Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Ich bin vor allem auch auf die Präsentation der finalen technischen Features der Series X gespannt. Vor allem bei Dingen wie Auto-HDR, automatisches Hochskalieren von Spielen und Abwärtskompatibilität generell (eventuell sogar alle 360-Games?) kann ich es kaum erwarten, mehr zu erfahren. Natürlich sind neue Games auch sehr wichtig, aber gerade am Anfang finde ich es höchst spannend, mit welchen technischen Verbesserungen ich meine bereits vorhandene Bibliothek nutzen kann.
Wenn ich das alles schon lese,was MS vorhst bin ich echt am überlegen mir die Series X zu release zu holen, auch wenn der lsut gerüchte hohe Stromverbrauch vorhanden sein soll.. aber bei MS erkennt man ein Konzept

Wenn ich das alles schon lese,was MS vorhst bin ich echt am überlegen mir die Series X zu release zu holen, auch wenn der lsut gerüchte hohe Stromverbrauch vorhanden sein soll.. aber bei MS erkennt man ein Konzept

Hoher Stromverbrauch, was verbraucht die Series X den, 500W oder weniger als 300W, was bei der Power ja absolut unglaublich wäre.

All diese Verbesserungen für ältere Spiele machen mich sehr neugierig. Vor allem was mehr oder weniger automatisiert passieren soll. Wäre doch wirklich der Hammer wenn ältere spiele alle in 4k ausgegeben werden würden + Auto hdr.

Angeblich gibt es am 3.8 so eine art Technik Talk wo darauf genauer eingegangen wird

Allein bei der Abwärtskompatibilität ist Ms jetzt schon um Lichtjahre vorraus, wenn die mit der Series X dann noch auf 4K und Auto HDR (obwohl ich nicht weiß wie genau es funktionieren soll) , dann wäre es perfekt. Wenn die Show am 23ten gut wird , hat MS mich wieder am Sack. Wünschte nur die hätten auch sowas wie den Dual Sense. Ist momentan das einzige was mich sn der Ps5 interessiert

All diese Verbesserungen für ältere Spiele machen mich sehr neugierig. Vor allem was mehr oder weniger automatisiert passieren soll. Wäre doch wirklich der Hammer wenn ältere spiele alle in 4k ausgegeben werden würden + Auto hdr.

Angeblich gibt es am 3.8 so eine art Technik Talk wo darauf genauer eingegangen wird

Der 03.08. klingt mal sehr spannend. Danke für den Hinweis.

Allein bei der Abwärtskompatibilität ist Ms jetzt schon um Lichtjahre vorraus, wenn die mit der Series X dann noch auf 4K und Auto HDR (obwohl ich nicht weiß wie genau es funktionieren soll) , dann wäre es perfekt. Wenn die Show am 23ten gut wird , hat MS mich wieder am Sack.

Ich denke die Abwärtskompatibilität in Verbindung mit der technischen Aufhübschung sollte man gerade als Argument für einen Releasekauf nicht unterschätzen. Das entschärft zumindest ein wenig den anfänglichen Mangel an "richtigem" NextGen-Material.

Ich denke schon das sich Dual Sense ,anders als so unnütze features wie Lautsprecher oder Touchpad , durchsetzen wird. Wenn man damit die Welt so zu sagen fühlen werden kann. Enpfinde ich als einen Schritt in die richtige Richtung

Ich bin auf Dual Sense extrem gespannt aber auch sehr skeptisch. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man mit einem Controller das Gefühl simulieren will, dass man gerade über eine Wiese, einen Sandstrand oder Asphalt geht?
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man mit einem Controller das Gefühl simulieren will, dass man gerade über eine Wiese, einen Sandstrand oder Asphalt geht?
Das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Geht mir ähnlich. Das ganze Gerede um DualSense halte ich primär für Marketing-Gewäsch und daher interessiert es mich auch nicht sonderlich. Lasse mich aber gerne überraschen.

Das HD Rumble der Switch ist im Vergleich zum Dual Sense gesehen, nicht mal annähernd so cool. Ich kann aber sagen, das mich das HD Rumble bei Okami HD extrem begeistert hatte. Man konnte die unterschiedliche Untergründe fühlen, in der Schneelandschaft war ich dann restlos begeistert, es fühlte sich wirklich so an als würde man durch Schnee stapfen. Das war die beste implentierung und Erfshrung mit HD Rumble. Der Dual Sense mit seinem haptischen Feedback wird da wohl noch viel mehr reißen können . Von Marketinggeschwätz gehe ich kein Stück aus.

Weil haptisches Feedback technisch besser als HD Rumble ist und ich die Vorzüge von HD rumble in Okami HD ERFAHREN HABE..darauf kann man wohl schlüsse ziehen....

HD Rumble bei der Switch ist für mich auch nur Marketing Geblubber. Ich hab da keinen Unterschied bemerkt. Die Rumble Trigger waren für mich eine viel größere Veränderung, vor allem in Rennspielen.
Das Problem war das nur die wenigsten Spiele es wirklich genutzt haben und nur Okami HD wirklich sehr gut implentiert hatte. Das ist schade...hier aber von Marketing Geblubbere zu reden ist falsch.

HD Rumble bei der Switch ist für mich auch nur Marketing Geblubber. Ich hab da keinen Unterschied bemerkt. Die Rumble Trigger waren für mich eine viel größere Veränderung, vor allem in Rennspielen.

Das ist ja genau das Problem mit diesen Features. Die werden in der Regel nicht so intensiv benutzt, wie es wünschenswert wäre. Ich finde das HD Rumble genial, wenn es denn mal richtig eingesetzt wird. Golf Story hat das elegant gemacht, genau wie Shantae und Mario Odyssey in geringem Umfang ebenfalls. Bei 1-2 Switch soll das ja auch super funktionieren. Finde daher nicht, dass es Marketing-Geblubber ist, es ist halt nur kein Game Winner und leider etwas, was schnell fallen gelassen wird, wenn man Multiplattform-Titel entwickelt. Was Sony uns da auftischt kann ich mir derzeit gar nicht richtig vorstellen, genauso wie ich HD Rumble erst registriert hatte, als ich es selber erleben durfte.

Möglich wäre da viel mit dem Switch HD Rumble.
Hatte mal dieses Party GAme 1,2, Switch oder wie das hieß.
Da gab es ein paar Games die nur auf den HD Rumble ausgelegt waren und schon sehr geil funktioniert haben. Da war schon viel differenzierter als das normale Gerüttel eines Xbox oder PS Controllers.

Also ich merke halt nicht viel vom HD Rumble bei meiner Switch, vielleicht habe ich aber auch zu viel Hornhaut an den Fingern. :D
Hälst du die Joycons wenn du am TV spielst denn in die Hände ? So kann man das Rumble in der Tat am besten spüren. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich die Switch als Handheld nutze kommt der HD Rumble Effekt auch nicht ganz so gut zu Geltung, wie wenn man die Dinger in den Händen hält und richtig umfasst. Und dann kommt es natürlich noch wie hier schon erwähnt wurde auf die Spiele an und da muss man so ehrlich sein, und sagen das es doch sehr enttäuschend ist , das so wenige Spiele das feature wirklich sinnvoll nutzen. Potiential vorhanden aber kaum genutzt. Schade .schade

Xbox Velocity Architecture: A Closer Look at the Next-Gen Tech Driving Gaming Innovation Forward on Xbox Series X
https://news.xbox.com/en-us/2020/07/14/a-closer-look-at-xbox-velocity-architecture/
[...]
The Xbox Velocity Architecture was designed as the ultimate solution for game asset streaming in the next generation. This radical reinvention of the traditional I/O subsystem directly influenced all aspects of the Xbox Series X design. If our custom designed processor is at the heart of the Xbox Series X, the Xbox Velocity Architecture is the soul. Through a deep integration of hardware and software innovation, the Xbox Velocity Architecture will power next-gen gaming experiences unlike anything you have seen before.

The Xbox Velocity Architecture comprises four major components: our custom NVME SSD, hardware accelerated decompression blocks, a brand new DirectStorage API layer and Sampler Feedback Streaming (SFS).

Let’s dive deep into each component [...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben