Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Sage ich einfach das ich passe und abwarten werde. ;-)

Ist auch völlig legitim. Allerdings geht es dann eher um den Strompreis (nicht ums Klima, das war nur ein Vorwand um Trollen). Und bei einer 600-Tacken-Konsole + Spiele/Gamepass + ggf. den Elite-Controller (bei mir zumindest), fällt der Strom nicht wirklich ins Gewicht. Jedenfalls nicht, daß ich so lange bei meinem Lieblingshobby auf die neue Konsole verzichten würde. Aber jeder ist da Anders :)

Wüsste mal gerne wem er hier nen Spiegel vorhält? Wüsste nicht dass hier einer irgendwie sonderlich für Klimaschutz steht.

Ziemlich peinliche Nummer unterm Strich.

Videospielen ist jetzt wirklich kein umweltverschmutzendes Hobby, selbst wenn die Konsole im Betrieb 300 Watt verbrauchen würde.

Die meiste Zeit wird sie eh im Standby sein und da ist es wichtig, dass sie dann nicht 70 Watt verbraucht, sondern weit unter einem Watt. Gerade da kommt es darauf an, dass die Hersteller endlich etwas verbessern!

Ist auch völlig legitim. Allerdings geht es dann eher um den Strompreis (nicht ums Klima, das war nur ein Vorwand um Trollen). Und bei einer 600-Tacken-Konsole + Spiele/Gamepass + ggf. den Elite-Controller (bei mir zumindest), fällt der Strom nicht wirklich ins Gewicht. Jedenfalls nicht, daß ich so lange bei meinem Lieblingshobby auf die neue Konsole verzichten würde. Aber jeder ist da Anders :)

nunja aber wo wird dann irgendwann die Grenzen gesetzt? Die "Pro" wenn es sie denn mal geben sollte , könnte dann auch 400 Watt verbraten Hauptsache die Leistung stimmt? Und somit wäre dann auch der den letzte gute Vorteil gegenüber den PC weg.
    Und ein Gamer PC kostet nachhaltig, den spürt man schon auf seine Stromrechnung.Und die kommende Gen ist da nicht mehr weit entfernt von. Für mich spielt der Verbrauch halt auch eine Rolle. Ich finde es nicht peinlich, bin auch kein Pfennigfuchser oder wie du weißt kein Klimahysteriker , dennoch halte ich es so das wir bei uns auf gewisse Dinge acht geben. Ich finde 300 Watt für eine Konsole schon ne Nummer,wenn man mal bedenkt das die ONE X 160 verbrät hat die Series X bald das doppelte an Stromhunger...Aber wie du schon richtig sagtest, da ist jeder anders. ;)

Wie gesagt, ist legitim für jeden persönlich. Aber gerade bei meinen Hobbies sehe ich es etwas lockerer. Und wie schon erwähnt, ich hatte schon Öko-Strom, da hatte Greta noch Windeln an, von den ganzen Anderen "Erfolgsfans" des letzten Jahres mal ganz zu schweigen. Ich bin Klimaschützer der ersten Stunde :D. Und trotzdem ziehe ich mich nicht in eine Höhle zurück. Das ist mein Guilty Pleasure :p
    Und somit wäre dann auch der den letzte gute Vorteil gegenüber den PC weg.

Ohne die ganze Konsolen vs. PC-Diskussion wieder aufzuwärmen, da gibt es eine ganze Menge Gründe, der Stromverbrauch war für mich (!) nie einer davon :)

nunja aber wo wird dann irgendwann die Grenzen gesetzt? Die "Pro" wenn es sie denn mal geben sollte , könnte dann auch 400 Watt verbraten Hauptsache die Leistung stimmt? Und somit wäre dann auch der den letzte gute Vorteil gegenüber den PC weg.
    Und ein Gamer PC kostet nachhaltig, den spürt man schon auf seine Stromrechnung.Und die kommende Gen ist da nicht mehr weit entfernt von. Für mich spielt der Verbrauch halt auch eine Rolle. Ich finde es nicht peinlich, bin auch kein Pfennigfuchser oder wie du weißt kein Klimahysteriker , dennoch halte ich es so das wir bei uns auf gewisse Dinge acht geben. Ich finde 300 Watt für eine Konsole schon ne Nummer,wenn man mal bedenkt das die ONE X 160 verbrät hat die Series X bald das doppelte an Stromhunger...Aber wie du schon richtig sagtest, da ist jeder anders. ;)

Bei einem 300W NT kannst du von einem dauerhaften Maximalbetrieb von ca. 240 Watt ausgehen.(80% Sweetspot)
    Der Durchschnitt im SPIELBETRIEB wird um die 200 Watt liegen.
    Also kein Grund zur Panik!

Den Umweltaspekt sollte man bitte nie außer acht lassen. Unser Stromverbrauch steigt in allen Lebenslagen und künftig auch durch die E-Mobilität wahrscheinlich noch viel mehr. Dennoch ist die Technik ob ihrer Leistung vergleichsweise sparsam unterwegs. Und ich denke niemand sollte sich davon sein Hobby verleiden lassen.

Was den Kostenfaktor angeht sprechen wir hier im Extremfall von 200 € im Jahr. Und ich weiß nicht wie viele Menschen tatsächlich 5 Stunden an 365 Tagen im Jahr zocken ^^ Aber davon bin ich bei der Berechnung und einfach mal ausgegangen. Und von einem höheren Strompreis von 35 Cent als den aktuellen 32 Cent / kwh.

Ob einen das zuviel ist und man das Geld lieber anderweitig investiert oder spart ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich persönlich halte das für durchaus tragbar zumal ich nicht zu den Menschen gehöre die fünf Stunden an 365 Tagen im Jahr zocken können ;-)

Vielleicht schaltet man dann zum Netflix gucken eben nicht die Xbox ein, sodern macht das direkt über die TV App, falls vorhanden :-D Auch wenn die Xbox beim Netflix gucken sicherlich noch zu sparsam unterwegs ist, hat man hier doch zumindest ein bisschen Einsparpotenzial.

Ich freue mich tierisch auf die next Gen :-D

Anhänge

• Screenshot_20200401-133647.png
      Screenshot_20200401-133647.png
      138,8 KB · Aufrufe: 13
    Den Umweltaspekt sollte man bitte nie außer acht lassen. Unser Stromverbrauch steigt in allen Lebenslagen und künftig auch durch die E-Mobilität wahrscheinlich noch viel mehr. Dennoch ist die Technik ob ihrer Leistung vergleichsweise sparsam unterwegs. Und ich denke niemand sollte sich davon sein Hobby verleiden lassen.

Was den Kostenfaktor angeht sprechen wir hier im Extremfall von 200 € im Jahr. Und ich weiß nicht wie viele Menschen tatsächlich 5 Stunden an 365 Tagen im Jahr zocken ^^ Aber davon bin ich bei der Berechnung und einfach mal ausgegangen. Und von einem höheren Strompreis von 35 Cent als den aktuellen 32 Cent / kwh.

Ob einen das zuviel ist und man das Geld lieber anderweitig investiert oder spart ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich persönlich halte das für durchaus tragbar zumal ich nicht zu den Menschen gehöre die fünf Stunden an 365 Tagen im Jahr zocken können ;-)

Vielleicht schaltet man dann zum Netflix gucken eben nicht die Xbox ein, sodern macht das direkt über die TV App, falls vorhanden :-D Auch wenn die Xbox beim Netflix gucken sicherlich noch zu sparsam unterwegs ist, hat man hier doch zumindest ein bisschen Einsparpotenzial.

Ich freue mich tierisch auf die next Gen :-D

Einsparpotential gibt es so vieles ,seit dem wir bei uns damit angefangen habe , merkt man erst wieviel Geld man für nichts aus dem Fenster geschmissen hat wo man es hätte auch anders verpulvern können.
    Die Preisspirale was dem Strom angeht, geht ja nu auch nicht nach unten sondern es geht immer weiter nach oben.
    Witzig ist ja auch das immer angeprangert wird das wir zu verschwenderisch leben, ABER genau diejenigen die das immer anprangern, sind die,die wollen das ANDERE einsparen aber bei sich selber nichts ändern wollen. Ich könnte da Geschichten der Doppelmoral dieser Leute vorbringen..alles selbst erlebt... Ich sehe es wie du, man muss die XBOX nicht für Netflix anhaben wenn der TV Netflix integriert hat,aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Was den Strom angeht habe ich (wir)gelernt etwas sparsamer zu denken und ja man spürt es auf der Rechnung ;-)

Früher hat man sich über steine unterhalten ey. Unterm strich war das witziger. Zur ps6 wenn wirklich alles ausgereizt ist gehts um torx vs sechskantschrauben.

Früher hat man sich auch über die Stickanordnung der Pads unterhalten :) ...Zeiten ändern sich .

Man kann halt keinen Porsche fahren wenns um Umweltschutz geht, man kann aber nahezu gar kein Auto fahren wenn es darum geht. Ökostrom hilft aber wenn man ein Problem mit Verbrauch hat.

Also bei Entscheidung ob sich jemand einen PC oder Konsole zum zocken holt habe ich noch nie gehört das die Entscheidung aufgrund des Strom Verbrauchs getroffen wurde.
    Das gleiche gilt bei der Entscheidung welche Konsole jemand kauft. Als ob es einen Unterschied macht ob da nun eine Konsole 10 Watt mehr oder weniger verbraucht.

Das ganze sah halt sehr nach trollen aus. Mann will ja mehr Leistung erreichen,also muss man auch mehr reinstecken :) Wäre die Series X deutlich schwächer als die PS5 gewesen,dann wäre was in die Richtung von ihm gekommen. Mir solls egal sein, ob er sich ne neue Konsole holt. Ich für meinen Teil freue mich schon riesig :)

Das ganze sah halt sehr nach trollen aus. Mann will ja mehr Leistung erreichen,also muss man auch mehr reinstecken :) Wäre die Series X deutlich schwächer als die PS5 gewesen,dann wäre was in die Richtung von ihm gekommen. Mir solls egal sein, ob er sich ne neue Konsole holt. Ich für meinen Teil freue mich schon riesig :)

So sieht es aus. Der Tower of Power wird geil :dhoch:

Zurück
    Oben