Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quark... Meine GTX1070 schafft noch immer alles auf max. Details, in 1080p oder 1440p. Das einzige Spiel, das bisher keine 60 fps mit max Details geschafft hat, war Watch Dogs 2, sobald ich die unfassbar ressourcenfressenden Contact Hardening Shadows auf höchsten Einstellungen aktiviert hab. Dafür aber mit Lock auf 30fps perfekt sauber.
und wie gesagt: Max Details und 4K ist am PC den Highest End Karten vorbehalten. Und auch da mit Ausnahmen.

Wenn man sich einen PC bzw. Komponenten im High End Sektor zum Zeitpunkt des Kaufs holt, kannst du den unverändert locker 3-5 Jahre so stehen lassen, bevor man sich Gedanke um ein Upgrade machen muss.
Hast du RDR2 auf dem PC gespielt?

Das eine mittlerweile schwache 1070 heute noch alles auf max Details packt, selbst in 1080p, eher weniger - sofern man die 60Fps will.
Außer max Details und alle Regler rechts...heißen bei dir was anderes.
Hä?

Ich hatte bisher (!) tatsächlich keinerlei Probleme auf 1080p. Und "Regler rechts" heißt genau das.
Klar, bei manchen Spielen spielt man an der Grenze und die Framerate dippt manchmal unter die 60, was aber imo bei Triple Buffering und V-Sync verschmerzbar ist.
Wobei das auch die Ausnahme ist...
Sekiro hab ich z.B. sogar auf 1440p und max Details mit durchgehend stabilen 60fps gezockt (hab immer den fps-Counter in der Ecke eingeblendet)

Gut meine 1070 ist werksseitig übertaktet und ich hab noch ein paar MHz mehr rausgeholt, aber das wird auch nicht viel ausmachen.

@pil nö, da konnte ich nicht warten, das hab ich auf der PeasantS4 gezockt.
Wenn ich mir da Benchmarks anschaue, wirds mir aber auch schwindlig :ulgy:
Da ist man ja bei FullHD erst bei einer 2080Ti im stabilen 60er-Bereich...

Ich meine ja nur, eine 1070 schafft nicht stur alles auf max Details in 1080p. Gibt da halt schon Games, da kommt die extrem ins schwitzen, wie erwähntes RDR2 oder auch ältere Titel, sofern man stur alles nach Rechts schiebt. Paar Regler etwas weiter links und es sieht wieder ganz anders aus.
Gut spielen kann man natürlich trotzdem noch mit der Karte.
Und Sekiro....das Spiel ist nun echt nicht anspruchsvoll im Vergleich mit anderen Titeln :D

Dann hatte ich bisher bei der Wahl meiner Spiele Glück :D
Oder die Ausnahmen wie RDR2 sind noch nicht so zahlreich.

Aber egal, soll hier nicht Thema sein :)

Brauchst du dazu die Meinung von DF? Sowas kann man doch selbst entscheiden :)

Aber die geben mir am Anfang einen Gesamtüberblick den ich sonst nicht habe. Borderlands 3 zum Beispiel. Oder Monster Hunter World. Da ist der eine Modus dem anderen klar vor zu ziehen, da der andere sehr schlecht performed.
Vor dieser Wahl will ich gar nicht gestellt werden. Die Entwickler sollen ihre best möglich Arbeit machen und mit ein poliertes Spiel vorsetzen. Mittlerweile muss man sagen das dieses Szenario immer unrealistischer wird, vor allem mit der zukünftigen Fragmentierung durch die unterschiedlichen Konsolen Versionen/Generationen.

Ich könnte mich in der Next Gen daran gewöhnen, wenn man diese Modes nicht nur als "Performance Mode" oder "Normal Mode" angibt, verschiedene Optionen zu Auswahl zu haben.

Wenn da ganz klar bei den verschieden Modes steht was ich bekomme. Beispiel: Art der Auflösung, Framerate (caped or uncaped) oder höhere grafische Details. Dann kann jeder das einstellen worauf er mehr wert legt (Grafik, Frames oder Auflösung)

Wir müssen hier ja nicht so tun, als würden wir es zukünftig mit zig Reglern und Optionen zutun haben.

Gafik-Modus
Performance-Modus
Auflösungs-Modus

Diese 3 Punkte zur Auswahl mit der Möglichkeit direkt im Spiel zu wechseln und fertig. Selbst direkt hintereinander während dem Spiel vergleichen und das wählen, was für einen selbst am meisten Sinn macht (für mich 60 FPS). Ich habe auch keinen Bock auf "Rumgepfriemel", aber das sollte jeder Konsolenspieler schaffen.

Grafik-Modus bedeutet halt Mehraufwand für die Entwickler (bessere Texturen oder Effekte). Deswegen glaub ich, dass das eine extreme Ausnahme in der Next-Gen bleiben wird.

Aber ein Auflösungs-Modus (normaler Modus) und einen Performance-Modus kann ich mir als Standard gut vorstellen. Vielleicht gibt das Microsoft sogar systemseitig vor.

Grafikaufwand ist doch kein Mehraufwand. Wie kommst du denn auf diese Idee. Das ist der Modus der das beste Bild auf Kosten der FPS liefert und das wird von den Entwicklern eh so gemacht, also beste Texturen, Spiegelungen, Lichteffekte, Partikeleffekte, etc. die dann je nach Geräte und Modus runtergeschraubt werden. Da gibt es keinen Mehraufwand deswegen.

Ich weiss echt nicht was ihr ein Problem habt wie mit der Lösung eines RDR2 auf dem PC. Aber da gehts niemals wirklich um die Auflösung, es kann ja nur eine direkt Teilbare durch die Native geben wenn man ehrlich ist. Aber ich versteh trotzdem nicht wo das Problem sein soll an paar Regler die man selbst bedient, ist man selbst so behindert als dass das einen überfordert? PC zusammenbauen kein Problem! Fernseher das Bild einstellen kein Problem! komplexeste Excel Tabellen erstellen und auswerten kein Problem! Grafikeinstellungen vornehmen OMG!!!!!TILT! Wieso soll ich mir das aus der Hand nehmen lassen? Wieso entscheidet der Entwickler was ich für eine FOV im Ego Modus habe? Was hat RDR2 da? 60 Grad Blickwinkel? Ist das deren ernst? Sowas muss man selbst einstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikaufwand ist doch kein Mehraufwand. Wie kommst du denn auf diese Idee. Das ist der Modus der das beste Bild auf Kosten der FPS liefert und das wird von den Entwicklern eh so gemacht, also beste Texturen, Spiegelungen, Lichteffekte, Partikeleffekte, etc. die dann je nach Geräte und Modus runtergeschraubt werden. Da gibt es keinen Mehraufwand deswegen.

Und wer erstellt diese "besten" Texturen, Spiegelungen, Lichteffekte, Partikeleffekte, etc. ?

Schau dir einfach wieviele One X Spiele 4K-Assets haben. Die kannst du an einer Hand abzählen.

Und wer erstellt diese "besten" Texturen, Spiegelungen, Lichteffekte, Partikeleffekte, etc. ?

Schau dir einfach wieviele One X Spiele 4K-Assets haben. Die kannst du an einer Hand abzählen.
Nur weil sie nicht implementiert werden, heißt ja nicht, dass es keine 4K Assets gibt. Siehe Gears of War 4 zB, da gibt es 4K Assets am PC.

Die meisten Spiele werden immer so hochauflösend entwickelt wie es geht bzw. was die stärkste Plattform hergibt und dann einfach nach unten skaliert.

Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

PC Version? Wäre nicht das erste Spiel, dass auf dem PC besser aussieht als auf einer Konsole.

Edit: Aber diese verschiedenen Modis sind eh nur das: reine Spekulation.

Zurück
Oben