Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normalerweise gehe ich bei der Nachtschicht um ca 07:30 schlafen,muss mich dann iwie versuchen wachzuhalten. Am besten setze ich mich an die Konsole und zocke paar Runden PUBG ;) Ab 00:00 wäre mir deutlich lieber gewesen :D
Egal,freu mich drauf:liebe:

Leute ich rede von angepassten Texturen, nicht von 480p Texturen. Ja eine 4K Textur würde natürlich besser aussehen, jedoch fällt es bei einer geringeren Auflösung nicht mehr so ins Gewicht. Ein schlechte Textur würde auf einem 4K Display deutlich mehr auffallen als bei einem 1080p Display.

Hier mal ein Beispiel was ich meine, alles die selben Bilder, aber die Details sieht man nunmal besser bei einem Hochauflösenden Bildschirm

Anhang anzeigen 130255

@pil hat auch gesagt „wenn man ranzoomed“, sprich mim charakter nah an einem Objekt ist. Und genau das hab ich auch gesagt. Dein Beispiel bespricht etwas völlig anderes...

Das! Ist so faszinierend.
Ist wie messi und ronaldo shit. Der eine der heilige und der andere wird immer nur gebashed :lol:
Wer wer ist sucht euch aus aber hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde es ja liken wenn es nicht so traurig wäre.

Ich war bislang auch kein Fan vom Gamepass, aber wenn ich sehe, wie sich die Preise der einzelnen Games erhöhen, ist es vielleicht doch keine schlechte Strategie.

@pil hat auch gesagt „wenn man ranzoomed“, sprich mim charakter nah an einem Objekt ist. Und genau das hab ich auch gesagt. Dein Beispiel bespricht etwas völlig anderes...
Mein Beispiel bespricht die Realität, wie man eben ganz normal spielt oder ist es bei spielen üblich das die Aufgabe ist, Zoome nah an ein Objekt:D

Ist halt Sony. Für mich sind die ne Mülleimer Company.
Lachen sich ins Fäustchen wenn Xbox Shitstorm wegen der Cross Gen Geschichte abbekommt und auf den letzten Drücker sagen sie das selbe Klammheimlich.
Offen Kommunizieren wie MS können die einfach nicht. Tricksen und den anderen „blöd“ dastehen lassen ist deren Marketing Tool.

Der Unterschied zwischen der MS und Sony CrossGen-Sache ist allerdings ein zimlich Eklatanter. Denn während sich bei Sony die CrossGen auf einen ausgewählten Zeitraum beschränkt hast du bei MS ein Konsolen-Leben lange die schwächere Konsole mit am Bein.

Mein Beispiel bespricht die Realität, wie man eben ganz normal spielt oder ist es bei spielen üblich das die Aufgabe ist, Zoome nah an ein Objekt:D

Nein, du hast einfach keine Ahnung und redest einfach immer nur einen Blödsinn. Zusätzlich, und das ist das eigentliche Ärgernis, postest du noch mehr Scheiß wenn du auf deine augenscheinliche Unwissenheit angesprochen wirst anstatt nix zu sagen oder einfach einmal einzugestehen dass du falsch liegst.

Puh, einmal versuch ichs noch.

Nein, du wirst wahrscheinlich nicht mit der x16 Sniper vor einer Wand stehen und dir denken "man sieht das scheisse auf meinem 65' 4K aus. Hätten sie mal lieber 16k Texture maps für die Wand genommen."

Was aber passiert und wo dir höher aufgelöste texture maps zugute kommen: du gehst an einem großen Stein, der aus 5 Metern Entfernung richtig geil aussieht, vorbei sodass er deinen halben Screen ausfüllt... und bei einer lowres texture schaut der Stein plötzlich aus wie wenn du 5 Dioptrin hättest. Ist jetzt kein Beinbruch, kommt nicht dauerhaft vor und ist verschmerzbar. Geiler isses aber wenn der immer scharf ist.

Wenn du ein real world Beispiel willst: zock Hellblade... da sehen die Schluchten bei normaler Entfernung super aus. Sobald du aber direkt dran vorbeigehst geht der Effekt ziemlich deutlich flöten.

Puh, einmal versuch ichs noch.

Nein, du wirst wahrscheinlich nicht mit der x16 Sniper vor einer Wand stehen und dir denken "man sieht das scheisse auf meinem 65' 4K aus. Hätten sie mal lieber 16k Texture maps für die Wand genommen."

Was aber passiert und wo dir höher aufgelöste texture maps zugute kommen: du gehst an einem großen Stein, der aus 5 Metern Entfernung richtig geil aussieht, vorbei sodass er deinen halben Screen ausfüllt... und bei einer lowres texture schaut der Stein plötzlich aus wie wenn du 5 Dioptrin hättest. Ist jetzt kein Beinbruch, kommt nicht dauerhaft vor und ist verschmerzbar. Geiler isses aber wenn der immer scharf ist.

Wenn du ein real world Beispiel willst: zock Hellblade... da sehen die Schluchten bei normaler Entfernung super aus. Sobald du aber direkt dran vorbeigehst geht der Effekt ziemlich deutlich flöten.

Leute ich rede von angepassten Texturen, nicht von 480p Texturen. Ja eine 4K Textur würde natürlich besser aussehen,

Wenn ihr meine Beiträge gar nicht erst lest, dann seid ihr einfach selbst schuld, ich sagte bereits das eine 4k Textur natürlich besser aussieht, eine 30% schlechtere Textur bei einer niedrigeren Auflösung aber nicht mehr so krass ins Gewicht fällt wie bei einem 4K TV.

Naja, man braucht bei niedrigerer Auflösung auch nicht höher aufgelöste Texturen.

Falsch

Wenn ich wo reinzoome schon.

Richtig

Das ist aber dann nicht den Texturen geschuldet, sondern der Auflösung an sich.

Falsch

Und darum gings... zumindest mir. Ich hab nur versucht die Erfahrung durch meinen Job einfließen zu lassen um ein paar Dinge richtig zu stellen. Mehr nicht...

Und den Beitrag von gerade eben weiter ignorieren, den ich quasi gestern schon geschrieben habe :dhoch:

Aber gut ignoriere ich eure Beiträge auch einfach:)

?? äh nein. Schon Fabel, Forza, usw sind nur noch Only NExt Gen.

Ich habe nicht vom Problem CurentGen vs. NextGen gesprochen, sondern dass sich MS mit einer vorraussichtlich deutlich (?) schwächeren Variante einen Klotz ans Bein gebunden hat der bis zum Schluss berücksichtigt werden muss. Die PS4 wird irgendwann tatsächlich irgendwann Geschichte sein, die XSS nicht.

Wenn ihr meine Beiträge gar nicht erst lest, dann seid ihr einfach selbst schuld, ich sagte bereit das eine 4k Textur natürlich besser aussieht, eine 30% schlechtere Textur bei einer niedrigeren Auflösung aber nicht mehr so krass ins Gewicht fällt wie bei einem 4K TV

Nochmal, du verstehst nicht wie Texturen in einem Spiel funktionieren.

Versuche es dir eher in Pixel/cm² vorzustellen. Den Denkfehler den du vermutlich hast ist, dass du an deine Bildschirmauflösung denkst und nun sagst, warum brauche ich eine so hoch aufgelöste 4k oder 8k Textur, wenn mein TV eh nur 1080p darstellen kann?

Der Gedanke ist nun ja auch nicht gänzlich falsch. Ich versuche es mal zu erklären.

Stell dir zwei Sachen in einem Spiel vor.

1. ein Buch das auf einem Tisch liegt
2. eine Hauswand

Im ersten Fall ist dein Gedanke nicht gänzlich falsch, denn das am Tisch liegende Buch wird unter normalen Umständen niemals deinen ganzen Fernseher ausfüllen. Hier wirst du den Vorteil der hohen aufgelösten Textur kaum merken.

Im zweiten Fall, und der kommt recht häufig vor, profitierst du auch von extrem hoch aufgelösten Texturen auf 1080p-Geräten. Hier ist es nämlich so, dass sich die 4k-Textur auf eine viel größere Fläche "aufspannen" muss.
Auch hier wieder bildlich vorstellen:
Die Hauswand, die mit der 4k-Textur tapeziert ist, ist eigentlich 5m lang und 5m hoch. Wenn du nun ganz normal davor stehst, siehst du auf deinem Fernseher, der 1m breit ist, plötzlich (ohne zu zoomen) nur einen kleinen Teil der 4k-Textur... und plötzlich könnte dein 1080p-Fernseher wesentlich mehr Pixel darstellen wenn du eine höher aufgelöste Textur hättest...

Und den Beitrag von gerade eben weiter ignorieren, den ich quasi gestern schon geschrieben habe :dhoch:

Das macht deine vorigen Aussagen halt leider nicht weniger falsch. Und darum gings ursprünglich.

Evin hats aber eh nochmal sehr gut erklärt. Ich versteh halt nicht warum gleich so pissed bist wenn man dir einen Denkfehler aufzeigt.

Zurück
Oben