Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Irgendwie hoffe ich auch noch etwas auf Flight Simulator, das würde nochmal ordentlich als Zugpferd dienen... Ich bin aber skeptisch wie sie auf der Xbox die Steuerung hinbekommen werden, diese braucht ja schon auf dem PC neben dem Controller noch min Maus und/oder Tastatur

Ich versteh gar nicht warum z. B. ein Gears tactics da nicht mehr promoted wird. Aktuell ist es das einzig vorzeigbare bekannte franchise, und ja auch am PC zumindest ein technisch gutes Spiel geworden oder man tritt diesen nichtsnutzen bei the coalition mal in den Hintern und haut zumindest noch ein sp dlc für gears 5 raus. Also entweder macht sich MS nix aus der ganzen Sache, was ja ok wäre, oder die sind einfach zu dumm dafür.

Flightsimulator ist doch absolute hardcore nische und eher was für die kellerkinder-nerd-fraktion, aber im Leben kein Zugpferd oder Aushängeschild.

Sehe ich anders, gerade der jetzige Flug Simulator kann auf der neuen Hardware zeigen zu was die Konsole in der Lage ist. Und nischen Produkt nur was für Kellerkinder... hmmm nee.... also durch Gamepass spielen es sehr viele Leute und bei Steam ist es seit Release in den Topsellern...

Ich sag ja nicht das es ein 100 Stunden Spiel für viele sein wird, aber es ist etwas was ein Zugpferd für die neue Xbox sein kann

Flightsimulator ist doch absolute hardcore nische und eher was für die kellerkinder-nerd-fraktion, aber im Leben kein Zugpferd oder Aushängeschild.
Weisst du wieviel Leute das spielen und streamen? Das zieht alleine schon durch die Grafik und Atmosphäre. Das ist etwas, wo die Leute große Augen machen und sagen wow...das ist ja mal was. Natürrlich ist das auch irgendwo Nische, aber das Spiel hat sehr viel aufmerksamkeit generiert und auch sehr gute Noten eingefahren.
Was meinst du warum Sony überall einen Fotomodus drin hat?
Weils dann fantastisch aussieht. Die Leute teilen ihre Screens auf Twitter und sonstwo und andere sehen das und denken wow. Das sieht super aus. Muss ich mir auch mal angucken. So generiert man Interesse für das Spiel und die Konsole und macht ein gutes Image.

Def Nische aber trotzdem geil. :D Ich würde es nicht Spiel nennen und auch nicht Sim, weil jeder das selbst entscheiden kann was er aus dem Spiel macht, ich fliege einfach bekannte Orte ab, das ist schon sehr geil gemacht. Und die Profis wie @tim_buktu spielen eine Simulation.

Ich glaube jeder kann was aus dem "spiel" ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da ne Frage bezüglich dem Elite 2 Controller. War eben auf der MS Seite,hab mich angemeldet und wollte einen Rep Antrag stellen. Wurde am schluss wieder ins Menü zurückgeschickt ohne aber ne Mail bekommen zu haben. Ist das normal,dauert das bis man ne Rückmeldung erhält oder den Support anrufen?

Gibt ja auch nichts womit man Bundeln könnte ;)

Eigentlich ist jede Xbox mit den 250+ Spielen im Game Pass gebundelt. :D
Jedenfalls für den (wahrscheinlich wieder beiliegenden) Testmonat. Oder aber die überschaubare Summe von 10€/Monat.

Nachdem Sony nun auch alles enthüllt hat, kann man festhalten, dass Microsoft in den letzten Jahren eigentlich ausnahmslos alle Weichen richtig gestellt hat:

Sie haben die günstigste Konsole. Ich weiß, Non-4k und "nur" 100€ Unterschied zur digitalen PS5, aber hey, für das Geld gibt es schon fast ein Jahr Game Pass (mit erwähnten 250+ Spielen), während du auf der PS5 (oder auch Xbox ohne GP) dafür ... 1 1/4 Spiele (?) bekommst.

Sie haben die stärkste Konsole.

Sie fahren Cross-gen, weil es sich anscheinend lohnt. Sieht nun auch Sony.

Und das Killerargument, immer noch und jetzt (Next-Gen Spiele Preise gesehen?) erst recht: sie haben Game Pass. Anstatt mir mein Halo ein mal für 80€ zu kaufen, kaufe ich lieber ein paar Monate Game Pass für das Geld und spiele damit Halo UND 250+ andere Games.

Die haben den Markt zuletzt anscheinend gut beobachtet. Eine bessere Ausgangssituation kann Xbox kaum haben. Sony steht natürlich auch nicht schlecht da. Im Gegenteil, sie machen genau da weiter, wo sie mit der PS4 erfolgreich aufgehört haben. Nur steht Microsoft diesmal, im Gegensatz zum One-Launch, nicht mehr abgeschlagen mit TVTVTV Kinect auf der stillen Treppe, sondern ist mindestens gleich auf. Bzw. hat mit ihrem "Fundament" meiner Meinung nach sogar die Nase vorn. Jetzt lasse ab nächstes Jahr die Exklusivgames in den Game Pass fließen und ich bin der zufriedenste Xbox Besitzer seit der 360.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist jede Xbox mit den 250+ Spielen im Game Pass gebundelt. :D
Jedenfalls für den (wahrscheinlich wieder beiliegenden) Testmonat. Oder aber die überschaubare Summe von 10€/Monat.

Nachdem Sony nun auch alles enthüllt hat, kann man festhalten, dass Microsoft in den letzten Jahren eigentlich ausnahmslos alle Weichen richtig gestellt hat:

Sie haben die günstigste Konsole. Ich weiß, Non-4k und "nur" 100€ Unterschied zur digitalen PS5, aber hey, für das Geld gibt es schon fast ein Jahr Game Pass (mit erwähnten 250+ Spielen), während du auf der PS5 (oder auch Xbox ohne GP) dafür ... 1 1/4 Spiele (?) bekommst.

Sie haben die stärkste Konsole.

Sie fahren Cross-gen, weil es sich anscheinend lohnt. Sieht nun auch Sony.

Und das Killerargument, immer noch und jetzt (Next-Gen Spiele Preise gesehen?) erst recht: sie haben Game Pass. Anstatt mir mein Halo ein mal für 80€ zu kaufen, kaufe ich lieber ein paar Monate Game Pass für das Geld und spiele damit Halo UND 250+ andere Games.

Die haben den Markt zuletzt anscheinend gut beobachtet. Eine bessere Ausgangssituation kann Xbox kaum haben. Sony steht natürlich auch nicht schlecht da. Im Gegenteil, sie machen genau da weiter, wo wie mit der PS4 erfolgreich aufgehört haben. Nur steht Microsoft diesmal, im Gegensatz zum One-Launch, nicht mehr abgeschlagen mit TVTVTV Kinect auf der stillen Treppe, sondern ist mindestens gleich auf. Bzw. hat mit ihrem "Fundament" meiner Meinung nach sogar die Nase vorn. Jetzt lasse ab nächstes Jahr die Exklusivgames in den Game Pass fließen und ich bin der zufriedenste Xbox Besitzer seit der 360.

Das stimmt alles aber MS müsste das einfach aggressiver bewerben. auch mal vielleicht ein wenig gegen sony schießen (auch wenn ich kein Fan davon bin). aber immer dieses "Wir halten Sony die türe auf und sind nett" bringt einen halt auch nicht weiter.

Was nicht im gamepass erscheint kommt auf dem PC eh billiger oder im humblebundle fast geschenkt, wird zur Xbox gestreamed und dann genauso gespielt als wäre es kein PS exclusive.

Da verstehe ich auch nicht warum daraus nicht eine viel größere Nummer gemacht wird, als das nur als technisches gimmick anzupreisen.

Das stimmt alles aber MS müsste das einfach aggressiver bewerben. auch mal vielleicht ein wenig gegen sony schießen (auch wenn ich kein Fan davon bin). aber immer dieses "Wir halten Sony die türe auf und sind nett" bringt einen halt auch nicht weiter.

So ist halt unser Phil. Einfach zu gut. :D

Aber ja, sie könnten da jetzt theoretisch PR-mäßig richtig reingrätschen.

Der Gegenwert ist einfach irre. Als One-Besitzer brauchst du eigentlich nur die nackte 300/500€ Konsole und kannst gleich loszocken. Game Pass, alte Controller, BC, alles schon da oder für kleines Geld geschnappt. Nichts mit 500€ + mindestens 80€ für ein Spiel + zweiter Controller etc.

So ist halt unser Phil. Einfach zu gut. :D

Aber ja, sie könnten da jetzt theoretisch PR-mäßig richtig reingrätschen.

Der Gegenwert ist einfach irre. Als One-Besitzer brauchst du eigentlich nur die nackte 300/500€ Konsole und kannst gleich loszocken. Game Pass, alte Controller, BC, alles schon da oder für kleines Geld geschnappt. Nichts mit 500€ + mindestens 80€ für ein Spiel + zweiter Controller etc.

Meine Rede :D

Du kaufst die Konsole und kannst direkt starten mit extrem vielen Spielen. Und in den nächsten Jahren wird der game pass sicher noch besser (obwohl das fast gar nicht mehr möglich ist weil der jetzt schon irre gut ist)

Zurück
Oben