Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Das hätte man machen müssen. Und hätte man was vorzeigbares, hätte man das auch gemacht. Ich glaube nicht, dass da noch was kommt außer Preisangabe, Series S und Vorbestelloption.

Hat Sony überhaupt die Hardware Hosen so runtergelassen wie MS? Hat man eine Sony Aussage zum Raytracing, da man dort ja nur von lighting und Global illumination spricht?

Letztendlich befindet man sich noch etwas weiter von Release weg. Man kann noch keine Konsole vorbestellen. Wenn jetzt in September nochmal richtiges X gameplay gezeigt wird, ist dann alles wieder gut ?
Es wird eine Cross Gen Strategie gefahren. Aktuell hat MS nochmal einen Output an exklusives, die man dann in schöner auf der SeX spielt. Natürlich muss man das auch mal zeigen. Da gehe ich aber auch stark von aus, das man das auch macht.

Man kann natürlich nur den aktuellen Status bewerten. Och hoffe aber auch das Microsoft mal Gameplay auf der Series X zeigt. Trotz Crossgen Strategie wäre das schon ein guter Schritt. Unterm Strich möchte auch Microsoft Series X Konsolen verkaufen.

Es gibt immer mal so kleine Kritikpunkte welche man mal äußert. Ist zumindest bei mir so. Bedeutet jetzt nicht das ich komplett schwarz sehe :)
Hardware geil, Game Pass geil, Spiele Aussicht Top. Zumindest in den nächsten Jahren.

Aber auch bei Sony finde ich bisher nicht alles super. Ein Hands On zur PS5 gibt es noch nicht. Da gab es bei der Series X schon vor Monaten.

Wäre cool wenn im September Microsoft und Sony alle Karten auf den Tisch legen :)

Man muss sich aber bewusst sein, das MS für den Launch die Cross Gen Strategie fährt und wir mit ziemlicher Sicherheit kein only SeX gameplay sehen werden. Außer von 3rd party exclusives wie Medium. Aber da hat man ja schon was von gesehen.

Ich möchte aber auch langsam was sehen, wie die Spiele mit Update auf der X aussehen...

Hat Sony überhaupt die Hardware Hosen so runtergelassen wie MS? Hat man eine Sony Aussage zum Raytracing, da man dort ja nur von lighting und Global illumination spricht?

Was die reine Hardware angeht: beide Platformholder haben bereits ausführliche Hardware Deep Dives gemacht - imo ausführlicher als noch zu PS4/One Zeiten.

Bezüglich Raytracing: Sony hats in ihrem Event sogar bereits vorgeführt, anhand von Gran Turismo und Ratchet & Clank.

Und bei Titeln mit Raytracing...
Wird's am Anfang bestimmt nicht geben bei Enhanced Games. Weil sonst hätten sie den einen oder anderen Titel bestimmt schon ins Rampenlicht geschoben. Ich mein, wir stehen mittlerweile fast 2 Monate vor dem Release und es gibt wenig bis gar nix. Das kann man glaub ich nicht schön reden. :ugly:

giphy.gif

Es ist schon irgendwie eine komische Situation in der sich MS gerade findet. Auf der einen Seite haben sie in dem Jahr wahrscheinlich mehr Spiele auf den Markt gebracht als jemals zu vor, die jetzt vielleicht Wertungstechnisch nicht komplett mit Sony mithalten können aber eigentlich kein Komplettausfall waren und einige sogar sehr gut. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen und es werden viele unterschiedliche Spielgeschmäcker bedient. Dazu der Gamepass wo ich mich vor Spielen kaum mehr retten kann.

Auf der anderen Seite die Series X. Wie ich eh schon x Mal geschrieben habe zocke ich zu 98 Prozent Third Party Titel und alleine daher lohnt sich die Anschaffung für mich natürlich schon. Aber - und da gebe ich euch recht - was die Exklusiv Titel betrifft, befürchte ich, dass sich MS viel zu lange nur auf halo infinite verlassen hat. Und dann ist eben alles schief gelaufen und nun erscheint Halo irgendwann und das Desaster nimmt seinen Lauf.

Selbst das wäre noch nicht so schlimm, aber manche Entscheidungen kann ich einfach nicht so ganz nachvollziehen. Wo zb ist ein neues Forza Motorsport? Mit so einer Mörder Hardware wäre es ein Leichtes, Next Gen Grafik damit zu zeigen.

Oder noch einfacher: hier ist der Flight Simulator 2020, so sieht er auf den Pc aus, so sieht er auf der Series X aus. Und er erscheint natürlich zum Start der neuen Konsole. Aber nichts da. kein Vergleich kein gar nichts. Oder zb was die alten One Spiele betrifft: zeige mir ein altes One Spiel und wie es auf der Series X aussieht (ja die Gears 5 Demo kenne ich) mit zb automatische HDR, 4k, 60 fps usw. Wäre doch ein super Vergleich zu sehen was alles möglich ist.

Somit, selbst wenn du jetzt nicht all zu viele Spiele hättest, dann kannst du trotzdem einen WOW Effekt erzeugen, aber MS ist irgendwie seit ein paar Monaten extrem zurückhaltend was die Series X betrifft, bei der ONE hauen sie jetzt eh schön raus.

Ja und nein.
Auf der einen Seite ist es definitiv so: Stand heute gibt es wenig bis gar keine Spiele zum Launch!
Man hat sich scheinbar auf Halo als Zugpferd zum Launch verlassen, das ist allerdings nun weggebrochen, deshalb sieht das aktuell in der Tat recht trostlos aus. Dazu das Marketing, was sich nicht in Szene zu setzen weiß und den Eindruck, den das dann insgesamt hinterlassen hat. Etwas chaotisch wirkt das ganze aktuell. Da muß die Frage schon erlaubt sein...warum sollte ich mir die zum Start kaufen? Ich weiß nicht ob MS aktuell nichts hat und deshalb schweigt oder ob die im Hintergrund jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um noch irgendwas zurechtzubiegen was geht (ich denke da an Gears Tactics oder den Flight Simulator).

Auf der anderen Seite, wenn man es etwas nüchterner betrachtet hat man halt die stärkste Hardware und damit auch rosige Zukunftsaussichten was die ganzen kommenden Spiele angeht. Man wird Halo innerhalb eines Jahres bekommen. Gears Tactics und Flight Sim stehen wie gesagt auch an, wenn momentan auch noch ohne irgendwelche festen Termine - ich hoffe wir bekommen da bald Informationen. So sähe der direkte Launch noch etwas schwachbrüstig aus, die relativ nahe Zeit danach aber dann doch ziemlich ok.
Ich verweise nicht gerne auf die Konkurrenz, man muß schon immer erstmal auf sich selbst gucken, aber so richtig punktet Sony in dem Bereich ja auch nicht. Ratchet & Clank soll ja auch nicht direkt zum Start kommen sondern Launchnah. Also eigentlich auch (stand heute) soweit ich informiert bin nur Spiderman. Naja und Astro's Playroom.

Das wird sowohl bei Sony als auch bei Microsoft einfach mit das schlechteste Launch-Lineup der letzten Konsolen-Launchs überhaupt. Wenn ich da an die 360 zurückdenke. Spiele wie Project Gotham Racing 3, Kameo, Condemned, ... gab es NUR für die neue Konsole und versprühten wirklich Next-Gen-Feeling durch und durch. Auch ein Perfect Dark Zero bot damals Texturen, die in ihrer Schärfe neue Maßstäbe setzten. Und selbst damals wurde das Lineup noch kritisiert. Heute würde man sich nach so einer Qualität und dem Gefühl eines Generationen-Sprungs nur so sehnen.

Und von der Hardware/Software fang ich gar nicht erst an. Damals:

WIRELESS-Controller!
HD!
Gamerscore!
Ein Online-Marktplatz!
WLAN!

Das waren noch wegweisende Neuerungen, die auch auf lange Sicht grundsätzlich das Spielen mit verändert haben.

Ja und nein.
Auf der einen Seite ist es definitiv so: Stand heute gibt es wenig bis gar keine Spiele zum Launch!
Man hat sich scheinbar auf Halo als Zugpferd zum Launch verlassen, das ist allerdings nun weggebrochen, deshalb sieht das aktuell in der Tat recht trostlos aus. Dazu das Marketing, was sich nicht in Szene zu setzen weiß und den Eindruck, den das dann insgesamt hinterlassen hat. Etwas chaotisch wirkt das ganze aktuell. Da muß die Frage schon erlaubt sein...warum sollte ich mir die zum Start kaufen? Ich weiß nicht ob MS aktuell nichts hat und deshalb schweigt oder ob die im Hintergrund jetzt alle Hebel in Bewegung setzen um noch irgendwas zurechtzubiegen was geht (ich denke da an Gears Tactics oder den Flight Simulator).

Auf der anderen Seite, wenn man es etwas nüchterner betrachtet hat man halt die stärkste Hardware und damit auch rosige Zukunftsaussichten was die ganzen kommenden Spiele angeht. Man wird Halo innerhalb eines Jahres bekommen. Gears Tactics und Flight Sim stehen wie gesagt auch an, wenn momentan auch noch ohne irgendwelche festen Termine - ich hoffe wir bekommen da bald Informationen. So sähe der direkte Launch noch etwas schwachbrüstig aus, die relativ nahe Zeit danach aber dann doch ziemlich ok.
Ich verweise nicht gerne auf die Konkurrenz, man muß schon immer erstmal auf sich selbst gucken, aber so richtig punktet Sony in dem Bereich ja auch nicht. Ratchet & Clank soll ja auch nicht direkt zum Start kommen sondern Launchnah. Also eigentlich auch (stand heute) soweit ich informiert bin nur Spiderman. Naja und Astro's Playroom.

Da bin ich ganz bei dir. Was die Zukunft betrifft habe ich einfach keine Sorgen. Man hat ja jetzt schon gesehen was die vielen Studios alles bewirken können. Natürlich wird auch in Zukunft nicht alles gut sein, aber die nächsten Jahre werden einfach spannend. Dazu die starke Hardware, wo die Third Party Titel eventuell wieder etwas besser aussehen werden.

Insgesamt ist der Launch etwas problematisch. Aber wie ich eh schon geschrieben habe: mich tangiert das nicht weil ich zum Start der Series X mehr als genug zum zocken haben werde. Als großer Ubisoft Fan werde ich mit AC, dann Watchdogs usw. sowieso wieder 100derte Stunden zocken. Dazu Cyberpunk, auch wenn mir das warten sehr schwer fallen wird, ich warte auf den Next Gen Patch.

Das wird sowohl bei Sony als auch bei Microsoft einfach mit das schlechteste Launch-Lineup der letzten Konsolen-Launchs überhaupt. Wenn ich da an die 360 zurückdenke. Spiele wie Project Gotham Racing 3, Kameo, Condemned, ... gab es NUR für die neue Konsole und versprühten wirklich Next-Gen-Feeling durch und durch. Auch ein Perfect Dark Zero bot damals Texturen, die in ihrer Schärfe neue Maßstäbe setzten. Und selbst damals wurde das Lineup noch kritisiert. Heute würde man sich nach so einer Qualität und dem Gefühl eines Generationen-Sprungs nur so sehnen.

WIRELESS-Controller!
HD!
Gamerscore!
Ein Online-Marktplatz!
WLAN!

Das waren noch wegweisende Neuerungen, die auch auf lange Sicht grundsätzlich das Spielen mit verändert haben.

Die Ur-360 brauchte hatte aber noch kein WLAN ab Werk. Ich kann mich noch dunkel an den maßlos überteuerten Adapter erinnern.

WIRELESS-Controller!
HD!
Gamerscore!
Ein Online-Marktplatz!
WLAN!

Ist wie bei einem neuen iPhone ... nett, aber schon lange kein großer Techniksprung mehr. Viel tut sich da aktuell nicht mehr.

Das wird sowohl bei Sony als auch bei Microsoft einfach mit das schlechteste Launch-Lineup der letzten Konsolen-Launchs überhaupt.

Warum man bei einer Aussage über das Xbox Lineup immer Sony erwähnen muss, entzieht sich meinem Verständnis. :?

Ja, Sony hat im Vergleich zu den vorigen Nexgens kein allzugroßes Lineup, aber immerhin haben sie ein Lineup. Und das ist - im Vergleich zum Xbox "Lineup" - ziemlich gut.

Warum man bei einer Aussage über das Xbox Lineup immer Sony erwähnen muss, entzieht sich meinem Verständnis. :?

Ja, Sony hat im Vergleich zu den vorigen Nexgens kein allzugroßes Lineup, aber immerhin haben sie ein Lineup. Und das ist - im Vergleich zum Xbox "Lineup" - ziemlich gut.
Meine Aussage war eher allgemein gemeint, ich wollte nicht speziell hier Microsoft kritisieren. Ich bin generell einfach enttäuscht von dem, was hier zu einer neuen Konsolengeneration aufgefahren wird. Aber ja, dank einem Titel wie Ratchet and Clank: Rift Apart, sehe ich Sony auch etwas vorne in meiner persönlichen Rangliste. Da scheint zumindest etwas Next-Gen-Feeling aufzukommen.
Ob das reicht, beim Launch bei MS und Sony zuzuschlagen, weiß ich noch nicht. Vermutlich werde ich aber wie jedes Mal doch wieder schwach :gerri:

na weils die Konkurrenz ist.
und nein, das sony launch lineup ist ebenso scheisse, bzw. etwas besser.

ich find das schon ziemlich bescheiden, von beiden. denn ich würde mir die ps5 ebenso gerne holen, aber bis auf das spiderman addon is da auch wenig.

das neue mafia könnte für mich ein grund werden, ebenso glaube ich nicht dass ich mit cyberpunk warten kann.

Jetzt ist die Frage, wann wurde mit der Fertigung begonnen und werden wirklich alle Series X Konsolen CO2 Neutral hergestellt.

Zurück
Oben