Eigentlich ist jede Xbox mit den 250+ Spielen im Game Pass gebundelt.

Jedenfalls für den (wahrscheinlich wieder beiliegenden) Testmonat. Oder aber die überschaubare Summe von 10€/Monat.
Nachdem Sony nun auch alles enthüllt hat, kann man festhalten, dass Microsoft in den letzten Jahren eigentlich ausnahmslos alle Weichen richtig gestellt hat:
Sie haben die günstigste Konsole. Ich weiß, Non-4k und "nur" 100€ Unterschied zur digitalen PS5, aber hey, für das Geld gibt es schon fast ein Jahr Game Pass (mit erwähnten 250+ Spielen), während du auf der PS5 (oder auch Xbox ohne GP) dafür ... 1 1/4 Spiele (?) bekommst.
Sie haben die stärkste Konsole.
Sie fahren Cross-gen, weil es sich anscheinend lohnt. Sieht nun auch Sony.
Und das Killerargument, immer noch und jetzt (Next-Gen Spiele Preise gesehen?) erst recht: sie haben Game Pass. Anstatt mir mein Halo ein mal für 80€ zu kaufen, kaufe ich lieber ein paar Monate Game Pass für das Geld und spiele damit Halo UND 250+ andere Games.
Die haben den Markt zuletzt anscheinend gut beobachtet. Eine bessere Ausgangssituation kann Xbox kaum haben. Sony steht natürlich auch nicht schlecht da. Im Gegenteil, sie machen genau da weiter, wo wie mit der PS4 erfolgreich aufgehört haben. Nur steht Microsoft diesmal, im Gegensatz zum One-Launch, nicht mehr abgeschlagen mit TVTVTV Kinect auf der stillen Treppe, sondern ist mindestens gleich auf. Bzw. hat mit ihrem "Fundament" meiner Meinung nach sogar die Nase vorn. Jetzt lasse ab nächstes Jahr die Exklusivgames in den Game Pass fließen und ich bin der zufriedenste Xbox Besitzer seit der 360.