Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
das microsoft cyberpunk 2077 so stark bewirbt, liegt nicht daran, dass sie und cd projekt red irgendwas im hintergrund am laufen hätten (der marketing deal läuft über den publisher bandai namco - bei einer möglichen tieferen partnerschaft hätten wir sicherlich schon microsoft titel bei gog.com gesehen), sondern da microsoft eben keinen einzigen titel in der pipeline hat, der so einen hype geniert. ja, halo infinite gibt es zum launch, legacy ip, aber an dem aktuellen momentum von cp77 kommt diesen winter nichts vorbei. weder der master chief noch spider-man. ms ist sich darüber natürlich auch bewusst und bewerben es zu jeder gelegenheit wie einen first-party titel. war damals vor fünf jahren bei witcher 3 nicht anders.

da bin ich ja eh gespannt, ob sie die konsole + halo wirklich in einer woche veröffentlichen wollen, wo cyberpunk 2077, asssassin's creed valhalla und wahrscheinlich noch ein haufen anderer xbox marketing titel um das launch spotlight kämpfen. kann ich mir fast schon nicht vorstellen.

für cd projekt red selber wird es aber ziemlich egal sein, da sie als multiplattform entwickler eh abgedeckt sind und da liegt eben der punkt. microsoft braucht sie, aber sie brauchen microsoft nicht.

Screenshot (956).png

das microsoft cyberpunk 2077 so stark bewirbt, liegt nicht daran, dass sie und cd projekt red irgendwas im hintergrund am laufen hätten (der marketing deal läuft über den publisher bandai namco - bei einer möglichen tieferen partnerschaft hätten wir sicherlich schon microsoft titel bei gog.com gesehen)

Hast du dazu auch ne Quelle? Und weshalb sollte MS titel bei GoG anbieten?

Hast du dazu auch ne Quelle? Und weshalb sollte MS titel bei GoG anbieten?

zu was? bezüglich des marketing deal zwischen bandai namco und microsoft? das ist offensichtlich. :O_o: beide haben ständig marketing deals am laufen, weswegen man nicht selten eine ms e3 pk hat, in der direkt mehre bandai namco titel präsentiert werden. letztes jahr alleine mindestens tales of arise, dragon ball z kakarot, elden ring und eben cyberpunk 2077.

und wieso sollten sie das nicht? microsoft hat sich letztes jahr komplett für steam geöffnet und wäre eine größere partnerschaft mit cd projekt red am laufen, würde ich als cdpr darauf hinarbeiten, dass microsoft ihre titel auch auf meiner plattform anbietet.

MS hat auf dem PC das Gaming Monopol seitens der Betriebssysteme, da halte ich es schon für gewagt zu behaupten, dass MS davon nichts hat.
Wer Windows nutzen muss, kann potentiell auch die anderen nicht Gaming relevanten Services nutzen, wie Office, Browser (führt zu Ads), Store usw.

Und letztendlich sind ja Marketingdeals gerade dafür da, um mehr Produkte zu verkaufen und gleichzeitig den eigenen Marktanteil zu vergrößern. Das Diagram verdeutlich deshalb genau was?:O_o:
Bei launch eines neuen Spiels soll CDPR auf mögliche 20% verkaufter Spiele verzichten können? Ich checke den Gedankengang gerade nicht.

und wieso sollten sie das nicht? microsoft hat sich letztes jahr komplett für steam geöffnet und wäre eine größere partnerschaft mit cd projekt red am laufen, würde ich als cdpr darauf hinarbeiten, dass microsoft ihre titel auch auf meiner plattform anbietet.

Ich rede davon warum MS das tun sollte, und du schreibst nur das CDPR darauf hin arbeiten sollte. Was nun:ugly:

MS hat auf dem PC das Gaming Monopol seitens der Betriebssysteme, da halte ich es schon für gewagt zu behaupten, dass MS davon nichts hat.
Wer Windows nutzen muss, kann potentiell auch die anderen nicht Gaming relevanten Services nutzen, wie Office, Browser (führt zu Ads), Store usw.

Und letztendlich sind ja Marketingdeals gerade dafür da, um mehr Produkte zu verkaufen und gleichzeitig den eigenen Marktanteil zu vergrößern. Das Diagram verdeutlich deshalb genau was?:O_o:
Bei launch eines neuen Spiels soll CDPR auf mögliche 20% verkaufter Spiele verzichten können? Ich checke den Gedankengang gerade nicht.

hast du dann wirklich nicht. es ging darum, dass hinter der werbung von microsoft in richtung cp77 wirklich nichts anderes steckt außer... werbung. mehr nicht. kein aufkauf, keine exklusive partnerschaft etc. das diagramm zeigt die aufteilung der verkäufe auf den verschiedenen plattformen und da ist eben xbox trotz marketing deal auf dem letzten platz. das sollte nur unterstreichen, dass für cd projekt red deals in der richtung am ende keine große rolle spielen und nicht, dass sie auf irgendwas verzichten sollen. 20% sind immer noch mehr als wichtig.

Ich rede davon warum MS das tun sollte, und du schreibst nur das CDPR darauf hin arbeiten sollte. Was nun:ugly:

weil es um eine mögliche partnerschaft zwischen cdpr und microsoft ging und sowas läuft meistens auf augenhöhe ab, wenn nicht eine partei komplett auf den anderen angewiesen ist. das heißt es stehen forderungen im raum und nicht nur ein "okay, geld her und gut ist". als plattformhalter mit good old games ist cdpr natürlich daran interessiert, ihr portfolie aufzubessern und microsoft hat eben gerade in der richtung genug im angebot.

das microsoft cyberpunk 2077 so stark bewirbt, liegt nicht daran, dass sie und cd projekt red irgendwas im hintergrund am laufen hätten (der marketing deal läuft über den publisher bandai namco - bei einer möglichen tieferen partnerschaft hätten wir sicherlich schon microsoft titel bei gog.com gesehen), sondern da microsoft eben keinen einzigen titel in der pipeline hat, der so einen hype geniert. ja, halo infinite gibt es zum launch, legacy ip, aber an dem aktuellen momentum von cp77 kommt diesen winter nichts vorbei. weder der master chief noch spider-man. ms ist sich darüber natürlich auch bewusst und bewerben es zu jeder gelegenheit wie einen first-party titel. war damals vor fünf jahren bei witcher 3 nicht anders.

Das Spiele mit Marketing Deals für die eigene Plattform ähnlich wie ein First Party Titel beworben werden ist doch der Sinn der Sache und völlig normal.

Wieviel Hype Halo erzeugen kann muss man abwarten. Wird auch von der Präsentation am 23. Juli abhängen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal zum Thema, Halo hat noch immer eine enorme Strahlkraft;)

Halo Twitter Account hat auch mehr Follower als der Cyberpunk Account.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal zum Thema, Halo hat noch immer eine enorme Strahlkraft;)

Halo Twitter Account hat auch mehr Follower als der Cyberbung Account.

Richtig. Der Hype hält sich aktuell in Grenzen da wir noch nicht viel gesehen haben. Wenn ein fetter Kampagnen Gameplay Trailer und der Hype dürfte groß genug sein.

Zurück
Oben