Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Unterschied zwischen der MS und Sony CrossGen-Sache ist allerdings ein zimlich Eklatanter. Denn während sich bei Sony die CrossGen auf einen ausgewählten Zeitraum beschränkt hast du bei MS ein Konsolen-Leben lange die schwächere Konsole mit am Bein.
Auf welchen Zeitraum hat denn Sony Crossgen genau begrenzt? Wäre für mich als PS4Pro User durchaus interessant zu wissen.

Auf welchen Zeitraum hat denn Sony Crossgen genau begrenzt? Wäre für mich als PS4Pro User durchaus interessant zu wissen.

Es wurde von einem generellen Support von 3, 4 Jahren gesprochen.

Allerdings kein Wort darüber, ob und was das für die eigenen Exclusives bedeutet. Man kann wohl davon ausgehen, jedenfalls halte ich es für wahrscheinlich, dass komplette Neuentwicklungen nicht mehr für die PS4 kommen könnten.

Ist jetzt natürlich der falsche Thread das zu besprechen, aber Sony hat natürlich gar nix genau begrenzt. Aber es liegt in der Natur der Sache dass der Support für die PS4 Pro irgendwann ausläuft bzw. irgendwann manche Spiele nicht mehr auf beiden Konsolen erscheinen.

:schock:
Super für mich, echt genial!:dhoch:

Am Ende funktioniert das so toll und Sony denkt sich, ach die letzten 3 Jahre bis zum Generationswechsel können wir damit jetzt auch weiter machen, wenn das alles eh noch nicht in Stein gemeißelt ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen der MS und Sony CrossGen-Sache ist allerdings ein zimlich Eklatanter. Denn während sich bei Sony die CrossGen auf einen ausgewählten Zeitraum beschränkt hast du bei MS ein Konsolen-Leben lange die schwächere Konsole mit am Bein.

Nein, du hast einfach keine Ahnung und redest einfach immer nur einen Blödsinn. Zusätzlich, und das ist das eigentliche Ärgernis, postest du noch mehr Scheiß wenn du auf deine augenscheinliche Unwissenheit angesprochen wirst anstatt nix zu sagen oder einfach einmal einzugestehen dass du falsch liegst.

Einfach falsch. Warum redest du vom Konsolen Leben lang? Cross Gen geht laut MS auch nur bis zu 2 Jahre. Und auch dort lässt MS den Entwicklern freie Hand, wie zb bei Medium zu sehen. Also kein „eklatanter Unterschied“ wie du schreibst.

Einfach falsch. Warum redest du vom Konsolen Leben lang? Cross Gen geht laut MS auch nur bis zu 2 Jahre. Und auch dort lässt MS den Entwicklern freie Hand, wie zb bei Medium zu sehen. Also kein „eklatanter Unterschied“ wie du schreibst.

Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Ich bezog mich da eigentlich auf Xbox Series X und S. Hier ist noch offen inwieweit man bei der Entwicklung aufeinander Rücksicht nehmen muss. Einfacher wird's sicher nicht dadurch...

Was hat die Series S mit Cross Gen zu tun?

CrossGen dahingehend weil es halt zwei Konsolen sind, die eine unterschiedliche Hardwarebasis haben.

Es wird jetzt sich nicht so sein, dass die S den großen Bruder komplett ausbremst, aber so zu tun als ob der kleinere gemeinsame Nenner gar keine Auswirkung darauf haben wird wie gut die Leistung der X genutzt wird ist auch ein wenig naiv.

Edit:
Zur Klarstellung:

Bei der PS5 werden sich die Entwickler irgendwann zu 100% auf die PS5 konzentrieren können ohne irgendwelche Legacy-Scheiße berücksichtigen müssen.

Bei der Xbox wird man bis zum Ende immer irgendwelche Legacy-Scheiße der S berücksichtigen müssen.

CrossGen dahingehend weil es halt zwei Konsolen sind, die eine unterschiedliche Hardwarebasis haben.

Es wird jetzt sich nicht so sein, dass die S den großen Bruder komplett ausbremst, aber so zu tun als ob der kleinere gemeinsame Nenner gar keine Auswirkung darauf haben wird wie gut die Leistung der X genutzt wird ist auch ein wenig naiv.

Und mir Blödsinn unterstellen :D

Series S und X ist ein und die selbe Gen. Sowie One S und One X, oder PS4 und PS$ Pro eine Gen ist.

Hurhurhur, aber mit unterschiedlicher Hardware, ansonsten bitte einfach eine der vielen Klarstellungen von mir dazu berücksichtigen.

Jo ist aber trotzdem keine Cross Gen. Wenn die Velocity Architektur so funktioniert wie man es liest muss man sich darum nicht so viel Gedanken machen was die S betrifft.

Das war nie eine gemeinsame gen sondern eine zwischengen. Es kann aber dem psler vollkommen egal sein was für probleme ein entwickler damit am ende hat. Klar ist das für einen entwickler auf der ps einfacher denn er kann sich voll und ganz auf ein system konzentrieren.

was ich mich aber frage, 2 tf unterschied sind ja für die xboxler ganze welten, aber 8 tf unterschied ist nix.

Das war nie eine gemeinsame gen sondern eine zwischengen. Es kann aber dem psler vollkommen egal sein was für probleme ein entwickler damit am ende hat. Klar ist das für einen entwickler auf der ps einfacher denn er kann sich voll und ganz auf ein system konzentrieren.

was ich mich aber frage, 2 tf unterschied sind ja für die xboxler ganze welten, aber 8 tf unterschied ist nix.

Also wenn man ein PS4 spiel in eine PS4 und eine PS4 Pro stecken kann dann ist es wohl ein und die selbe Gen, oder glaubst du nicht an Generationen.

Die Series S spielt doch gar nicht in der High End Class mit, da muss man abstriche in kauf nehmen, sei es die Auflösung, die Texturen Qualität, genauso wie du bei der PS5 abstriche in kauf nehmen wirst, die Unterschiede werden zur X natürlich sehr viel geringer sein als zur S, sie werden aber sicherlich auch da sein.

Edit:
Zur Klarstellung:

Bei der PS5 werden sich die Entwickler irgendwann zu 100% auf die PS5 konzentrieren können ohne irgendwelche Legacy-Scheiße berücksichtigen müssen.

Bei der Xbox wird man bis zum Ende immer irgendwelche Legacy-Scheiße der S berücksichtigen müssen.

Ganz interessant :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz interessant :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uff, das klingt eigentlich nach einem ziemlichen Clusterfuck, auf den sich MS da eingelassen hat. Durch die Strategie, dass alle FirstParty-Titel auch am PC erscheinen hat man sich eh schon ein Stück weit von Vorteil, den echte Exklusivtitel haben verabschiedet.

Aber mit der S haben sie sich da noch mehr selbst gefesselt.

Für mich klingt das einfach nur furchtbar.

Zurück
Oben