Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder is der X release im September oder 343 verzapft mal wieder scheisse.

Letzteres trifft wohl eher zu...

edit: so haben den Kommentar auch bei einem fan made masterchief modell gepostet ihne den artists zu crediten. Würd also passen.

010737F4-C8B5-4D05-A01C-A34D66546005.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das kuriose ist ja, dass MS ihre Baustellen vor allem bei der Software haben. Damit meine ich garnicht mal Exklusivtitel, sondern vor allem das XBox-OS. Da funzen einfach viele Kleinigkeiten nicht so wie sie sollen, was den Gesamteindruck dann unter dem Strich einfach schmälert. So muss ich z.B. ständig meine externe Festplatte nach jedem WakeUp neu connecten, damit sie erkannt wird. Von Dingen wie mangelhaft funktionierendem QuickResume fange ich erst garnicht an. Bei der Hardware selbst hat MS imho ganz klar die Nase vorn, nur hapert es eben bei der Softwarequalität.

Das kuriose ist ja, dass MS ihre Baustellen vor allem bei der Software haben. Damit meine ich garnicht mal Exklusivtitel, sondern vor allem das XBox-OS. Da funzen einfach viele Kleinigkeiten nicht so wie sie sollen, was den Gesamteindruck dann unter dem Strich einfach schmälert. So muss ich z.B. ständig meine externe Festplatte nach jedem WakeUp neu connecten, damit sie erkannt wird. Von Dingen wie mangelhaft funktionierendem QuickResume fange ich erst garnicht an. Bei der Hardware selbst hat MS imho ganz klar die Nase vorn, nur hapert es eben bei der Softwarequalität.
Bei welchen Spiel funzt das Quick Resume den bei dir nicht, wenn man von mangelhaft spricht muss es ja fast jedes Spiel sein, daher Wunder ich mich grade ein wenig:?

Entweder is der X release im September oder 343 verzapft mal wieder scheisse.

Letzteres trifft wohl eher zu...

edit: so haben den Kommentar auch bei einem fan made masterchief modell gepostet ihne den artists zu crediten. Würd also passen.

Anhang anzeigen 126034

die Frage müsste dann eher sein, wann kommt Halo Infinite raus, wenn es erst im Januar 21 kommt dann wäre es November, das Halo zum Release kommt ist doch nicht mal bestätigt.

Bei welchen Spiel funzt das Quick Resume den bei dir nicht, wenn man von mangelhaft spricht muss es ja fast jedes Spiel sein, daher Wunder ich mich grade ein wenig:?

Bei "Rise of the Tomb Raider" und "Shadow of the Tomb Raider" funzt das QS z.B. nicht. Wenn dien XBox aus dem Suspend erwacht, kommt bei den Spielen die Meldung, dass sich der "Status des Profils" geändert hat und man landet wieder auf dem Titelbildschirm. Bei ersten "Tomb Raider" von 2013 ist nach dem QS bei mir immer der Sound weg. Soundprobleme habe ich auch bei AC Origins und Odyssey, wo es nach dem QS auch gerne mal still ist. Generell "fühlt" sich das QickResume bei der XBox einfach nicht rund und stabil an. Musst mal ein wenig googeln, da finden sich jede Menge Berichte. Auch John Linneman von DigitalFoundry hat das vor garnicht allzulanger Zeit mal in einem Video bestätigt.

Natürlich gibt es wiederum auch sehr viele Spiele, bei denen QS auf der XBox ohne Probleme funktioniert. Aber eben nicht alle und das sind halt diese Kleinigkeiten, die das Gesamtbild für mich dann trüben.

Das passiert bei mir vereinzelt immer mal wieder bei verschiedenen Spielen. Bei AC: Origins hatte ich das ein paar Mal, aber auch bei The Messenger. Meistens funktioniert es aber auch bei den Spielen.

Bei "Rise of the Tomb Raider" und "Shadow of the Tomb Raider" funzt das QS z.B. nicht. Wenn dien XBox aus dem Suspend erwacht, kommt bei den Spielen die Meldung, dass sich der "Status des Profils" geändert hat und man landet wieder auf dem Titelbildschirm. Bei ersten "Tomb Raider" von 2013 ist nach dem QS bei mir immer der Sound weg. Soundprobleme habe ich auch bei AC Origins und Odyssey, wo es nach dem QS auch gerne mal still ist. Generell "fühlt" sich das QickResume bei der XBox einfach nicht rund und stabil an. Musst mal ein wenig googeln, da finden sich jede Menge Berichte. Auch John Linneman von DigitalFoundry hat das vor garnicht allzulanger Zeit mal in einem Video bestätigt.

Natürlich gibt es wiederum auch sehr viele Spiele, bei denen QS auf der XBox ohne Probleme funktioniert. Aber eben nicht alle und das sind halt diese Kleinigkeiten, die das Gesamtbild für mich dann trüben.

Kannst du das Video mal verlinken?

Frage müsste dann eher sein, wann kommt Halo Infinite raus, wenn es erst im Januar 21 kommt dann wäre es November, das Halo zum Release kommt ist doch nicht mal bestätigt.

Naja, mir gehts eher darum, dass ich fix von Gameplay am July event ausgehe. Wenn da nur ein Trailer kommt waers fuer mich schon mal die erste Enttäuschung.

Natürlich kommt Halo mit der Konsole.
Das war auch afaik so angekündigt.
Corona könnte da noch dazwischengekommen sein, aber das glaube ich nicht.
Die werden zur Not alles in Bewegung setzen um zu gewährleisten, dass das am Release fertig ist.

Also wenn Ende Juli die Vorstellung ist, dann könnte es doch sogar realistisch sein, dass am 30.09. die Xbox erscheint oder spätestens Anfang Oktober. Das wären ja zwei Monate.

Kursiert der 30.09. irgendwo durchs Netz oder wie kommst auf auf den Termin? Scheint mir persönlich etwas sehr eng gesteckt zu sein.

Kursiert der 30.09. irgendwo durchs Netz oder wie kommst auf auf den Termin? Scheint mir persönlich etwas sehr eng gesteckt zu sein.

Ne ich meine nur, dass das an sich m.e. nicht absolut unrealistisch wäre, wenn man Ende September oder Anfang Oktober Launched. Ma könntet so Sony vllt schon etwas Druck machen, wenn man verkündet "next Gen Starts in 60 days from now" oder so.

Edit: mein Post hatte sich auf den Beitrag weiter oben zum Halo-Release bezogen.

Zurück
Oben