Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (12 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Sorry, da müsste ich erst einmal suchen. Gut möglich, dass das in einem Technik-Video zur SeriesX einmal erwähnt wurde.

Wie auch immer so mangelhaft wie du es beschreibst empfinde ich es einfach nicht, aber vllt. spiele ich auch einfach andere Spiele, wobei ich bei Odyssee ind 80 Stunden keine Probleme hatte.

Im ersten DF Video zur Enthüllung haben sie mehrmals darauf hingeweisen, dass mit der neuen Gen das Resume Feature endlich so funktionieren soll wie es geplant war und das eben bei der One nie zufriedenstellend war. Mir persönlich is es weder positiv noch negativ aufgefallen bei den Games die ich zocke...

Ich freue mich ja schon sehr auf die Funktion, bei mehreren Titlen die Resume-Funktion nutzen zu können. Nicht, dass ich laufend fünf Spiele parallel spielen würde, aber allein wenn ich es bei zwei Spielen nutzen kann, ist mehr als hilfreich.

Grade wenn man auch wie ich viel am PC zocke ist das feature auch nicht mehr so interessant, der PC ist in 13 sekunden hochgefahren und spiele sind in der Regel nach 30 Sekunden startbereit.

Ich weiß ja nicht wie sich die Ladezeiten in der Next Gen entwickeln. Aber wenn ich ne Minute oder mehr warten muss, bis ich bei AC: Origins loslegen kann, dann kommt mir das Feature sehr entgegen. Das mag für PC-Spieler nichts neues sein. Aber das ist halt so ein Feature, dass ich nicht mehr missen möchte und wenn es weiter ausgebaut wird, umso besser.

Die Spiele müssen da aber halt auch entsprechend optimiert sein. Wenn ich da an die ganzen CoD Loading Screen Simulatoren der letzten Jahre denke, da nützt dir dann auch das beste Feature nix wenn das Spiel eine Updateanfrage und Listenaktualisierung nach der anderen raushaut. Deswegen immer die goldene Regel, Konsole/Spiel starten und erst mal ein delikates Getränk zubereiten.

Ich finde den Schnellstart und Resume Vorgang bei der One schon sehr geil. An und sofort weiterzocken. Allerdings hab ich da immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Stromverbrauch und deaktiviere wieder alles. Somit 2 Minuten waren bis ich vom Einschalten bis zocken bei AC Odysseey warten muss. Ich weiß, Cale verdreht wegen meiner Knausrigkeit jetzt wieder die Augen :D

Das ist natürlich Grundvoraussetzung, dass das entsprechend optimiert ist (aber das gilt ja effektiv für jedes neue Feature). Mit CoD hab ich gar nichts am Hut und auf der PS4 hab ich da bislang eh nicht klagen können. Bei der Xbox kommt es eher sporadisch zu irgendwelchen Ausfällen, ohne klare Linie (bei mir). Für mich ist das einfach ne Komfortgeschichte und tatsächlich einfach eine Zeitfrage. Nicht, dass diese Minute ernsthaft kritisch wäre, aber es hebt die Laune, wenn ich direkt loslegen kann. :)

Ich finde den Schnellstart und Resume Vorgang bei der One schon sehr geil. An und sofort weiterzocken. Allerdings hab ich da immer ein schlechtes Gewissen wegen dem Stromverbrauch und deaktiviere wieder alles. Somit 2 Minuten waren bis ich vom Einschalten bis zocken bei AC Odysseey warten muss. Ich weiß, Cale verdreht wegen meiner Knausrigkeit jetzt wieder die Augen :D
Nicht nur @Cale ... :roll:

Grade wenn man auch wie ich viel am PC zocke ist das feature auch nicht mehr so interessant, der PC ist in 13 sekunden hochgefahren und spiele sind in der Regel nach 30 Sekunden startbereit.
Trotzdem vermisse ich Suspend & Resume am PC tierisch.
nicht mal wegen der Zeit, wie du schreibst ist das mit ner SSD nicht mehr wirklich relevant.
Aber ich finde es an der PS4 unfassbar komfortabel, komplett unabhängig von Auto Saves oder sonstigem einfach sagen zu können, dass jetzt Feierabend ist und ich bei der nächsten Session direkt wieder drin bin. Spiel entpausen und weiter.

Grade im Leben mit Kindern ist das Gold wert.

Der Stromverbrauch ist mir da so latte :D
Wenn ich gerade ein Spiel an der Konsole zocke ist die nur im Standby, nie ganz aus.

Trotzdem vermisse ich Suspend & Resume am PC tierisch.
nicht mal wegen der Zeit, wie du schreibst ist das mit ner SSD nicht mehr wirklich relevant.
Aber ich finde es an der PS4 unfassbar komfortabel, komplett unabhängig von Auto Saves oder sonstigem einfach sagen zu können, dass jetzt Feierabend ist und ich bei der nächsten Session direkt wieder drin bin. Spiel entpausen und weiter.

Grade im Leben mit Kindern ist das Gold wert.
Ja klar ist es toll, vermiss es aber am PC nicht.

Wenn ich gerade ein Spiel an der Konsole zocke ist die nur im Standby, nie ganz aus.

Jupp, PS4 kann man ja schön auswählen ob man komplett ausschalten mochte oder nur Standby, beim LoU2 Run hab ich sie dann auch immer im Standby gelassen, da hat das Resume 2 mal nicht funktioniert, einmal wegen einem Update der PS4 und einmal keine Ahnung Why:D

Geht mir genauso, bei 35€ Abschlag ist mir der Standby echt egal. Dafür bietet er sehr viel Komfort, grade wenn man nicht selbst saven kann und auf keinen Autosave warten kann/will, bewahrt einen das Feature öfters davor, einen Abschnitt wiederholen zu müssen. Zudem funktioniert das bei mir zu 95% tadellos und wer mich kennt, weiß, daß ich schon etwas mehr als der Durchschnitt zocke. :D Bei zuletzt 45 Stunden Rage 2 oder auch grad bei LiS2 hatte ich nicht einmal Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Fable 1 (über den Rotzt danch reden wir lieber nicht) und Perfect Dark waren damals gute Spiele aber heute will ich keines mehr von denen. Ich will Neues, was der XB bisher gefehlt hat: Gute exklusive Story Spiele ala TLoU, Horizon, God of War. Genau hier ist die grosse Stärke der PS. Hier muss die XB in Zukunft was liefern, sonst wird das nie was mit dem Aufholen zur PS. Da nützt es dann auch nicht, wenn die Konsole doppelte Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben