Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist mir auch echt ein Rätsel wie MS Studio um Studio aufkaufen kann aber keines auch nur ansatzweise ein Spiel auf Sony exclusives Niveau zaubern kann. (außer turn 10. Die haben imho auch die GT Serie inzwischen hinter sich gelassen.)

Ich würde Rare nicht unterschätzen und 343 Industries wird sich auch weiterentwickelt haben. Gibt man Ninja Theory mehr Zeit ist auch was drin. Da ist schon viel Potential.

Ist mir auch echt ein Rätsel wie MS Studio um Studio aufkaufen kann aber keines auch nur ansatzweise ein Spiel auf Sony exclusives Niveau zaubern kann. (außer turn 10. Die haben imho auch die GT Serie inzwischen hinter sich gelassen.)

Wäre es nicht angebracht erstmal zu warten bis die Studios erstmal ihre Spiele veröffentlicht haben? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an, Mods im Sinne von zusätzlichem Content (Fahrzeuge, Gebäude, Maps etc.) finde ich schon sehr reizvoll. Beim LS gibt es ja auch schon Mods, die direkt in das Spielgeschehen eingreifen. Auch das nehme ich gerne mit. Aber bitte nur geprüft und kuratiert. Irgendwelche komischen ungeprüften Gebilde aus den Tiefen der Mod-Hölle brauche ich auch nicht :D

Ich bin fest davon überzeugt, dass vor allem Ninja Theory und Obsidian mit AAA Ressourcen von sich reden machen werden.

Die haben schon häufig genug bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Nur mussten sie die letzten Jahre mit kleinen Budgets (Geld, aber auch Zeit) auskommen. Ich bin ernsthaft gespannt, was sie nun zaubern werden, wo sie sich komplett auf den kreativen Prozess konzentrieren können und quasi alles kriegen, was sie brauchen.

Aber nicht nur die. Playground ist talentiert wie eh und je und vor allem unheimlich ehrgeizig. Die werden sich auch abseits von Rennspielen nicht lumpen lassen. Ein AAA inXile oder Double Fine hört sich für mich auch mehr als spannend an. Beispielsweise irgendwann ein First-Party Psychonauts 3? Oh, das dürfte im Genre gleich ganz weit oben mitspielen.

Da wird noch ganz viel geiler Scheiß kommen, da bin ich mir sicher. :D Ob da jetzt schon genau DAS Studio darunter ist, das etwa einem Naughty Dog das Wasser reichen kann (Ninja Theroy ist meiner Meinung nach gar nicht so weit weg), möchte ich noch nicht beurteilen. Die haben auch erst mit den Jahren und nach verschiedenen Genres ihre jetzige, perfektionierte Schiene gefunden. Das Gute ist aber, dass ein Obsidian oder Double Fine eben schon "ewig" in der Branche ist. Die haben bereits massig Erfahrung und eine Studiokultur, die sie nun zelebrieren können. Schätze, dass die Studios deswegen auch schneller eindrucksvolle Früchte tragen werden als manche denken.

Bin jedenfalls heiß auf das Juli Showcase. Obsidian und Ninja Theory sind laut Booty ja schon mal am Start. Könnte sich natürlich nur um The Outer Worlds und Bleeding Edge DLC handeln :O_o:, aber ich bin einfach mal maßlos optimistisch und sage: Obsidians Next-Gen RPG und neues Hellblade 2 Material. :D

Bin jedenfalls heiß auf das Juli Showcase. Obsidian und Ninja Theory sind laut Booty ja schon mal am Start. Könnte sich natürlich nur um The Outer Worlds und Bleeding Edge DLC handeln :O_o:, aber ich bin einfach mal maßlos optimistisch und sage: Obsidians Next-Gen RPG und neues Hellblade 2 Material. :D

Auf Obsidian bin ich echt gespannt. Bin von keinem der Sony Studios wirklich ein Fan, wohingegen Obsidian aktuell zu meinen liebsten Entwicklern überhaupt zählt. Hab noch kein Game von denen gespielt das mir nicht gefiel. Waren alle toll bis herausragend und bis auf The Outer Worlds habe ich noch jeden Obsidian Titel gespielt - das hatte nur das Pech, dass es Epic Store exklusiv ist und mich bislang noch nicht genug angelacht hat, um mein erstes Epic Store Game zu werden.

Bin da echt gespannt wohin hier die Reise geht. Das Potential wäre riesig, auch wenn ich etwas um das Studio bange. Ich hoffe man belehrt mich eines Besseren. Dasselbe gilt übrigens auch für inXile, das ist für mich auch ein richtig heißes Eisen, welches sich Microsoft da angeangelt hat. Sind beide auf jeden Fall die Entwickler die mich aktuell bei Microsoft am aller meisten interessieren.

Macht Microsoft für mich potentiell sehr interessant, weils halt beides Studios sind die sich meinem liebsten Genre (Rollenspiele) verschrieben haben. Sowas hat Sony ja überhaupt nicht. Hoffe MS nutzt das auch.

Das Problem für mich ist, dass es jetzt seit 2014 jedes Jahr heißt, bald kommen wirklich viele gute Spiele, die dauern halt noch ein bisschen.
Ja wie lange denn noch? 2014 ist 6 Jahre her. Wie lange dauert ein gutes AAA Spiel in der Entwicklung? 4 Jahre? Das heist das man selbst 2016 noch einfach fast nichts in Entwicklung hatte oder in Auftrag gegeben hat.

Das Problem für mich ist, dass es jetzt seit 2014 jedes Jahr heißt, bald kommen wirklich viele gute Spiele, die dauern halt noch ein bisschen.
Ja wie lange denn noch? 2014 ist 6 Jahre her. Wie lange dauert ein gutes AAA Spiel in der Entwicklung? 4 Jahre? Das heist das man selbst 2016 noch einfach fast nichts in Entwicklung hatte oder in Auftrag gegeben hat.

Ja, das hats geheißen und war natürlich Käse, weil sich in den MS Studios selbst zu wenig tat. Mittlerweile hat Microsoft aber aufgestockt an Studios, nur leider halt erst kürzlich, weshalb es wohl noch etwas dauern wird, bis man die Früchte dessen ernten können wird. Potential ist nun vorhanden, kam aber leider etwas spät. Mal abwarten.

Ich sehe in erster Linie einen Flaschenhals für die Entwickler, wenn die Xbox Series S wirklich nur 1/3 der Leitung der Xbox Series X hat. Kein Entwickler wird dann dann die 12 TF der Series X ausnutzen können, die stehen dann nur noch auf den Papier.
Sry, aber ich weiß echt nicht ob Du hier trollst oder es wirklich nicht verstehst. :? Wieso Flaschenhals?
Kai Uwes Aldi PC ist ja auch kein Faschenhals für zB die PC Version von Cyberpunk 2077.

Ich will ja nicht sagen das es nie was wird, aber bisher kam da halt kein Titel von dem man noch lange reden wird. Potential haben die Studios ja alle, daher wunder ich mich ja.
Die meisten Studios sind ja noch nicht lange dabei. Von den "alten" liefert Turn10 mit Forza und Playground mit Horizon regelmäßig ab.
343 naja. Die haben Halo 4 gut bekommen, bei Halo 5 hat sie nur der Multiplayer gerettet. Das war nicht Fisch nicht Fleisch. Da wirs es sich jetzt zeigen. Rare lag ja lange bracht. Eigentlich waren die ja schon tot. Haben dann Sea of thieves gebracht was wirklich nicht gut war, es im Laufe der Zeit mit Updates und Upgrades aber wohl gut hinbekommen. Verkauft sich gut auf der Xbox und läuft auf Steam auch richtig gut. Coalition fand ich mit Gears of War 4 auch erstaunlich gut und Gears 5 hat ebenfalls gute Wertungen bekommen.
Mal sehen was da in Zukunft kommt. Und die anderen konnten ja noch gar nichts wirkliches zeigen. Inxile, Ninja Theory, DoubleFine, Compulsion, Obsidian, The Initiative.
Da ist jetzt viel an Potenzial am Start.
Ich erwarte jetzt keine Uncharted Qualität von Double Fine oder Compulison. Die sind mehr für die kleineren experimenterellen Sachen. Aber Ninja Theory, Inxile, The Initiative, Compulsion...da kann man schon was erwarten. Aber da brauchts auch etwas Zeit. Die müssen organisch wachsen. Aber grundsätzlich liegts an Ideen und an Umsetzungen und da hat man jetzt viele gute Leute am Start.

Na ja, Ninja Theory ist fast eine Garantie für ein gutes Spiel. Mal abseits von diesem einen Ausfall aktuell, hat Ninja nur gute Sachen gemacht. Selbst das DmC reboot war im Grunde ziemlich gut.

Wenn MS sich den Markt angeschaut hat und den Untergang von Dragon Age und Co, sollte denen klar sein mit einem Triple A West RPG Punkten zu können.

Das ist das einzige Genre bei dem Sony nichts exklusives hat und wo allgemein bei der Konkurrenz es solala läuft. Die einzig guten Games sind da zum Teil nur auf dem PC oder mit geringen Budgets.

Ich Alter MS hater sage MS wird bis 2022 mind ein neues RPG aus dem Boden zaubern. Kein Soulsborne, kein Ubishit, einfach ein solides WRPG mit guten Dialogen, interessanter spielwelt, vernünftiger Story und evtl mal qualitativ etwas um CDPR Konkurrenz zu machen.

Von Sony erwarte ich was RPGS angeht bis aus das Zeug was aus Japan kommt nüchts.

Sry, aber ich weiß echt nicht ob Du hier trollst oder es wirklich nicht verstehst. :? Wieso Flaschenhals?
Kai Uwes Aldi PC ist ja auch kein Faschenhals für zB die PC Version von Cyberpunk 2077.

Sind finde ich durchaus berechtigte Bedenken und hat überhaupt nichts mit Trollerei zu tun. Macht einen Unterschied was als kleinster gemeinsamer Nenner angenommen wird. Xbox Titel schauen super aus auf der Xbox One X, weil sie dazu in der Lage ist die Engine weiter nach oben zu skalieren aber sind salopp geschrieben grundsätzlich gepimpte Xbox Titel. Spiele die sich keine Gedanken um zB die Xbox One, die PS4 oder vielleicht sogar die PS4 Pro machen müssten und von grundauf für die Xbox One X designed wären, könnten ganz anders aussehen.

Spiele, die auch auf der alten One laufen können müssen, sind dann halt so olle technische Krücken wie der Microsoft Flightsimulator oder Cyberpunk 2077. Da bleibt so viel Potential liegen, ob da überhaupt die Chance besteht, dass die Spiele einigermaßen gut werden?

Microsoft musste sich unter der Leitung von Phil Spencer erst neu aufstellen.
Ja, es lief nicht optimal mit den Exklusiven. Aber mittlerweile hat doch hier jeder mitbekommen wieviel Microsoft in den letzten beiden Jahren in neue Studios investiert hat.
Wie können da Zweifel vorhanden sein das nicht mehr Spiele kommen?

Zurück
Oben