Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    It won't be a feature on every game - in fact, it'll be a tiny minority. But both PlayStation 5 and Xbox Series X have the ability to run games at 120fps. We'll be telling you about all the announced titles, explaining why 120Hz is a big deal for certain game types and revealing our recommended 4K HDMI 2.1 displays capable of the best results.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mein Monitor hat nur 60hz. Von daher nützen mir die 120fps nichts. Aber konstante 60fps gehen für mich auch voll klar. Wäre denke auch so ein guter Kompromiss aus fps und Bildqualität.

Muss immer schmunzeln wenn ich auf FB Werbungen fuer die Vorteile von 120fps Monitoren seh. Da hüpft dann ein CoDler in super slowmo ohne grosses motion blur bzw mit genug subframes rum. Toll... fällt bei ner Killzeit von 0.75 mit Controller Steuerung sicher gewaltig ins Gewicht.

Mir graut schon davor wie halo im MP aussieht. Wenn ich da an die Schatten auf Torque in H5 denke... oje.

Fürs Protokoll: die grafische Qualität von Plaza, Fathom oder Riptide reicht mir bei halo völlig. Mehr Details und Spielereien solls bitte gar nicht haben.

Über schwankend brauchen wir gar nicht reden. Und auch 30 fps nerven.
    Ich hab bei Halo auch lieber die hässlichen forge maps wenn sie gut gebalanced sind.

Was aber gar nicht geht sie puxelige und springende Shadow maps. Torque ist Augenkrebs pur.

Trotzdem steh ich dem 120 fps Gedöns eher skeptisch gegenüber. Vor allem wenn man beim mauen SP mit „ja, aber 60 fps!!!“ argumentiert.

Vor allem: warum launch games mit 120 fps wenn so gut wie niemand ein panel dafür hat? Da sollte man sich eher auf etwas konzentrieren das die Mehrheit auch mitbekommt.

Dusk Golem (resetera Mod mit "Quellen" in der Branche) im resetera über Series X Leistung und Preis, kurz:

Multititel laufen wahrscheinlich besser auf der Series X (weil sie schlichtweg die bessere Hardware hat) und er hört, dass Microsoft Sony tatsächlich beim Preis unterbieten könnte. Wäre schon ziemlich awesome, beste Konsole zum kleinsten Preis.

Wegen der technischen Unterschiede scheinen Third-Parties jedoch wieder vermehrt auf Exklusivität zu setzen. Sie entscheiden sich also für eine Plattform, um ihre Spiele entsprechend besser/einfacher anpassen zu können.

https://www.resetera.com/threads/re...neration-can-they.264459/page-9#post-42029340
    I'm not going to say too much, but from some murmurings I've been hearing, I'll just say I suspect this topic is going to age "interestingly" when a few more details on both platforms are revealed.

I mean this in a few more ways, but to give the broadest idea, I'll just say the Xbox X is by far more powerful than the PS5 if we're just talking raw power, multi-platform games will run better on Xbox X is something people are going to have to prepare themselves for. Add to this Microsoft are ready to lowball Sony when it comes to price. They can more easily make a sacrifice and get back profits from Game Pass than console sales than Sony can from that comparatively.
    I was away doing stuff until recently, but just a few friends I have in the industry working on games for both platforms and a few other insiders I know. More than one source. The basic gist of what I've heard is the PS5 is really good to work on for games exclusive to it, but in practice the specs kinda' get weird for multi-platform games. If multi-plat the usage of PS5's SSD systems does help a bit, but not to the fullest, and I've heard some dev friends talk a bit about the struggle PS5 has for 1080p games running 60fps still, while Xbox X doesn't have the same problem and can push above that even in most cases. Of course, this is a small selection of people I've talked to, there's more to it, but I hear something that's going to make this generation a bit interesting is the PS5 & Xbox X's focus in other areas are going to make multi-platform games "interesting" this generation, to the point we may actually see less of them and far more games coming to one platform or the other (plus PC), as it's actually kinda' hard to make a game optimal for both platforms due to where they're a bit differently focused.
    There's something I've heard a few times now, but I don't want to say it how I've heard it as I also know both haven't cemented a price yet. Just, the way I can say it without stating something that already isn't fully in stone yet is just expect that it's very, very likely the PS5 will cost more than the Xbox X, and right now Microsoft is more interested into getting people into their ecosystem and more willing to take a loss on console sales than Sony is.

scheinbar finden die ersten xbox series controller ihren weg in die hände von dritten:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

die anleitung erwähnt explizit xbox series s neben x.
    dürfte sonst ein ziemlich guter fake sein.

er hat es schon korrigiert um 3 statt 2 wochen. also ist irgendwann im august series s reveal, wie schon seit langem vermutet und angedeutet.

er hat es schon korrigiert um 3 statt 2 wochen. also ist irgendwann im august series s reveal, wie schon seit langem vermutet und angedeutet.

Jap, hatte es darunter auch gerade gelesen.
    Mal schauen ob die Hardware Leaks stimmen. Und wie die Series S ausschaut. Vermute da eher ein klassisches Konsolen Design. Also kein Tower.

Jap, hatte es darunter auch gerade gelesen.
    Mal schauen ob die Hardware Leaks stimmen. Und wie die Series S ausschaut. Vermute da eher ein klassisches Konsolen Design. Also kein Tower.

fand den white cube mockup eigentlich recht gut. passt jedenfalls dann auch zur series x designsprache.
    Microsoft-Xbox-Series-S.jpg

edit:

fand den white cube mockup eigentlich recht gut. passt jedenfalls dann auch zur series x designsprache.
    Anhang anzeigen 128221

edit:

Das stimmt. Von der Designsprache würde es gut passen. Aber man wird zum Beispiel das Mainboard nicht auf die Grundfläche bekommen.
    Wenn man auf ein Tower Design geht, müsste die Series S auch höher werden als das Cube Mockup.
    Vermute deswegen das man eher auf ein klassisches Design wie bei der One S/X geht.

Das stimmt. Von der Designsprache würde es gut passen. Aber man wird zum Beispiel das Mainboard nicht auf die Grundfläche bekommen.
    Wenn man auf ein Tower Design geht, müsste die Series S auch höher werden als das Cube Mockup.
    Vermute deswegen das man eher auf ein klassisches Design wie bei der One S/X geht.

das habe ich jetzt z.b. gar nicht beachtet, aber ja, dann macht natürlich wieder ein klassisches design wieder mehr sinn. so oder so, in max. 3 wochen wissen wir es. :D

Dann bin ich echt mal auf die Preise gespannt, wenn MS bei der Series X schon unter dem Preis der PS5 liegen will, was soll dann die Series S kosten. Oder die S ist nicht bei 4TF.

das habe ich jetzt z.b. gar nicht beachtet, aber ja, dann macht natürlich wieder ein klassisches design wieder mehr sinn. so oder so, in max. 3 wochen wissen wir es. :D

Hoffen wir mal das wir bis dahin nicht nur das Design wissen. Microsoft wird dann hoffentlich alle Karten auf den Tisch legen.
    399 Euro für die Series X werden mit einer Series S auch unwahrscheinlicher. Kann man sich bei der Hardware auch kaum vorstellen.

Vielleicht eher so:
    Xbox Series S: 299 Euro bis 349 Euro
    Xbox Series X: 449 Euro bis 499 Euro

Es wird vor allem wichtig sein die Series S dann auch richtig zu vermarkten, ala Next Gen für wenig Geld. Die meisten kaufen die Konsolen doch erst ab 200-300€ in dem Preisfeld muss die Series S liegen.

Zurück
    Oben