Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Braucht man doch anfangs eh nicht oder? Viel interessanter finde ich wie das am ende funktioniert, man wird doch wohl eine externe normale festplatte anschließen können und dann hin und her transferieren können oder? Man markiert dann vermutlich die ssd spiele und rest passiert im hintergrund.
Normale HDD kann man auch anschließen, wird aber dann ähnlich wie bei der PS5 sein, damit man die Velocity Architektur nutzen kann, müssen die Spiele halt auf der SSD sein.

Xbox, Xbox 360 und One Spiele können auch so von einer HDD abgespielt werden, haben dann aber auch nicht den Vorteil der Velocity Architektur.

You can continue to use your existing USB 3.1+ external hard drives on Xbox Series X and you can run Xbox One, 360 and OG Xbox games directly from the external USB HDD,” explains a Microsoft spokesperson. “Games optimized for Xbox Series X and the Velocity Architecture need to be run from the internal SSD or the Expandable Storage Drive.”

So if you’re looking to extend your storage on the Xbox Series X, you’ll need an expansion card for all of the newer games and titles that will gradually get updated. Microsoft has not yet revealed exactly how much these cards will cost, though. External USB storage drives come in a variety of forms right now and are often a lot less expensive than equivalent NVME SSD drives.

Quelle:https://www.theverge.com/2020/3/16/...sion-cards-removable-storage-support-features

Würde mir auch reichen, werd ich bei der ps5 vermutlich auch so machen, die ssd ist bestimmt wieder sau teuer und 1tb ist jetzt auch nicht so dolle.

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich war der Meinung Speichererweiterung geht NUR über diese Dinger... @Marcello ?
Du kannst auch eine Festplatte anschliessen, aber dann hast Du halt das Manko der Geschwindigkeit.
Eine normale SSD kommt da ja auch nicht dran. Willst Du das Optimum haben, dann ist das (Stand jetzt) die einzige Möglichkeit der Speichererweiterung bei der der gesamte Speed gewährleistet ist

Geh bei der Series X von 99€ für ein TB aus, und 180€ bei 2TB.

Du kannst auch eine Festplatte anschliessen, aber dann hast Du halt das Manko der Geschwindigkeit.
Eine normale SSD kommt da ja auch nicht dran. Willst Du das Optimum haben, dann ist das (Stand jetzt) die einzige Möglichkeit der Speichererweiterung bei der der gesamte Speed gewährleistet ist

Hab ich doch schon längst beantwortet:D

Ah, okay. Dann lösche ich meine Falschinfo sofort aus dem Gedächtnis ^^

Denk mal die meisten schließen eh ihre schon vorhandene festplatte an. Wie lange kann das transferieren schon dauern? Hat die x usb-c ? Dann würden 100gb doch relativ schnell transferiert werden.

USB A oder C ist egal, das ist ja nur ser Formfaktor, wichtig ist welche Version genutzt wird also USB3.1 oder 3.2, das ist entscheidend für den Speed.

Und die Series X hat USB 3.2, gehe daher mal von 10-20 GBIT/s aus

Bitte hab dir gerne geholfen :(

War das auf mich bezogen? :D Ich wurde über Marcellos Quote informiert und hab deswegen auch nur das durchgelesen, was er auf meinen Beitrag geantwortet hat ^^

Als Trost empfehle ich Euch diese Lampe:

58506348_deta_6.jpg

https://www.buecher.de/shop/motiv-l...e//products_products/detail/prod_id/58506348/

oder diese:

55231731_deta_1.jpg

https://www.buecher.de/shop/motiv-l...e//products_products/detail/prod_id/55231731/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben