Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie sehen sich nur so, Mobile Games zählen genau so in diese Statistiken. Machen mittlerweile auch mehr Kohle als Konsole und PC zusammen.

Letzteres ist mir klar, ersteres eben nicht zwingend. Bzw ich bin halt der Meinung, dass man da klar differenzieren muss. Muss ich auch, wenn ich Werbung schalte. Gruppe 1 gibt gerne mehr Geld für einen Vollpreistitel aus, Gruppe 2 würde das im Leben nicht tun. Das sind einfach unterschiedliche Zielgruppen, daher tue ich mich schwer damit pauschal zu sagen, die Gamer werden älter.

Letzteres ist mir klar, ersteres eben nicht zwingend. Bzw ich bin halt der Meinung, dass man da klar differenzieren muss. Muss ich auch, wenn ich Werbung schalte. Gruppe 1 gibt gerne mehr Geld für einen Vollpreistitel aus, Gruppe 2 würde das im Leben nicht tun. Das sind einfach unterschiedliche Zielgruppen, daher tue ich mich schwer damit pauschal zu sagen, die Gamer werden älter.

Auch ohne die "Casual-Gamer" werden die Gamer aber insgesamt älter. Vielleicht nicht in dem Maße, aber diejenigen die mit den ersten Spielekonsolen und Computergames aufgewachsen sind, sind inzwischen auch schon ü50 und auch wenn nicht alle dabei bleiben, bzw. die Hauptzielgruppe immer noch jünger ist, steigt der Altersdurchschnitt.

Ja, bin ich bei dir. Finde aber trotzdem, dass die Vermischung dieser unterschiedlichen Zielgruppen wenig sinnvoll ist, wenn man eine Aussage über die Demographie treffen möchte. Zumindest ich differenziere halt stark zwischen den beiden Klientelen.

Ja, bin ich bei dir. Finde aber trotzdem, dass so eine Auswertung die Vermischung dieser unterschiedlichen Zielgruppen wenig sinnvoll ist, wenn man einen Aussage über die Demographie zu treffen. Zumindest ich differenziere halt stark zwischen den beiden Klientelen.

Jup sehe ich genau so, ich meine wir sind ja auch keine Formel 1 Fahrer bloß weil wir in einem Auto mit 4 Rädern sitzen.

Waren 2 Konsolen zum Generationenstart schon mal je sinnvoll? Die 20GB PS3 oder die Xbox 360 Arcade waren doch kompletter Reinfall oder nicht?

Bin mir auch nicht sicher, ob mehrere XBox-Konsolen zum Start wirklich sinnvoll sind. Kann funktionieren, sicher ist das aber bei weitem nicht. Sehe die Gefahr, dass viele Casual-Gamer, die jetzt nicht jeden Tag in entsprechenden Foren unterwegs sind, eher Unterscheidungsschwierigkeiten haben oder verunsichert sein werden und im Zweifel einfach zur Playstation greifen.

Ich fände eine 4TF-"Light"-Konsole durchaus charmant, so kämen auch weniger zahlungskräftige Spieler zum Zug. Mit guter Optimierung zum Beispiel für FullHD-Only Besitzer eine gute Wahl.

Waren 2 Konsolen zum Generationenstart schon mal je sinnvoll? Die 20GB PS3 oder die Xbox 360 Arcade waren doch kompletter Reinfall oder nicht?

In Bezug auf die Xbox 360 kannst das aber nur bedingt vergleichen, da ja damals Arcade und Premium prinzipiell die gleiche Leistung hatten und die Premium sich nur um eine eingebaute Festplatte, etwas Verchromung sowie einer beigelegten Fernbedienung unterschied.

Bei der Series X hätte man dann tatsächlich unterschiedliche Performance mit möglicherweise sehr attraktiven Preis-Ranges. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt.

Naja, 4 TF RDNA2. In der Praxis dürfte das Teil nochmal um einiges leistungsfähiger als die OneX sein. Dafür sorgt alleine schon die CPU.
Dennoch wird der Leistungsunterschied zur Series X Groß genug sein um die volle Leistung wieder nicht abrufen zu können, da der Entwickler immer den kleinsten Nenner berücksichtigen muss . Wenn die sicht dann auch noch besser verkaufen sollte als der große Bruder, wovon ja auszugehen ist....

Zurück
Oben