Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ne Lücke finden? Microsoft will es und wir PC-Spieler wollen es umso mehr. Frei nach der "Shut up and take my money" Devise.

Wir sind doch froh, dass wir für Halo und Co keinen Kasten mehr unter dem Fernseher brauchen. Sea of Thieves ist doch das beste Beispiel. Da gönne ich Microsoft den Erfolg vollkommen.

Prinzipiell reicht mir mein Rechner meine Switch und gegebenfalls wird noch ne PS5 dazugekauft. Dann bin ich an allen Fronten vertreten.

Aber zeig mir mal die Leute, die das als smarten Move abtun die Titel auf dem Rechner zu spielen.. :ugly:

Aber MS entwickelt doch nicht für viele Millionen Dollar eine neue Konsole und will dann nicht viele davon verkaufen? Das macht doch gar keinen Sinn. Wenn da am Ende ein Minus steht, wird 1-2 Etagen über Phil Spencer auch eine Alarmglocke läuten.
Das ist ein Multimilliarden-Unternehmen und es geht einzig um Wachstum und Geld verdienen. Da wird nichts aus Nächstenliebe gemacht. Heißt schlechte Zahlen, schlecht gelaunte Aktionäre.
Und das ist bei Sony ganz genauso. Die wollen genauso Geld verdienen.
Nutzen muss immer über den Kosten stehen.
Gamepass Abo können sie nämlich jetzt auch schon verkaufen. Dafür bräuchte es nicht die stärkste Konsole der Welt. Da hätte weniger für next-gen auch gereicht. Das Marketing macht man doch, weil man so viele Konsolen wie möglich verkaufen möchte und nicht um den game pass zu promoten.

Das ist alte Denke. Ich hab’s schon mal wo geschrieben, Spotify macht jedes Jahr ca. 100 Millionen Verlust.
Hauptsache der Umsatz stimmt und die Abozahlen.
Dann hast du auch eine entsprechende Unternehmensbewertung. MS hat so viele Milliarden auf der Bank durch das Cloud Geschäft, die spielen die Marke Xbox einfach auf den langen Atem.
Und wie andere schon geschrieben haben, die haben schon seit Phil schon sehr viel in die richtige Richtung für uns Gamer gelenkt.
Crossplay
Gamepass und vielleicht jetzt kein Live mehr nötig.

Was für ne Lücke finden? Microsoft will es und wir PC-Spieler wollen es umso mehr. Frei nach der "Shut up and take my money" Devise.

Wir sind doch froh, dass wir für Halo und Co keinen Kasten mehr unter dem Fernseher brauchen. Sea of Thieves ist doch das beste Beispiel. Da gönne ich Microsoft den Erfolg vollkommen.

Prinzipiell reicht mir mein Rechner meine Switch und gegebenfalls wird noch ne PS5 dazugekauft. Dann bin ich an allen Fronten vertreten.

Aber zeig mir mal die Leute, die das als smarten Move abtun die Titel auf dem Rechner zu spielen.. :ugly:

Ich sag mal so: Ich finde dem GamePass schon gut. Aber schlussendlich ist es für mich nicht das richtige Modell. Was ich allerdings feiern muss, ist das MS so viel auf PC bringt. Und sogar auf Steam! DAS ist für mich die Neuheit schlecht hin und so werden sie von mir mehr Geld im Jahr sehen, als sonst. Von durschnittlich vielleicht 10€ bis vielleicht 100€ im Jahr, je nachdem. Für MS ist das ein gutes Geschäft. Eine neue Xbox hätte ich mir wahrscheinlich nicht geholt. Und auch Sony muss sich da richtig anstrengen, dass sie mir für teuer Geld zu Relase eine PS5 verkaufen. So weit ist das schon gekommen!

Microsoft will, dass man in ihrem Eco-System drin ist. Denen könnte es nicht egaler sein, wie du rein kommst.

Xbox Series X? Geil.
Xbox Series S? Geil.
PC? Geil.

Ich bin ja besonders großer Fan davon, wenn irgendwelche PC Spieler daher kommen und glauben, eine Lücke in der Strategie gefunden zu haben, da sie ja gar keine Konsole kaufen müssen, weil sie bekommen ja alles am PC! :cool:

Das ist aber eben exakt das, was Microsoft will.

Und mit jedem PC wird auch ne Windowslizenz verkauft und evtl weitere Software wie Office, etc. Dann haben sie es wahrscheinlich sogar am Ende ne höhere Marge durch den PC Verkauf als beim Verkauf einer Xbox.

Alanah, Troy Baker usw. diskutieren Xbox und vor allem Game Pass. Hab's noch nicht komplett durchgehört, aber ist ziemlich informativ (vor allem da Mike als Indie Entwickler im Thema ist).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sag mal so: Ich finde dem GamePass schon gut. Aber schlussendlich ist es für mich nicht das richtige Modell. Was ich allerdings feiern muss, ist das MS so viel auf PC bringt. Und sogar auf Steam! DAS ist für mich die Neuheit schlecht hin und so werden sie von mir mehr Geld im Jahr sehen, als sonst. Von durschnittlich vielleicht 10€ bis vielleicht 100€ im Jahr, je nachdem. Für MS ist das ein gutes Geschäft. Eine neue Xbox hätte ich mir wahrscheinlich nicht geholt. Und auch Sony muss sich da richtig anstrengen, dass sie mir für teuer Geld zu Relase eine PS5 verkaufen. So weit ist das schon gekommen!

Die Steam Releases der First Party Games sind genial. Finde ich einfach nur genial, wie MS den PC spielemäßig unterstützt. Und jeder hat die Wahl, wie er diese Games spielen will, zur Auswahl stehen mehrere Xbox Konsolen und der PC und auf PC hat man die Wahl zwischen Steam, Windows Store und dem Gamepass. Nicht zu vergessen Project X Cloud.

Wenn man ein Playstation Exklusiv Spiel haben will, muss man eine (aktuelle) Playstation besitzen. Auswahlmöglichkeiten gibt es da keine.

Nein.
Im August kommen mehrere News.
Auf jeden Fall Series S Ankündigung und wahrscheinlich auch Releasedatum und Preis.
Gemunkelt wird zwischen 13-20. August.
Sollte Sony den Preis vorher verkünden wird MS wohl per Twitter nachziehen
Im August wird auch der Wegfall der Paywall für Multiplayer, also das komplette Auflösen von Xbox Live Gold angekündigt.
Ob das Events sind, Twitternews oder so ist nicht bekannt. News wird es durchgehend geben, das müssen aber keine grossen Ankündigungrn sein.

Ganz clever wäre es ja, wenn MS im August eine Show abhält und dann dort gesagt wird "Vorbestellung möglich ab sofort.". Angesichts der unklaren Situation bei Sony könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige unentschlossene dann doch direkt zur X greifen.

Du kannst nur über lange Zeit rankommen.
Playstation ist eine zu Recht anerkannte und verlässliche Marke, da weiß man was man bekommt. Xbox ist ja eher eine Wundertüte, das ist mal so und mal so.
Die müssen jetzt langfristig verlässlich und positiv hervorstechen und über Zeit dann am Image und der Marke arbeiten.

Zurück
Oben