Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (26 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 6 weitere.
Auf jeden Fall wäre mir das deutlich sympathischer als zeitexklusive Sachen für sich zu bunkern.
Mir gefällt der good guy Microsoft way. :D

machen sie doch auch? auf der ersten xbox 20/20 episode im mai war doch genug davon zu sehen.
chorus, second extinction, call of the sea, the ascent und bei the medium würde mich das auch nicht überraschen. wie lange hat es bei blair witch gedauert, bis die ps4 version angekündigt war? drei bis vier monate nach release auf xbox und pc. das war damals genau so eingekauft und wird es hier ähnlich sein, außer ein kompletter aufkauf des studios kommt nun dieses mal dazwischen.

und zhuge hat auch schon angedeutet, dass microsoft genau so geld in der richtung in die hand nimmt, wie z.b. sony, google & co.
das mit den "day 1 on gamepass" deals können natürlich auch nebenbei stattfinden. geld ist für beides da.

machen sie doch auch? auf der ersten xbox 20/20 episode im mai war doch genug davon zu sehen.
chorus, second extinction, call of the sea, the ascent und bei the medium würde mich das auch nicht überraschen. wie lange hat es bei blair witch gedauert, bis die ps4 version angekündigt war? drei bis vier monate nach release auf xbox und pc. das war damals genau so eingekauft und wird es hier ähnlich sein, außer ein kompletter aufkauf des studios kommt nun dieses mal dazwischen.

und zhuge hat auch schon angedeutet, dass microsoft genau so geld in der richtung in die hand nimmt, wie z.b. sony, google & co.
das mit den "day 1 on gamepass" deals können natürlich auch nebenbei stattfinden. geld ist für beides da.

Dann find ich das halt auch doof und muß das auch klar und deutlich sagen.
Zeitexklusive Sachen einkaufen um der Konkurrenz da einen Schnippchen mit zu schlagen kann man machen, hat MS ja auch schon mehrfach in der Vergangenheit gemacht, ist aber ein ziemlicher Verzweifelungsmove und nicht gut für uns Spieler.

Dann find ich das halt auch doof und muß das auch klar und deutlich sagen.
Zeitexklusive Sachen einkaufen um der Konkurrenz da einen Schnippchen mit zu schlagen kann man machen, hat MS ja auch schon mehrfach in der Vergangenheit gemacht, ist aber ein ziemlicher Verzweifelungsmove und nicht gut für uns Spieler.

Hast vom Prinzip recht. Aber die Firmen kämpfen hart um Marktanteile. Ist bei Netflix, Spotify ect. nicht anders. Da werden genau so Exklusive Deals eingekauft.

@Para
Mal schauen. Wird schon so sein das Microsoft hier und da auch noch Zeitexklusive Deals einkauft. Aber eventuell zieht das Sony noch etwas stärker durch. Auf der letzten Sony Show waren schon viele Deals dabei.
Mal den 23. Juli abwarten. Denke schon das da zum Game Pass noch was größeres angekündigt wird.

This. Gefühlt hat es Microsoft im Gegensatz zu Sony bisher einfach konsequenter vermieden, Zeitexklusivitäten offen zu kommunizieren. Da ist der Aufschrei nach einer Inside Xbox im Mai natürlich verhältnismäßig gering nicht vorhanden. Und die Perspektive so subjektiv verfälscht, dass man plötzlich vom good guy spricht. Es würde mich stark wundern, wenn nicht der Großteil der dort vorgestellten Spiele früher oder später auch auf anderen Systemen erscheint.

Sony hat das offen kommuniziert?
Also zumindest in ihrer Präsentation habe ich davon nichts gesehen.
Da hieß es immer nur exklusiv, exklusiv, exklusiv und man hat dann hinterher erst in einem Tweet von MS gelesen, dass das timed ist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hieß es immer nur exklusiv, exklusiv, exklusiv und man hat dann hinterher erst in einem Tweet von MS gelesen, dass das timed ist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ist erstens ein tweet von greenberg's privaten account und nicht von microsoft.

und zweitens bei den genannten von greenberg ist gar nichts timed, sondern das erscheint direkt zu release als multi und da gab es auch keinen "exklusiv" hinweis von sony.

gta online kommt für ps+ user kostenlos zur veröffentlichung des gta v next gen release, bei resident evil, pragmata und hitman stand jeweils nur das veröffentlichungsfenster und keine plattformen und bei nba 2k21 konnte man auch nur den hinweis sehen, dass das gezeigte eben auf einer ps5 läuft. kein "hey, das kommt nur exklusiv für ps5".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, auf dem Event hat man nie gesagt etwas das nicht exklusiv ist, erscheint exklusiv. Im Anschluss hat man im JEDEN Trailer die Info gepackt, was Sache ist.

Kannst dir die PK gerne nochmal anschauen. Das einzige verwirrende war Square Enig mit dem "Designed for PS5" im Trailer.

Dann ersetze "offen" halt durch "offener". In den offiziell auf dem Playstation-YouTube-Kanal veröffentlichten Trailern wird in der Fußnote wenigstens auf die Zeitexklusivität hingewiesen - dadurch kam der Aufschrei doch überhaupt erst zustande.

Blicken wir wiederum auf den damaligen Reveal Trailer zu Blair Witch, lässt sich dahingehend im Trailer nichts finden. Und auch nach der Inside Xbox konnte ich keinerlei Fußnoten bei den zuletzt angekündigten Spielen entdecken.

Dann ersetze "offen" halt durch "offener". In den offiziell auf dem Playstation-YouTube-Kanal veröffentlichten Trailern wird in der Fußnote wenigstens auf die Zeitexklusivität hingewiesen - dadurch kam der Aufschrei doch überhaupt erst zustande.

Sollte das so sein, dann finde ich das fair von Sony.
Wie gesagt MS hat das ja in der Vergangenheit auch als exklusiv gekennzeichnet was timed exklusive war.
Ich fand halt nur dein "offen kommuniziert" da nicht das richtige Wort dafür, weil es das eben nicht war - jedenfalls in meiner Wahrnehmung nicht.
Ich kannte aber auch nur die Präsentation von Sony und wusste nichts von den Youtube Videos.

Dann ersetze "offen" halt durch "offener".
Hättest auch einfach @Marcello Recht geben können statt immernoch zu versuchen einen von beiden in besseres Licht zu rücken.:ugly:

Eigentlich scheiss egal, sind beide ned besser als der andere und klar das da marketing dahinter steckt. Gibt es ja nicht seit gestern....finde es aber cool das ich in Zukunft mehr neuere Games/zu release in mein gamepass bekommen könnte:dhoch::headbang:

Rufe mal @Trayal dazu, weil er letztens Bauschmerzen bezüglich der Unabhängigkeit von Obsidian & Co hatte. :D

How Minecraft and Mojang taught Xbox how to buy studios
Xbox's new studios: “Things have been almost exactly the same, just without the terror of going out of business”

https://www.gamesindustry.biz/artic...aft-and-mojang-taught-xbox-how-to-buy-studios

Limited integration -- or "unplugged studios" -- is the strategy of allowing developers to effectively stay as they are, only with the financial firepower and support of the larger business. This idea proved attractive to many of the new acquisitions.
Obsidian head Feargus Urquhart says: "Around spring or summer last year, I had a number of employees who were super disappointed because they thought it was going to be more different. Not from the standpoint of us not being supported, but because they felt we were becoming part of this 'big Microsoft'.

"The only really different aspect of my day-to-day is not having to be the guy getting the money from the publishers. That has also changed how we approach development. A lot of times as an independent, how you develop games is dictated by the partner, because it's their money and they have a way they want you to make a game. It's been cool to apply those years of experience, and say 'hey, we can make the games the way we want to make them'."
InXile boss Brian Fargo gives an example of Microsoft's approach to the new teams.

"I knew what I wanted to do next. It was a category we loved, it was a unique opportunity in the marketplace, and I had all the ancillary information as to why I felt it was a great idea. I prepared the whole thing, I sat with Matt and said here is what we want to do, and he said 'if that's what you want to do, then great'. It was over in like 60 seconds. That was wild for me, because we're used to this six month process of back-and-forth with a million questions -- with things like 'how many pieces of art will there be?'

"I had to go back to Matt a second time and go: 'I just want to be sure that you understood that this is what we're doing.' And he said: 'I love the idea so much that I don't want to see anything, so that you guys over-index on what I say and think you have to change it in some capacity.' That's a true story."

"Things have been almost exactly the same, just without the terror of going out of business all the time," says Double Fine boss Tim Schafer. [...]

"With Psychonauts 2, we could see the end of our budget coming up, and so we had cut a lot of stuff," Schafer explains. "We had cut our boss fights. Now we are able to put those back in, and we're like 'we think people would have noticed if we didn't have those boss fights'. Being able to complete the game in the way that it was meant to be was very important.

Booty explains: "It's kind-of a phased thing. Take Compulsion. They're working on their next game and have spent the last year on early ideation. I try to keep us as far away from that as possible. And then, as it starts to get exposure within the organisation, feedback will come in and things will start to steer. But it's important to leave them alone for as long as possible, until they've got something that can walk on its own.

"When they first started talking to us about acquiring studios, we said we are not looking to sell," Schafer says. "But going up and having lunch with Mr Booty, and hearing the vision for his business and Game Pass... I started to see two things that were important to me. One was that we could keep our culture. I was concerned, I was like: Will I need to put up a big Windows logo in our lobby, and change my email address to @microsoft.com? And he was like 'no, none of that, you stay your own company, you're just part of our team'. Of course, everyone would say that, but I kind-of believed it because I started to understand their vision for Game Pass.

"With Game Pass, it wouldn't make sense to acquire Double Fine and then assign us a bunch of Forza DLC. That's not what you'd want from a studio like Double Fine. And Game Pass seems like a great opportunity to have a diversity of games, a plethora of unusual content... I can see how the type of games that Double Fine makes could fit into that."

edit: para ...
1362548919699_zps8aa16651.gif
edit2: para ...
mhwSRimFwf6q555LuyRQKBKt57LazQprJrbmyuxdXHMqVCmlvCzvp599ioclD-0rwdwJHpt3

:D

Zuletzt bearbeitet:
Rufe mal @Trayal dazu, weil er letztens Bauschmerzen bezüglich der Unabhängigkeit von Obsidian & Co hatte. :D

How Minecraft and Mojang taught Xbox how to buy studios
Xbox's new studios: “Things have been almost exactly the same, just without the terror of going out of business”

https://www.gamesindustry.biz/artic...aft-and-mojang-taught-xbox-how-to-buy-studios

edit: para ...
edit2: para ...
mhwSRimFwf6q555LuyRQKBKt57LazQprJrbmyuxdXHMqVCmlvCzvp599ioclD-0rwdwJHpt3

:D

Finde es gut das Microsoft anscheinend verstanden hat das man die Studios das machen lassen soll was sie möchten. Sicher wird Microsoft mit drüber schauen, aber etwas in Auftrag geben das die Studios nicht tun wollen wäre der falsche Weg.

Zurück
Oben