Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (25 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 6 weitere.
Wie gesagt nur weil Bluetooth da ist muss das Zeug nicht funktionieren siehe Sony PS4 und Sony Kopfhörer.

Denke MS geht dem damit halt auch aus dem Weg.

War aber irgendwie klar das MS auch weiterhin kein Bluetooth unterstütz, die Frage ist in weit ist es richtig was Ms da sagt, ist Bluetooth wirklich so viel schlechter als ihre eigene Wirelessverbindung.

Für mich als Multikonsolero find ich es halt schade, da man so die Headsets meist nicht ohne Adapter oder andere an PS5 oder Series X benutzen kann.

Wobei Bluetooth halt auch nicht immer funktioniert, hab ein Sony 1000X1 und das kann ich nicht mit der PS4 Verbinden, weiß der Teufel warum. Nervt auf jedenfalls wenn man weiß das es eigentlich funktionieren könnte, Sony es aber einfach nicht unterstützen will.
Vielleicht ist dolby atmos, dts x mit BT nicht kompatibel?
Ich merke schon manchmal einen Soundversatz bei manchen bt Kopfhörer am Handy. Auf das hätte ich bei einem game noch weniger Bock aber ka, vl wollen sie es auch einfich nicht.

Sind die meisten PC wireless headsets nicht auch mit einem eigenen wireless transmitter ausgestattet und werden über USB mit dem PC verbunden? da hätte ich auch selten BT gesehen....
Das funktioniert ja auf der xbox auch in zukunft was ich weiss.

Nur bt geht nicht, was imo auch keiner braucht....

Edit: hab grad bei Amazon durchgesehen....ka was hier das prob is aber die ganzen PC headsets sind auch nicht mit bt sondern mit 2,4ghz....ka wo der Wunsch nach bluetooth kommt jetzt xD

Bsp.:
Screenshot_20200913-181606_Amazon Shopping.jpg

.

Wobei Bluetooth halt auch nicht immer funktioniert, hab ein Sony 1000X1 und das kann ich nicht mit der PS4 Verbinden, weiß der Teufel warum. Nervt auf jedenfalls wenn man weiß das es eigentlich funktionieren könnte, Sony es aber einfach nicht unterstützen will.
Das Bluetooth der Ps4 ist soweit rein für den DS4 gedacht.
Selbst die offiziellen Sony Wireless Kopfhörer funktionieren nicht ohne einen Dongle. Es geht nicht, weil Sony es so will. Sonst würde es klappen^^

Edit: hab grad bei Amazon durchgesehen....ka was hier das prob is aber die ganzen PC headsets sind auch nicht mit bt sondern mit 2,4ghz....ka wo der Wunsch nach bluetooth kommt jetzt xD
Das arctis 9x läuft über Bluetooth, erkenne da keine Verzögerung.
Der Wunsch nach bt kommt daher, weil viele sehr hochwertige Kopfhörer mit bt haben, die oftmals besser sind als viele gaming Headsets.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es werden auch allgemeine Namen als Codename verwendet, da diese nicht als Marke gesichert werden kann. MS nutzt schon seit Jahrzehnten Städte und Namen von z. b. Bergen.. Windows 95 war Chicago, XP hieß Whistler)

Die Playstation hat sogar einen integrierten Bluetooth-Adapter und trotzdem funktioniert das mit den Headsets nicht oder nur notdürftig. Nicht einmal die offiziellen Playstation-Headsets lassen sich verbinden.

Das arctis 9x läuft über Bluetooth, erkenne da keine Verzögerung.
Der Wunsch nach bt kommt daher, weil viele sehr hochwertige Kopfhörer mit bt haben, die oftmals besser sind als viele gaming Headsets.
Du weisst schon das das Bluetooth eig dazu da is das man sekn Handy oder whatever während dem zocken auch damit connecten kann....?

Der eigentlich gamesound geht über xbox wireless Verbindung
Screenshot_20200913-193816_Amazon Shopping.jpg

Alle guten wireless headsets gehen über 2,4ghz adapter.
Das was ihr meint sind kopfhörer wie das sony 1000xm3 oder xm4. Die sind hauptsächlich für Musik ausgelegt....dafür wären sie auch gut, ich denke beim gaming hättest du mit dem arctis 9x dennoch den besseren Sound insgesamt, ausgewogener. Aber is halt Geschmackssache.

Die Playstation hat sogar einen integrierten Bluetooth-Adapter und trotzdem funktioniert das mit den Headsets nicht oder nur notdürftig. Nicht einmal die offiziellen Playstation-Headsets lassen sich verbinden.
du kannst aber nen usb adapter anschließen.

zum alleine zocken hab ich mein bt headset am tv, nur funktioniert da eben der chat nicht.

An der One geht leider klein Wireless Chat außer mit zertifizierten Kopfhörern oder eben per Klinke an Controller. Hoffentlich tut sich da was mit der Next-Gen.

Neben Audio und Controller, Maus und Tastatur, generell Datenübertragung, kannst damit ein Hotspot aufmachen, Smart Home und IoT.

Kommunikation mit dem Auto, also Freisprechanlage und Kontakt sync usw.

Oder habe ich deine Frage bzw Aussage vorhin falsch verstanden. :D

Neben Audio und Controller, Maus und Tastatur, generell Datenübertragung, kannst damit ein Hotspot aufmachen, Smart Home und IoT.

Kommunikation mit dem Auto, also Freisprechanlage und Kontakt sync usw.

Oder habe ich deine Frage bzw Aussage vorhin falsch verstanden. :D
Das ist alles klar aber bt hat bei audio per se für mich keinen zusätzlichen Vorteil als die Lösung von ms oder den anderen Herstellern mit 2,4ghz Übertragung sondern hinkt eher nach :)
Dachte du meinst das bt nen vorteil oder mehr kann bei audio:D

Zurück
Oben