Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EbTFVJTXgAI0TZy

EbTFavsWAAIdHv-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

EbTFVJTXgAI0TZy

EbTFavsWAAIdHv-

Hier das ganze Interview als Video.

Super Interview. Gute Fragen und gewohnt souveräne, aber ja, auch verhältnismäßig direkte Antworten von Phil. :D
Er scheint tatsächlich sehr von ihrem Plan überzeugt. Dazu auch noch der Halo Teaser heute - mein Hype reift.

"We want you to hear the games first, not our console." :grins:

Phil spenser?

CD6C36B1-BFBA-4055-A579-2964D4928557.png

Ich mag Phil. Hat viel Gutes für die Marke Xbox geleistet und hat die richtige Richtung eingeschlagen. Aber, auf die doch sehr grossen Töne und Anspielungen in letzter Zeit müssen dann halt auch adäquat grosse Taten folgen. Ich geniesse das Ganze dementsprechend noch mit Vorsicht.
So sehe ich das auch.
Noch nie war die Chance sooo groß abzuliefern, wie jetzt.
Nur nicht vorher wieder die Leute so anfixen wie zur letzten Präsentation und dann nur Trailer liefern. Denke aber nach der PS5 Ankündigung wird jetzt alles offengelegt.

Diesmal wird er abliefern, das ist schließlich die entscheidende Präsentation, die sein Vorgänger damals verpatzt hat.

Die Leute wegbomben, ohne vorheriges Geprotze und links- und rechts ein paar Leaks einsteuern, wäre natürlich richtig geil. Aber Phil ist auch nicht Steve Jobs.

Er hat Jehova gesagt!!!:D
Also mit Lügenpeter hat er eigentlich bisher nichts gemeinsam.
Die Hardware liefert er ja schon. Im Großen und Ganzen wurde ja auch viel auf die Community gehört, mal abgesehen von der VR Geschichte. Und "XBOX hat keine Exclusives" haben die sicher auch schon mal irgendwo im Netz gelesen.
Ich habe für meinen Teil sehr selten neidisch ins blaue Lager geschielt. In meinem Alter ist sieht man dem Ganzen gelassener entgegen.

Man kann ja auch immer noch Multi Konsolero sein wenn einem nicht die Zeit dazu fehlt.

Er hat Jehova gesagt!!!:D
Also mit Lügenpeter hat er eigentlich bisher nichts gemeinsam.
Die Hardware liefert er ja schon. Im Großen und Ganzen wurde ja auch viel auf die Community gehört, mal abgesehen von der VR Geschichte. Und "XBOX hat keine Exclusives" haben die sicher auch schon mal irgendwo im Netz gelesen.
Ich habe für meinen Teil sehr selten neidisch ins blaue Lager geschielt. In meinem Alter ist sieht man dem Ganzen gelassener entgegen.

Man kann ja auch immer noch Multi Konsolero sein wenn einem nicht die Zeit dazu fehlt.

"Neidisch ins andere Lager blicken" ist dabei völlig legitim, wenn man keine Scheuklappen auf hat.

Gamepass, TLOU, Hardwaredesign, Hardwarepower, Steam, Mods, Diversität, FORZA, God Of War, Zelda, Mario. Es ist offensichtlich, dass jede Plattform Stärken und Schwächen hat.

Leistung sollte auch anerkannt werden.

Ich hab jedenfalls Bock drauf. :D

Und man kann MS sicherlich vorwerfen manchmal etwas (zu) vollmundig Sachen verkündet zu haben, die beim Gamer Erwartungen geweckt haben, die dann so nicht erfüllt wurden oder werden konnten.
Aber man darf eben auch nicht vergessen was geleistet wurde und dann eben auch auf Phil Spencer zurückzuführen ist, das habe ich ja letztens auch schonmal alles aufgeführt.
Der hatte nun auch eine ziemlich undankbare Aufgabe, direkt nach dem total versemmelten Start, das Ruder zu übernehmen.
Die Hardware konnte er ja dann erstmal nicht ändern, die war wie sie war. Aber mit der die er ändern konnte, der One S und insbesondere der One X hat er ja auch abgeliefert und eine sehr kluge und durchdachte Hardware abgeliefert. Das scheint sich ja bei der Series X weiter fortzusetzen, bei MS ist man ja auch ziemlich optimistisch was den Hardware-Vorsprung zu Sony angeht. Muß man halt sehen wie das nachher am Bild zu bewerten ist. Hardware kann er aber schonmal.
Dazu hat er dann auch seinen Anteil daran, dass Cross-Play überhaupt in manchen Fällen möglich ist, weil er sich dafür stark eingesetzt hat, auch was das PC Gaming angeht im Hause MS.
Dazu den GamePass eingeführt.
Den adaptiven Controller.
Abwärtskompatibilität (die bei den Gamern in Umfragen das meistgewünschte Feature war) eingeführt.
Und sich dem Thema Cloud und Streaming angenommen.
Dazu ein gutes Verhältnis zu Nintendo aufgebaut.
Der Erfolg und die Ausrichtung hat dazu geführt, dass die Marke Xbox bei MS jetzt eine eigene Abteilung und nicht mehr untergeordnet ist, zudem ist PS ein Senior Partner geworden.
Das hat dazu geführt, dass man mehr Mittel zur freien Verfügung hat, was dann wiederum dazu geführt hat Mojang mit Minecraft zu kaufen und nach und nach mehr Studios aufzukaufen um dann jetzt damit ein leistungsfähiges Team zu haben was es auch schaffen kann mehr Spiele als nur Halo, Gears und Forza abzuliefern. Aber das war eben auch ein langer Weg, das ist alles nicht in 2 Jahren möglich gewesen umzukrempeln. Spiele haben sie ja vorher auch schon gezeigt, im Rahmen des mögliches.
Mit ReCore und Sea of Thieves und Crackdown etc wobei da halt noch so der große Wurf nicht gelungen ist. Das war alles okay sagen wir mal und das kann auch ruhig weiter experimentelle Spiele geben, dafür ist der GamePass ja auch wie geschaffen für. Minecraft Dungeon hat mir zb jetzt auch richtig gut gefallen.
Auf Grounded bin ich auch sehr gespannt.
Es muß ja nicht immer AAA sein. Aber in dem Segment sollten sie halt noch 1,2,3 Kracher haben.
Halo ist ja abgeflacht, da hoffe ich jetzt auf eine deutliche Steigerung.
Forza und insbesondere Horizon haben immer abgeliefert und Höchstwertungen eingefahren, aber von der Güte halt noch ein paar andere Spiele in unterschiedlichen Bereichen und alles wäre hervorragend.
Aber da traue ich auch Obsidian und inXile noch einiges zu. Hellblade2 wird hoffentlich auch in diese Sphären vorrücken. In das RPG-Team von Playground lege ich auch einige Hoffnungen.
Und natürlich the Initiative, von denen wir noch gar nichts gehört haben.
Also es ist doch eigentlich alles da was es braucht, man muß es nur abfeuern.

Zurück
Oben