Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (24 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 6 weitere.
Wer Strom sparen will und die Möglichkeit hat, der soll sich 2 Solarplatten an Balkon nageln oder in den Garten stellen. Stecker in die Steckdose und sparen. Grade jetzt wo ich tagsüber öfter daheim bin und zocke, sind die Dinger noch mehr als Gold wert. ;-)

Farang:

- Bekennender Sony-Fanboy, tretet im XSX Thread eine "the watt is to damn high"-Diskussion los (um speziell aber auf die XSX drauf zu schlagen ;)).
- Gibt sich plötzlich als klimafreundlich denkender Mensch aus [der selbe Typ der die CO2-Steuer als reine Geldmacherei des Staates ansieht, den Menschenverursachten Klimawandel gerne mal runter spielt, Al Gore gerne mal als Marionette hinstellt der nur Geld mit dem Thema verdienen will, dass Klimawandel-Thema auch gerne mal als Weltweite Hysterie hinstellt] ... nur um dann in seinen nächsten 10 Post alle als klimahysterische Heuchler hin zu stellen.

Oh Boi, i see what you did here. ;)
Ah ja, ein richtiger Klimaaktivist bist du. :lol:

Du hast ja mit deiner Argumentation völlig recht, dass das Hobby Videospiele schon immer ein ziemlich klimaunfreundliches Hobby ist und war. Und dies in der Next Gen bei beiden Next Gen Alternativen nochmals deutlich drastischer ausfällt. Aber es ist so bezeichnend für dich, dass du so eine Debatte ausgerechnet im XSX Thread (speziell um auf XSX zu schimpfen) los trittst und erstmal kein Wort über die PS5 verlierst. Und erst im nachhinein eine generelle Debatte bezogen auf beide Konsolen draus machst, dich dann aber als der Klimafreund hinstellst und alle anderen als Heuchler hinstellst. lol

Weist du was?
Ich beziehe hier Ökostrom und lass mir das auch was kosten und finde auch die CO2-Strafsteuer richtig und gut, zahle ich gerne fürs Klima.
Ich weiß, dass mein Hobby nicht gerade klimafreundlich und konsequent ist (Verzichte und Achte dafür bei vielen anderen Bereichen).
Das ist halt mein kleines dreckiges inkonsequentes Hobby. :|

Aber ich hab noch einen Tipp für dich:
- Vielleicht kannst du ja in der Next Gen zur Lockhard und zu Microsoft switchen? :ugly:

Sorry Dude, du hast zwar gut gemeinte Ansätze und liegst im Grunde nicht falsch mit deiner Aussage. Aber du bist definitiv der falsche um sich als Klima aktivist hinzustellen. Denn du bist hier tatsächlich der wahre Heuchler und deine ganze Argumentation fällt mit deinem Background ins lächerliche. Das ist reines getrolle und Fanboy-Geschwätz was du hier abziehst. Das ist so offensichtlich.

PS: spar dir das Antworten. Ich werde dich bezogen auf dieses Thema einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, die neuen Konsolen werden durch die höhere Leistung mehr Strom verbrauchen. Aber ich finde die Diskussion trotzdem etwas übertrieben. So krass ist der Strom Verbrauch nun auch wieder nicht. Zumal die Geräte bei den meisten auch nicht den halben Tag in Betrieb sind.

Was ist denn hier los ey.
Neue Hardware und dann so ne Diskussion.
Am Anfang halt n bisschen mehr und in den späteren Revisionen weniger.

Wer sich daran stört, einfach nicht kaufen.

Eine Schöne Zusammenfassung vom IGN Interview heute!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der part wo er we have a winning plan" gesagt hat war interessant.AAngeblich haben sie such noch viele Sachen auf die sie sich freuen diese präsentieren zu dürfen die noch nicht bekannt sind!Er

Wirkt auf jedenfsll sehr selbstsicher und gibt einem wirklich das Gefühl (ja ist sein Job eh klar) als würde alles genau so laufen wie sie es geplant haben(bis auf den delay bei manchen games wegen corona).

Er hat aus explizit betont das die xbox auch rauskommen wird wenn halo nicht ready ist, jedoch nur dann wenn sie auch software haben die funktioniert( da lacht er und erwähnt den xbox one launch) und spiele die die Konsole auch showcasen können. Allgemein ein sehr sympathisches und informatives Interview!

Er wurde sogar gefragt was er von der ps5 hält nach deren Präsentation :D

Achja.... er hat support von ganz oben was den preis betrifft und sie sind da flexibel und er könne bei folgenden Events nicht keineneue games announcen. Sie haben so viel Spiele in der pipeline das sie lange Zeit auf jedem Event neue Siele ankündigen werden:headbang::gerri:

Hypetrsin rollt bei mir schon langsam an, wer steigt mit ein?:bier:

Ps: tweet anklicken! Klobrille hat das wichtigste zusammengefasst.

Am frühen Morgen vor der Arbeit so einen Artikel zu lesen motiviert gleich richtig :)

Wenn Microsoft auch nur Ansatzweise so liefern wird, wie Phil Spencer andeutet, dann wird das ein Fest.
Und ich bin zuversichtlich, da Microsoft bei der Hardware schonmal voll abgeliefert hat.

Auch beim Preis scheint Microsoft durchaus bereit in die Offensive zu gehen.

Nun bleibt nur noch die Frage. Wann kann ich vorbestellen? :)

Am frühen Morgen vor der Arbeit so einen Artikel zu lesen motiviert gleich richtig :)

Wenn Microsoft auch nur Ansatzweise so liefern wird, wie Phil Spencer andeutet, dann wird das ein Fest.
Und ich bin zuversichtlich, da Microsoft bei der Hardware schonmal voll abgeliefert hat.

Auch beim Preis scheint Microsoft durchaus bereit in die Offensive zu gehen.

Nun bleibt nur noch die Frage. Wann kann ich vorbestellen? :)
Late summer....sagt er :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der part wo er we have a winning plan" gesagt hat war interessant.AAngeblich haben sie such noch viele Sachen auf die sie sich freuen diese präsentieren zu dürfen die noch nicht bekannt sind!Er

Wirkt auf jedenfsll sehr selbstsicher und gibt einem wirklich das Gefühl (ja ist sein Job eh klar) als würde alles genau so laufen wie sie es geplant haben(bis auf den delay bei manchen games wegen corona).

Er hat aus explizit betont das die xbox auch rauskommen wird wenn halo nicht ready ist, jedoch nur dann wenn sie auch software haben die funktioniert( da lacht er und erwähnt den xbox one launch) und spiele die die Konsole auch showcasen können. Allgemein ein sehr sympathisches und informatives Interview!

Achja.... er hat support von ganz oben was den preis betrifft und sie sind da flexibel und er könne bei folgenden Events nicht keineneue games announcen. Sie haben so viel Spiele in der pipeline das sie lange Zeit auf jedem Event neue Siele ankündigen werden:headbang::gerri:

Aber so was von!! :bier::bier:

Bin gespannt was da noch alles neues kommt. Ich denk mal da wird irgend nen Controller kommen den man ans Handy anbringen kann damit man Spiele aufm Handy oder am iPad etc spielen kann. Würde ja perfekt zum Gamepass passen. Und ich bin extrem gespannt ob uns Microsoft tatsächlich mit nem Xbox kompatiblen VR Headset überraschen wird. Das wär durchaus möglich find ich.

Ja bei mir ist der Hypetrain definitiv gestartet :waah:

Achja was ich auch interessant fand, weil ich noch selbst daran gedacht habe. Die Frage von Ryan:"wird xcloud so integriert das man wenn man spiele runterlädt nicht mehr warten muss sondern mal direkt loslegen kann und es im Hintergrund weiterlädt"?
:skep: Good point, damit könnte man tatsächlich das ready to start komplett eliminieren....phil hat da nur gegrinnst xD:ugly:

Hab den Podcast gestern gehört und fand ihn sehr sehr gut. Ähnlich wie auch der Cast mit Ted Price geht Spencer auf viele Fragen detailliert ein und erklärt bissl zum Entstehungsprozess der Konsole.

Witzig fand ich die Frage, ob Spencer zufrieden war als Cerny den GDC Talk hatte.

Kann jedem empfehlen sich die Stunde Zeit zu nehmen.

Was ist denn hier los ey.
Neue Hardware und dann so ne Diskussion.
Am Anfang halt n bisschen mehr und in den späteren Revisionen weniger.

Wer sich daran stört, einfach nicht kaufen.
Sind dann eh meistens die Leute, die 2x am Tag den Geschirrspüler aufdrehen und 3x in der Woche Wäsche waschen. Entweder war es ihm ein persönliches Anliegen den Thread zu pushen oder er wollte einfach nur reden.

Sind dann eh meistens die Leute, die 2x am Tag den Geschirrspüler aufdrehen und 3x in der Woche Wäsche waschen. Entweder war es ihm ein persönliches Anliegen den Thread zu pushen oder er wollte einfach nur reden.
Gibt's dazu ne Statistik oder auch einfach nur Geblubber, um jemanden persönlich anzugreifen?

Gibt's dazu ne Statistik oder auch einfach nur Geblubber, um jemanden persönlich anzugreifen?
Der erste Satz war allgemein gehalten und der zweite Satz "persönlich".

Ich weiß jetzt nicht, was für eine Statistik Du von mir willst oder ob Du grad wieder die Sony Defence Force zu neuem Leben erwachen lassen möchtest. In jedem Fall, ist Dein Kommentar - wie so viele von Dir - eher substanzlos und ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass die letzten Seiten wieder mit einer unnötigen Diskussion zugespamt wurden.

Aber wehe, ein Grüner kommt in den Blauen Thread und spamt Euch da drüben mit unnötigen Diskussionen zu, dann bist Du der erste der wieder rumcyred.

Sony Defence Force :grins:
Aus dem Alter bin ich raus.

Habe nicht ohne Grund beide Konsolen + ne Switch Lite hier zuhause.

Auch bei den neuen Konsolen, werden es iwann beide werden. Aber die PS5 wird aufgrund der Spiele zuerst angeschafft. Hat aber nichts mit Fanboy zu tun.

Dein Posting hat doch auch nix zur Diskussion beigetragen oder neue Argumente hinzugefügt. Nur dieser Vergleich mit dem "dafür wird er aber 2x in der Woche... Etc" hat mich gestört. Diesen ließt man auch von vielen Leuten ständig die gegen FridaysForFuture stänkern. Diese würden ja auch ständig ihre Handys nutzen etc pp.
Um mehr ging es mir gar nicht. Ich persönlich finde die Diskussion um den Stromverbrauch im Betrieb auch uninteressant. Wenn @Farang das stört.. So what?! Und das er manchmal ein anstrengender Diskussionspartner ist, weiß ich aufgrund von Gran Turismo Sport auch :knuddel:
Stromverbrauch ist für mich nur im Standby interessant. Deswegen habe ich die One X auch auf komplett aus gestellt. Die zieht mir im Standby einfach zu viel Saft, für nur einfach rumzustehen.

Warum du jetzt noch persönlich gegen mich ausgeteilt hast, weiß ich zwar nicht, aber nun gut. Kann ich ab.

Alle vielleicht mal ein bisschen runterkommen
giphy.gif

und einfach weiter Phil praisen.
Danke.

Hat er denn gesagt, wann sie die Spiele vorstellen wollen? Erst ab dann wird es doch interessant mit den neuen Konsolen, wenn man endlich was von den Launch-Games sieht. Bisher ist doch bei Sony und Microsoft alles nur Marketinggeplänkel.

Das ist doch kein Marketinggeplänkel.
Marketinggeplänkel ist wenn ich sag: wäscht weisser als weiss.
Aber hier werden doch Tatsachen und Fakten geschaffen, aber eben technisch - hardwaremäßig.
Das sind eben die 2 Komponenten, aus denen sich so ein Kasten zusammensetzt.
Hardware und Software. Die Hardwareseite haben wir jetzt, denk ich, größtenteils abgehakt und besprochen.
Dann bleiben halt noch Releaseländer, Releasedatum, Preis und erste Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn gesagt, wann sie die Spiele vorstellen wollen? Erst ab dann wird es doch interessant mit den neuen Konsolen, wenn man endlich was von den Launch-Games sieht. Bisher ist doch bei Sony und Microsoft alles nur Marketinggeplänkel.

Wann sie mehr zeigen: geplant sind Formate zwischen "jetzt" und dem E3 Zeitraum, aber auch noch im Sommer danach.
We'll do things between now and the time where E3 was supposed to be. We'll do things throughout the Summer. We look at how teams can get stuff ready and how we can use digital formats to best deliver those experiences to our fans.

Der Launch selber dürfte so laufen wie ich letztens bereits dachte: weniger Games gebündelt zum Konsolenlaunch, sondern über ein längeres Zeitfenster gestreckt. Was für den Game Pass ja auch nur Sinn macht. Sie wollen ihr Spielepulver nicht in einem einzelnen Launch verschießen und dann die folgenden acht Monate nichts mehr liefern, sondern die Nutzer ständig bei Laune und damit im Game Pass halten.
Our Xbox first-party roadmap has never been stronger. With more internal studios, we can now show more games that are further out as we know them and the resource planning so we can plan with confidence. We want to show more and we have a lot more to show.
For XGS Publishing, we have unannounced signed things there we are really, really excited about. That team has found a rhythm on how we can deliver quality & the shipping. It's just maths now that everytime we are on a stage, we basically have to announce new (XGS) things.
More important to me is that we have a great line-up of games coming. A great launch line-up is important, but for the momentum of a platform it's not about day one. It's about a transparent, sustained stream of great games coming from our first-party and third-party partners.

Das potentielle Lineup hört sich nach seinen Andeutungen jedenfalls verheißungsvoll an. :D

Dürften eben nicht nur alte, wiederbelebte Franchises sein, sondern auch eine ganze Reihe neue IPs. Quantitativ dürfte auch genug regelmäßiges Futter für den Game Pass dabei sein. Sind ja nicht nur die eigenen Studios, sondern anscheinend auch noch mehrere, unangekündigte Third-Party Exclusives.

Ich hoffe nur inständig auf den Halo Release pünktlich zur Series X. Hundsgemeines Covid-19 aber auch, versaut mir womöglich den epischen Halo-Next-Gen-Xbox-Launch. Ich brauche doch endlich wieder ein neues Halo. :traurig:

Zurück
Oben