Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Xbox One X gab es damals glaub ich über 100+ Games mit Enhanced Patches zum Launch, detaillierte Informationen dazu und einen satten Sprung was die Frames betrifft.

Zum heutigen Stand der Dinge gibt es keine Informationen hierzu, warum sich die Series X für X Besitzer lohnt. Und genau das kritisiere ich, und genau das versteht ihr nicht. ^^

Dass die Series X ihre Daseinsberechtigung hat steht außer Frage, aber MS hat es uns einfach noch nicht verkauft. Und das 3!!! Monate vor Release. Und das bei einem Preis von ... oh wait!

Bisher ist Alles auf Aussage und Annahmen gestützt, aber es gibt keine detaillierten Informationen zu den einzelnen Spielen, wie wir es damals zum X Release hatten. Und das sollte zum Nachdenken anregen.

Edit: Der Vergleich mit einer Grafikkarte - wo ich bei jedem PC Spiel sämtliche Einstellungen tätigen kann - ist - um es höflich auszudrücken - eher suboptimal.

Wir bekommen doch auch mit der Series X einen satten Sprung bei den Frames, natürlich nicht alle Games, wir wissen das schon fast alle jetzt erscheinende Spiele Series X Optimiert sind. Finde da jetzt nicht so den großen Unterschied.

Der GK Vergleich passt da wie gesagt genauso rein, da man an sich halt wirklich kein Grund hat von einer 1060 zu einer 2070 zu wechseln, außer Spiele dann mit besserer Performance zocken zu können.

Also wirds in 1-2 Jahren Series X exclusives geben die nicht auf der S laufen? Aber MS schleift aktuell noch die One von vor vielen, vielen Monden mit? Aja...
Sorry, aber wenn MS echt eine neue Gen launched und dabei eine der NEUEN Konsolen in einigen Jahren obsolet macht kann das doch nur nach hinten losgehen. Was ist denn das für eine Taktik?! :lol:

Was soll denn "Next-Gen support" bei der S bedeuten?

Die werden doch nicht jetzt eine neue Konsole bringen, auf der dann manche Spiele nicht laufen, weil sie nur für das teurere Modell entwickelt werden?

Wir bekommen doch auch mit der Series X einen satten Sprung bei den Frames, natürlich nicht alle Games, wir wissen das schon fast alle jetzt erscheinende Spiele Series X Optimiert sind. Finde da jetzt nicht so den großen Unterschied.

Der GK Vergleich passt da wie gesagt genauso rein, da man an sich halt wirklich kein Grund hat von einer 1060 zu einer 2070 zu wechseln, außer Spiele dann mit besserer Performance zocken zu können.
Ja, aber das sind doch Alles nur Annahmen! Gibt es eine Liste wie damals zur X? Nein. Und genau das meine ich. Keinerlei Infos; und das 3!! Monate vor Release.

Ja, aber das sind doch Alles nur Annahmen! Gibt es eine Liste wie damals zur X? Nein. Und genau das meine ich. Keinerlei Infos; und das 3!! Monate vor Release.
Es gibt keine Liste, aber es gibt Infos.
Ich hab Dir zb letztens noch aufgezählt welche Spiele wieviel FPS haben und was der Unterschied bei Gears und Horizon zb. zwischen Stand jetzt und Stand Series X ist.

Wieso Annahmen:?

Paar der Sachen sind so angekündigt, klar vllt gibt es keine Liste, ist jetzt aber nicht so als ob wir einfach gar nichts wüssten.

"Enthusiast Price"

Das hört sich für mich nach 500 € oder mehr an. Eher 600, würd ich bei diesem Wording tippen...

500 Euro ist für mich nicht Enthusiast. Das hat die One damals doch auch gekostet. Beim Wort Enthusiast denke ich eher an viel empfindlichere Beträge, 1000 Euro and beyond. Ist aber einfach nur ein beschissenes, schwammiges Wording.

500 Euro ist für mich nicht Enthuasist. Das hat die One damals doch auch gekostet. Beim Wort Enthusiast denke ich eher an richtig viel Kohle, 1000 Euro and beyond. Ist aber einfach nur ein beschissenes, schwammiges Wording.
Ich glaub, am PC-Markt sind auch nur die teuren GPUs für die "Enthusiast" Zielgruppe... also die xx80 und xx80Ti. Da legt man auch 800 € oder mehr hin.

Aber ja, ist halt ein sehr schwammiger Begriff, das stimmt. Kann alles heißen. Sicher ist nur, dass die XSX teurer wird. :ulgy:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant. Vor allem das Target-Format mit 1440p wäre mal ziemlich nice. Ist ein sehr schöner SweetSpot, der hochskaliert auch auf 4k-Displays noch sehr gut aussehen sollte. Nur das fehlende Laufwerk wäre für mich ein KO-Kriterium.

Aber woher kommt das Wording bei der Liste? Das sind schwammige Aussagen ohne viel Gehalt. Kann der Listenersteller ja subjektiv bewerten wie er will. Jetzt kann man wieder rumrätseln was Support und Enthusiast heißt.
Bullshit.

Ist das "echt"? Ältere Xbox Games würden ja beide Systeme unterstützen, bei NextGen Games müßte man aber schon auf Packung gucken, was wo wie läuft.
Solange nichts offiziell kommuniziert wird ist nichts "echt". Das sind kolportierte Specs und deren Auswertungen.
Dass Tom Warren die als great overview bezeichnet, zeigt aber imho, dass das kein eifach abwegiges gebrabbel ist.
Dass da etwas next gen exklusive sein soll sehe ich nicht unbedingt so, der Punkt steht ja unter "Backwarts Compatibility"

Solange nichts offiziell kommuniziert wird ist nichts "echt". Das sind kolportierte Specs und deren Auswertungen.
Dass Tom Warren die als great overview bezeichnet, zeigt aber imho, dass das kein eifach abwegiges gebrabbel ist.
Dass da etwas next gen exklusive sein soll sehe ich nicht unbedingt so, der Punkt steht ja unter "Backwarts Compatibility"

Korrekt, unter dem gleichen Punkt steht aber auch "Series X exclusives".

Ist wahrscheinlich nur unglücklich geschrieben, aber man sieht ja, was das bewirken kann.

Korrekt, unter dem gleichen Punkt steht aber auch "Series X exclusives".

Ist wahrscheinlich nur unglücklich geschrieben, aber man sieht ja, was das bewirken kann.

Deshalb sollte man das auch nie zu wörtlich oder zu genau nehmen.
Nochmal: Es ist nichts offiziell angekündigt oder kommuniziert worden.
Laut Microsoft gibt es gar keine Series S. :D
Aber da ist soviel schon durchgedrungen, dass das ja ziemlich sicher und von uns allen schon akzeptiert worden ist. Eine S wird es geben.
Mit den Specs und Aussagen ist es ähnlich. Da hört einer dies und das und dann setzt man das nach den Vorstellungen zusammen.
Das kann in etwa hinkommen, bis ins kleinste Detail wird es aber wahrscheinlich nicht stimmen. Das ist eher etwas was mal als groben Überblick interpretieren sollte um zu sehen wo das wahrscheinlich in etwa angesiedelt wird.
Es ist halt besser als keine Info zu haben aber nicht so verlässlich wie eine offizielle Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben