Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Sony scheint ja jetzt komplett auf Moneyhat Exclusives zu setzen. Mal schauen was MS dann macht. Sony macht das ganz geschickt, wenn da jetzt wirklich große Multiplattitel für mehrere Monate exklusiv sein werden, dann wird Xbox als Konsole noch unbedeutender sein. Und da würde auch kein kostenloses Online Gaming oder Game Pass helfen, wenn bspw. CoD erstmal nur auf der PS5 erscheint.

Ist echt eine Seuche. Hoffentlich zieht da MS nicht mit und steckt das Geld in die eigenen oder neuen Studios. Das wird aber alles wieder dauern, sodass Sony hier zwei, drei Jahre Vorsprung hat und dann wieder konkurrenzlos sein wird.

Sony scheint ja jetzt komplett auf Moneyhat Exclusives zu setzen. Mal schauen was MS dann macht. Sony macht das ganz geschickt, wenn da jetzt wirklich große Multiplattitel für mehrere Monate exklusiv sein werden, dann wird Xbox als Konsole noch unbedeutender sein. Und da würde auch kein kostenloses Online Gaming oder Game Pass helfen, wenn bspw. CoD erstmal nur auf der PS5 erscheint.

Ist echt eine Seuche. Hoffentlich zieht da MS nicht mit und steckt das Geld in die eigenen oder neuen Studios. Das wird aber alles wieder dauern, sodass Sony hier zwei, drei Jahre Vorsprung hat und dann wieder konkurrenzlos sein wird.

69C0486D-296B-4C33-85BC-BBDE180F5F45.gif

CoD würde auf jeden Fall - egal wieviele Billiarden Sony hinlegt - auch auf dem PC erscheinen und es ist ein Kinderspiel für MS Windows Executables auf der Xbox laufen zu lassen.. Es ist eine künstliche technische Hürde das es momentan verhindert, weil man zwei Ökosysteme laufen haben möchte. Wenn das torpediert wird, wird es Gegenmaßnahmen geben.
Im Endeffekt hätte wirklich fast null impact für die XBOX (im Sinne von Alt aussehen) und würde für Sony voll nach Hinten losgehen.

Zumal CoD viel zu groß ist, das kann sich Sony nicht leisten. Verstehe auch nicht wie man auf solche gedanken kommen kann.

Es sieht ja eher so aus, das Sony immer mehr Exklusive Reihen verliert, Yakuze, Dragon Quest, Final Fantasy, Kingdom Hearts, was kommt als nächstes.

Für uns Spieler ist das besser und entspricht eher dem Slogan 4 the Players

Anhang anzeigen 128160

MS hat im Moment Spielemäßig eindeutig die Nase vorne, sie haben neben 1st Party doch bereits einige andere Spiele Zeitexklusiv, was ich bei beiden nicht so gerne sehe, aber so ist halt das Geschäft. Mit Hellblade 2, Fable Avowed sind schon 3 SP Games angekündigt, State of Decay 3 wird sicher ambitionierte als noch Teil 2.

Na ja, die Games kommen doch alle Ende 2021, eher 2022. Das dauert. Wenn Sony jetzt 3rd Party Multiplat Titel, wohl gemerkt bekannte und große Titel, für Monate / Jahre sichert dann sind die MS Titel eben nicht wirklich so berauschend für die breite Masse (ich zocke zwar kaum noch, aber freue mich auf die MS Titel). Und MS hat halt einfach viel zu wenig gezeigt bisher. Wo ist das Gameplay der stärksten Konsole? Leider zieht da Sonys Strategie kurzfristig mehr denke ich. Und MS braucht eben mindestens noch ein, zwei Jahre um Content liefern zu können.

Na ja, die Games kommen doch alle Ende 2021, eher 2022. Das dauert. Wenn Sony jetzt 3rd Party Multiplat Titel, wohl gemerkt bekannte und große Titel, für Monate / Jahre sichert dann sind die MS Titel eben nicht wirklich so berauschend für die breite Masse (ich zocke zwar kaum noch, aber freue mich auf die MS Titel). Und MS hat halt einfach viel zu wenig gezeigt bisher. Wo ist das Gameplay der stärksten Konsole? Leider zieht da Sonys Strategie kurzfristig mehr denke ich. Und MS braucht eben mindestens noch ein, zwei Jahre um Content liefern zu können.

Wie denn, Sony hat dazu nicht das Geld und mit Sicherheit nicht genug Konsolen an die Leute gebracht um so einen Deal zu rechtfertigen.

Wie kommst du darauf das Sony große 3rd Party Games bekommt.

Und was hat das Free MP Weekend mit der Abschaffung des 12-Monate Goldabos zu tun?! Das kann ja kaum der Grund dafür sein. Tatsache ist, dass aktuell XBL Gold massiv überteuert verkauft wird, also das Fehlen des 12-Monatsabo zu einem gut 70-80% erhöhten Preis führt. Da ist doch jeder verarscht der sich aktuell Gold kaufen will.

Man muss abwarten ob Microsoft diesbezüglich in den nächsten Monaten bis zur Next Gen etwas ankündigt.
Falls nicht, dann hätte man indirekt Xbox Live Gold teurer gemacht, das stimmt. Wäre kein schöner Move von Microsoft.

Hä? Diese free weekends gibts doch andauernd.... mindestens 2 mal im Jahr seit dem es xbox live gibt.. nach welchen strohhalmen greift ihr hier um einen Zusammenhang zu ziehen.

Laut Insidern,
Offiziell gibt es keine 12-monatigen Abos mehr. Amazon, der Gameshop bei dem ich einkaufe und andere verkaufen alle keine 12-Monatsabos mehr. Einzige Alternative sind die überteuerten 3 Monats-Abos. 4 x 3-Monate kosten gut 70-80% mehr als vorher ein 12-Monatsabo.

Ob die Codes über EBay überhupt noch funktionieren ist fraglich.
Massiv überteuert:? 59,99€ war doch schon immer so teuer.

Und wenn interessiert das:? Kauft mal halt einfach nicht 4x3 sondern einmal 12 Monate.

Man konnte auch nie 12 Monate Ultimate kaufen, so oder so kann man die Automatisch verlängern Option einschalten und dann sind es eh 60€ für 12 Monate.

Es wird sich darauf bezogen falls Microsoft die 12 Monats Gold Angebote komplett rausnimmt. Dann gibt es die auch bald bei anderen Händlern nicht mehr. Dann wäre Gold indirekt teurer geworden.

Aber nur Spekulation. Ich denke schon das Microsoft irgendetwas ändern wird.

Es wird sich darauf bezogen falls Microsoft die 12 Monats Gold Angebote komplett rausnimmt. Dann gibt es die auch bald bei anderen Händlern nicht mehr. Dann wäre Gold indirekt teurer geworden.

Aber nur Spekulation. Ich denke schon das Microsoft irgendetwas ändern wird.
Die automatische Verlängerung wird es aber sicher auch weiterhin geben und die ist 12 Monate gleich 60€.

Und wie gesagt 12 Monate Ultimate gibt es auch nicht bei MS und kann man aber trotzdem auch so kaufen.

Die automatische Verlängerung wird es aber sicher auch weiterhin geben und die ist 12 Monate gleich 60€.

Und wie gesagt 12 Monate Ultimate gibt es auch nicht bei MS und kann man aber trotzdem auch so kaufen.

Der Punkt ist halt, das es vorher 12 Monate Gold im MS Store gab. Irgendeinen Grund muss es ja geben das MS dieses Angebot rausnimmt. Auch möglich das Neukunden mit Automatischer Verlängerung dann nur noch jeweils für drei Monate verlängern können.

Aber wie gesagt. Reine Spekulation. Einfach mal abwarten. Ich vermute das zum Next Gen Launch zu Xbox Live Gold eine Änderung vorgenommen wird.
Könnte mir auch vorstellen das Xbox Live Gold preiswerter wird, dafür aber die Gold Spiele wegfallen. Wäre auch eine gute Sache.

Ich finde diese Entwicklung auch ätzend. Bei eigenen Studios kann ich das ja noch nachvollziehen, die gekaufte Zeitexklusivität bei 3rd-Partys ist aber einfach nur assi. Bin auch mal gespannt was das wird und vor allem, welche Titel das am Ende betrifft. Sympathiepunkte sammelt Sony bei mir dadurch aber definitiv nicht. Am Ende verlieren nur die Spieler.

Der Typ von Sqaure oder Crystal D war ja auch geil, wenn du mit Spiderman spielen willst, kannst du es ja, musst halt nur eine PS5 kaufen. Hat mich bissl an Donny erinnert mit seinem Always Pn Spruch „Deal with it“:lol:

Zurück
Oben