Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man gerade das wesentlich einfacher hätte gestalten können.

Xbox Pro
Xbox Lite
Xbox Cloud

Somit hätte man sich auch gleich von der Xbox One X differenzieren können.

Hätte man auch machen können. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Aber auch das Series ist doch völlig ok.
Braun hat auch seine Series Modelle (Series 8,9 ect.). Tesla macht es ähnlich mit den Model Bezeichnungen (Model Y, X).

Ich finde die Aufregung einiger darum übertrieben. Ob der Kunde sich nun informiert wo der Unterschied zwischen einem Lite Modell und einem Pro Modell liegt oder ob sich der Kunde über ein Series S und Series X Modell informieren muss macht doch keinen Unterschied.

Series S und Series X wäre nicht das Problem, wenn es nicht schon One S und One X geben würde

Ist doch da wenigstens Einheitlich. Beim Vorgänger war ebenfalls das S Modell das schwächere und das X Modell das stärkere.
Und die beiden Begriffe One und Series klingen nun auch nicht gerade gleich :)

Zumal Werbung und Marketing für die One dann sicher nicht mehr betrieben wird. In der allgemeinen Wahrnehmung wird die Last Gen schnell weniger werden.

Playstation beschder name, isso. Xbox mit ner nummer würde ich all dem anderen rotz bevorzugen, jede gen nach der 1er dasselbe, weiss noch wie man nicht wusste wie man die 360 nun aussprechen soll, das ist doch affig und ein fail wenn man sich das fragen muss.

Die Xbox heisst eigentlich weder Series noch X oder sonstwie, sondern einfach nur Xbox. Von der gibt es halt eine X-Serie. Keine Ahnung was da so schwer zu verstehen ist an diesem Namen. Einfach Xbox. Im Moment passt das halt noch nicht in jeden Kopf, wird aber inskünftig imo durchaus ein nachvollziehbarer Entscheid sein.

Vielleicht liege ich völlig daneben. Aus Sicht der Vermarktung von Xbox als Marke macht es aber durchaus Sinn und ist zeitgemäss. Im Moment stören halt noch die Namen der Vorgänger, da die diesem Konzept nicht folgen.

Edit:
Kurz gegoogelt. MS hat sogar bestätigt, dass der Name effektiv nur „Xbox“ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal in den Laden und sage, ich möchte eine Xbox kaufen.

Der Verkäufer dann so, one S, one X, Series S, Series X, Series XS ohne Laufwerk... Da kommst du dann richtig weit mit deinem nur Xbox. Da kann sie so heißen, und keiner weiß dann was gemeint ist. Sage ja auch nicht ich will ne Playstation. Sondern 4 slim, pro oder bald 5.

Der Verkäufer dann so, one S, one X, Series S, Series X, Series XS ohne Laufwerk... Da kommst du dann richtig weit mit deinem nur Xbox. Da kann sie so heißen, und keiner weiß dann was gemeint ist. Sage ja auch nicht ich will ne Playstation. Sondern 4 slim, pro oder bald 5.
Das Zauberwort ist „inskünftig“...:kaffee:

One S und One X wird es aber irgendwann im Laden nicht mehr groß geben.

Davon abgesehen. Wenn ich jetzt in einen entsprechenden Laden gehe und sage ich möchte ein iPhone, dann zeigt der Verkäufer mir die verschiedenen iPhones und erläutert mir die Unterschiede.

Und wer schon weiß was er möchte, verlangt halt ein iPhone XR, iPhone XS, XS Max, SE ect...

Das gleiche halt dann mit der Xbox.

Wo soll da nun das Problem liegen? :)

Das es von einem Produkt mehrere Modelle gibt ist nun nichts neues. Die Leute sind das gewohnt.

Aber ihr stellt euch auch ein bisschen an und macht die Leute jetzt dümmer als sie sind.
Es ist ja auch nicht so als geht jemand zum Autohaus und sagt dann ich hätte gerne einen BMW und weiß ansonsten nichts von den Auswahlmöglichkeiten. 1,2,3,4,6,7,8 X in allen Variationen. Dazu die ganzen unterschiedlichen Motorisierungen. Und dann die Ausstattung. Gut, das sind x-tausend Euro Teile.
Aber was ist denn am PC. Intel, AMD, Grafikkarte, RAM, Radeon, MSI, Geforce, RTX, GTX, RI. Super, Ultra, Duper.
Die Leute sind doch nicht dumm, die wissen schon was sie kaufen.
Und wenn sie es nicht wissen, dann lassen sie sich eben aufklären.
Es ist ja nun auch wirklich kein Hexenwerk den Unterschied zwischen 2 oder 3 Sachen zu erklären.
Der Name ist nicht perfekt gewählt, da gehe ich ja konform, aber der Rest Eurer Geschicht von total verwirrt umherirrenden Kunden, die gar nicht wissen was Sache ist ist einfach Unfug.

Behalte ich mal im Auge. Will mir für die SeX auch den Elite 2 holen und ein neues Headset. Und für ne High End Konsole darf es dann auch ein High End Headset sein. Vielleicht gibt es ja zum Black Friday irgendwo ein Knaller angebot.
mittlerweile hat jeder bt kh mikros drin. ich kann nur nicht sagen ob die dann am.mixamp funktionieren.
fi.ds eh schon scheisse dass ms hier nen sonderweg fährt.

Ich verstehe echt nicht was manche für Probleme haben EIN Headset Kabel mit dem Controller zu verbinden...

Spart ne Menge Geld und erweitert die Headset/KH Auswahl ungemein.

Wenn ich den Controller und/oder das Headset ablegen muss zieh ich kurz den Stecker - fertig!

Das hier + die Dolby Atmos App = 95% der A50 Tonqualität!
https://www.amazon.de/dp/B07GG3T7FL...halspre03-21&ascsubtag=3m6Jlz5z5AoTGDMHXPrw0w

Ich verstehe echt nicht was manche für Probleme haben EIN Headset Kabel mit dem Controller zu verbinden...

Spart ne Menge Geld und erweitert die Headset/KH Auswahl ungemein.

Wenn ich den Controller und/oder das Headset ablegen muss zieh ich kurz den Stecker - fertig!

Das hier + die Dolby Atmos App = 95% der A50 Tonqualität!
https://www.amazon.de/dp/B07GG3T7FL...halspre03-21&ascsubtag=3m6Jlz5z5AoTGDMHXPrw0w
Ich finde Kabel auch nicht schlimm.
Habe das hier + dolby atmos app = :waah:

A50 ist aber echt auch gut und das kabellose ist halt awesome.
Aber ein wireless Headset ohne usb c kommt mir nicht ins haus, deswegen habe ich auch jetzt das beyerdynamic mit kabel:D So viele die mit der box UND PS4 kombatibel sind gibt es nicht mkt usb c....garkeine eig:deal:

Zurück
Oben