild bei, auch bei niedriegeren Bildschirmauflösungen.

Nochmal, das hab ich nie bestritten, eine 4K Textur sieht natürlich besser aus, weil die Auflösung höher ist. Aber fakt ist nunmal auch das man an einem 1080p nicht unbedingt eine 4K Textur benötigt, da tut es eine 2k textur genauso gut, welcher Mensch macht das beim zocken, also wer macht das bitte und zoomt in einen Baum rein :lol:

Hier mal ein Video zu Far Cry New Dawn, schaut das Video in 1440p und jetzt erzählt mir bitte nicht das sind himmelweite unterschiede.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

WArum geh ich auf dein geschwurbel überhaupt ein, du hast deine Meinung zur Series S bereits besiegelt. :gerri:

Naja, Horizon hat ne offene Spielwelt, die Wasserdarstellung von Sea of Thieves (kenne kein Singleplayer Spiel mit solchen Wassereffekten) und saubere 30fps bei 1080p auf der Uralten One. Das ist ne Leistung, unabhängig obs ein Rennspiel ist.
Gut, dann geht von mir aus der Preis für das beste Wasser an Microsoft.

bmw.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Through Xbox revolutionary Velocity Engine Architecture, gamers will experience more time playing and less time waiting as loading times will be greatly decreased and fast travel systems will be just that: fast.

Zurück
Oben