Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und dabei habe ich mich gerade im anderen Thread zu einem Punkt indirekt kritisch geäußert ;)
Sorry, ich bin nicht der Typ der aufgrund von Schwachpunkten gleich alles schlecht sehen muss. Das liest du vielleicht in den Beitrag raus welchen ich gerade im Free Fire Thread von dir zitiert habe :)

Du brauchst dich eigentlich auch überhaupt gar nicht Rechtfertigen.
Die Bemerkung war nicht mal böse von mir gemeint. Ist einfach etwas was auch mir des öfteren im Bezug auf deiner Beiträge in den Kopf bezogen auf Microsoft in den Sinn gekommen ist. Aber wie gesagt weiß ich nicht was diese Unterstellung so in den Raum geworfen bringen soll. Ohne es auch nur irgendwie Kritisieren zu wollen, klingen viele deiner Beiträge halt wirklich oft sehr wohlwollend bezogen auf Microsoft. Diese Art an jeder Kritik auch etwas positives Anzuhängen oder das Thema auf etwas anderes positiveres zu verlagern. Hat halt auch auf mich oft etwas corporate talk mäßiges an sich. Aber wie gesagt erstmal so völlig wertfrei in den Raum gestellt.

Edit: Und nein ich bin nicht der Meinung, dass du für deine Meinung bezahlt wirst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst dich eigentlich auch überhaupt gar nicht Rechtfertigen.
Die Bemerkung war nicht mal böse von mir gemeint. Ist einfach etwas was auch mir des öfteren im Bezug auf deiner Beiträge in den Kopf bezogen auf Microsoft in den Sinn gekommen ist. Aber wie gesagt weiß ich nicht was diese Unterstellung so in den Raum geworfen bringen soll. Ohne es auch nur irgendwie Kritisieren zu wollen, klingen viele deiner Beiträge halt wirklich oft sehr wohlwollend bezogen auf Microsoft. Diese Art an jeder Kritik auch etwas positives Anzuhängen oder das Thema auf etwas anderes positiveres zu verlagern. Hat halt auch auf mich oft etwas corporate talk mäßiges an sich. Aber wie gesagt erstmal so völlig wertfrei in den Raum gestellt.

Ich bin schon Xbox Fan. Daraus mache ich kein Geheimnis. Ich sehe aber auch da nicht alles positiv. Nur steigere ich mich dann nicht ins unermessliche darin hinein.
Aber alles gut. Fand den Vorwurf (nicht von dir) trotzdem lustig :)

Zumal man auf der Series X samt Gamepass, so viele tolle Spiele bekommt ohne auch nur einen Cent zu bezahlen(Vergliichen mit PS+, für 3 Jahre), wenn man die 1€ Aktion mitgemacht hat und 3 Jahre Live gekafut hat, für cirka 120€. Mein Ultimate läuft noch bis ende 2022, was da beim Showcase alles gezeigt wurde war schon echt richtig gut, es geht dabei auch nicht nur um Excklusives, sonder das gesamte Paket das man auf der Series X erhalten wird. Das ist einfach ein Ökosystem das von vorne bis hinten durchdacht ist und das gefällt mir sehr gut.

Zumal man auf der Series X samt Gamepass, so viele tolle Spiele bekommt ohne auch nur einen Cent zu bezahlen(Vergliichen mit PS+, für 3 Jahre), wenn man die 1€ Aktion mitgemacht hat und 3 Jahre Live gekafut hat, für cirka 120€. Mein Ultimate läuft noch bis ende 2022, was da beim Showcase alles gezeigt wurde war schon echt richtig gut, es geht dabei auch nicht nur um Excklusives, sonder das gesamte Paket das man auf der Series X erhalten wird. Das ist einfach ein Ökosystem das von vorne bis hinten durchdacht ist und das gefällt mir sehr gut.

Wie gesagt ich empfinde den GamePass mit als das beste was es im Bereich Videospiele je gab.
Es ist einfach unglaublich was man da für ein Angebot für so schmales Geld zusammen gestellt hat, so dass man sich ernsthaft fragen muss wie sie damit überhaupt langfristig jemals Geld verdienen wollen damit.

GamePass beste.

Edit: Trotzdem komme ich nicht drumrum, neidisch auf die hohe Qualität der Playstation Exklusives zu gucken.

Wie gesagt ich empfinde den GamePass mit als das beste was es im Bereich Videospiele je gab.
Es ist einfach unglaublich was man da für ein Angebot für so schmales Geld zusammen gestellt hat, so dass man sich ernsthaft fragen muss wie sie damit überhaupt langfristig jemals Geld verdienen wollen damit.

GamePass beste.

Die frage ist auch wie lange wollen sie das 1€ Modell noch belassen. MS will ja auch hier das All Access Programm einführen, denke das wird dann ähnlich wie bei einem Handyvertrag ablaufen, XBOX Modell auswählen und dann einen monatlich betrag bezahlen, der dann wohl von 20€ für eine One S, bis 50€ für eine Series X geht.

Ich glaube ja nach wie vor, dass diejenigen, die öfter die 1 Euro Aktion in Anspruch nehmen oder 3 Jahre Gold in Ultimate umwandeln prozentual nur einen kleinen Teil ausmachen.

Ich kann ja nur von meinem Umfeld sprechen aber da wird der volle Preis bezahlt. So Dinge wie das Umwandeln ist viel zu kompliziert (trotz meinem Angebot, dass ich es machen würde) und sonst läuft das einfach Monat für Monat weil man zu faul ist zu kündigen. Aber so laufen viele Abomodelle. Gab ja vor ein paar Wochen einen Bericht über Netflix, dass viele Leute seit Jahren nix geschaut haben aber trotzdem zahlen und jetzt sogar Netflix die kündigt.

Es wird einfach ein Mix aus allem sein. Der Game Pass läuft aber - wenn man MS glauben schenken kann - auch finanziell sehr gut.

Wer von euch plant denn die xbox zum launch zu kaufen? Ich war eigentlich schon absolut sicher, aber bin nun wieder am zweifeln.. irgendwie scheint es ja nun nicht mal ein exklusives spiel zu geben, welches die series x ausreizt oder zumindest nicht auf der one x spielbar wäre.. was sind denn bei euch die gründe, die series x gleich zu beginn zu kaufen, anstatt erst später?

Day One
Controller, XGP, vorhandene Controller /Headsets/Spiele weiternutzen können, bestaussehende 3rd Parties, und natürlich zudem auch die guten Exklusives.

Das tun sie ja bereits. Es ist einfach die Sache, dass man viel mehr testen und anspielen kann. Dadurch kaufen die Leute auch mehr und von den Verkäufen kriegt MS als Plattform 30%. Sagen wir mal ein Spiel wird eine Million mal mehr verkauft durch den Game Pass als vorher und kostet 20€, dann sind das 14Mio und 6Mio für MS mehr Einnahmen als vorher.
Oder wenn du dann dazu noch DLCs kauft oder sonstige ingame Sachen. Dazu dann noch die Abogebühr. Da wird schon was zusammenkommen

Zuletzt bearbeitet:
Alle neuen Xbox Games Studios Vorstellungen in einem Video (mit leichten MCU Vibe ;) )

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß nicht ob es in dem Thread schon thematisiert wurde. Aber das am Donnerstag war kein Xbox Series X Showcase sondern ein Xbox Game showcase.
Microsoft macht einfach Spiele und für denen ist es völlig egal ob die Leute die Spiele auf dem PC oder der Xbox spielen. Die Series X wird einfach für die sein die sich keinen PC kaufen wollen oder nicht das Geld haben für die Upgrades Ihreres bestehendes System. Microsoft gibt damit den Spielern die Möglichkeit einfach und "günstiger" diese Spiele zu erleben, Mit der Lockheart wird es dann noch einen günstigeren Öffner geben

Also wenn jemand sagt ich brauch mir nach dem Event keine X mehr kaufen ist es etwas was Microsoft eingeplant hat

Bei Sony sieht es anders aus, die werden und müssen die Konsolen verkaufen, da die Gaming Devision eins Ihrer Standbeine ist... Bei Microsoft ist es anders, das sie deutlich breiter aufgestellt sind und das Geld wird mit anderen Abteilungen verdient

Ich für meinen Teil bin auch am überlegen ob ich mir ne Series X zum Launch holen werde, denn Death Stranding zeigt mir das mein Notebook was 6 Monate alt ist noch deutlich ausreichen wird.

Aber eine PS5 überzeugt mich zum Launch ebenfalls nicht, die Spieleauswahl zum Launch ist auch da eher mau

Ich schau mal, ansonsten spar ich etwas Geld :)

Zurück
Oben