Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (17 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 7 weitere.
giphy.gif

???
Wieviel TFlops hat denn ne Zen CPU?

ja echt zum kotzen...wenn ich überlege wie scheisse God of War auf der unterlegenen Playstation Hardware aussah will ich garnicht an die ersten PS5 Spiele denken :grins:

Naja, man wird einfach wieder über Auflösung skalieren. Sprich gleiche Grafik aber reduzierte Auflösung.
Dann läuft das Spiel auf der Series X in nativen 4K und auf der PS5 in 1900p. Who cares.

Die langsamere SSD könnte aber Microsoft noch das Genick brechen, hoffe es aber nicht.

Die doppelt so schnelle SSD :deal:
Könnte für Microsoft noch bitter werden. Bei weniger TFLops muss die Auflösung reduziert werden, bei einer langsameren SSD unter Umständen der Detailgrad der Welt.
Unsinn! Die PS5 hat niemals eine doppelt so schnelle SSD Lösung.
Ich gehe eher davon aus das ein Spezalist bei Sony einfach von der theoretisch erreichbaren Maximalgeschwindigkeit der Schnittstelle phantasiert hat...

Ich lehne mich jetzt mal richtig, richtig weit aus dem Fenster und behaupte es ging bei dem Tweet den Satzberger zitiert hat, nur darum das heutzutage die Technik von 2001 in einen kleinen Kasten passt. Daher ist das ganze technobabble ala Star Trek völlig für Nüsse.

Aber genau dieser Vergleich hinkt, weil 12 TFlops CPU Leistung nach wie vor nicht in einen kleinen Kasten passt.

Ich finde den Wandel schon echt interessant.
Letzte Gen waren ja beide (Basis) Konsolen schon zum Lauch im vergleich zu PCs veraltet und Langsam.
Dieses mal wollen aber beide echt richtig auf die Kacke hauen.
Da wären auch 600€ noch ein echt guter Preis.
Alleine für eine entsprechende GPU Zahlt man auf dem PC Aktuell ~800€. Daher werden beide Konsolen dieses mal auch für PC Spieler wieder interessant.

Btw. lehne ich ich mal aus dem Fenster und sage das die (sau schnelle) SSD der OneX MS ganz sicher nicht das Genick brechen wird.
MS wird alleine aufgrund der Spiele sehr wahrscheinlich wieder hinter Sony liegen.

Unsinn! Die PS5 hat niemals eine doppelt so schnelle SSD Lösung.
Ich gehe eher davon aus das ein Spezalist bei Sony einfach von der theoretisch erreichbaren Maximalgeschwindigkeit der Schnittstelle phantasiert hat...

Das Gerücht besagt ja, dass die Series X einen Phison PS5019-E19T Controller für seine SSD verwendet und der ist nun mal langsamer als der der vermuteten Samsung SSD der PS5.

Aber ich würde auch sagen, dass diese Gerücht deutlich unsicherer ist als der AMD Leak, der sich ja vermutlich nun als wahr herausstellt.

Ich finde den Wandel schon echt interessant.
Letzte Gen waren ja beide (Basis) Konsolen schon zum Lauch im vergleich zu PCs veraltet und Langsam.
Dieses mal wollen aber beide echt richtig auf die Kacke hauen.
Da wären auch 600€ noch ein echt guter Preis.
Alleine für eine entsprechende GPU Zahlt man auf dem PC Aktuell ~800€. Daher werden beide Konsolen dieses mal auch für PC Spieler wieder interessant.

Btw. lehne ich ich mal aus dem Fenster und sage das die (sau schnelle) SSD der OneX MS ganz sicher nicht das Genick brechen wird.
MS wird alleine aufgrund der Spiele sehr wahrscheinlich wieder hinter Sony liegen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du mit den neuen Konsolen zu 4K-Gaming gezwungen wirst, welches extrem viel Leistung frisst.
Wenn dir am PC 1080p ausreichen, reicht dir ne 4 TFlops Grafikkarte aus um mit der Series X / PS5 Grafik gleichzuziehen.

Ich scheiß auf diesen ganzen Zahlen schmarn. Früher hieß es 16 bit oder 32 bit, fertig. Heute kommen sie mit terraflop gddr5 x86 zen 2 8k hdr raytracing und irgendwelche SSDs die an irgendwas dran gelötet sind damit alles noch schneller wird.

giphy.gif

Völlig wurscht, ich will Gameplay, exclusives und nen vernünftigen Preis sehen damit ich dann am ende sagen kann wie egal mir das ist weil Microsoft den Gamepass hat. :D

@SirHorst: Dann nehme ich an du hast noch ne originale Xbox One? :cool:

Wenn ich mich an 2013 zurückerinnere, dann ging es hier kaum einen um Spiele sondern nur um, dass die PS4 1080p schafft und die One nicht.

Technik schafft die Basis für Gameplay-Innovationen und frische Spiele-Ideen. Wo wir dann beim nächsten Thema wären: der schlimmen Cross-Gen-Entscheidung von Microsoft. Am Ende schauen die PS5-Exclusives dann deutlich besser aus die Series X Spiele, obwohl sie mehr Power hat. :heul:

Was ich aber saugut finde ist die Cross-Buy Ankündigung.
Das ist echt ein guter Service!

Allerdings weiß ich nicht wie sie das bei den Disc-Versionen umsetzen wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Series X Blu-Ray in die One einlegen kann. Andersherum will ich vielleicht auf der Series X einfach nur die One Version spielen wenn ich die Disc einlege und mir nicht erst die 150GB Series X Version downloaden müssen.

@SirHorst: Dann nehme ich an du hast noch ne originale Xbox One? :cool:

Wenn ich mich an 2013 zurückerinnere, dann ging es hier kaum einen um Spiele sondern nur um, dass die PS4 1080p schafft und die One nicht.

Technik schafft die Basis für Gameplay-Innovationen und frische Spiele-Ideen. Wo wir dann beim nächsten Thema wären: der schlimmen Cross-Gen-Entscheidung von Microsoft. Am Ende schauen die PS5-Exclusives dann deutlich besser aus die Series X Spiele, obwohl sie mehr Power hat. :heul:

Cross-Gen spielt ja nur am Anfang eine Rolle und wenn man zurück blickt sehen Spiele der ersten 1-2Jahre eh immer ein gutes Stück schlechter aus als spiele die in der Mitte oder am ende einer Gen erscheinen.
Wir werden auf beiden Konsolen ordentliche Sprünge sehen. Und aufgrund der Leistungsstarken CPUs und SSDs werden wir hoffentlich auch abseitz der Grafik wieder Fortschritte sehen. Wobei mich echt immer wieder wundert was für Spiele auf den Jaguar krüppeln möglich sind.

Was die Hardware angeht muss sich in der nächsten Gen IMO keiner sorgen machen und das sage ich als einer der schon bei der Ankündigung der PS4/ONE ordentlich am Meckern war :D

Zurück
Oben