Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde den Apple Approach eigentlich ganz gut um ehrlich zu sein. Habe mal ein bisschen darüber nachgedacht und je mehr ich mir Gedanken mache, desto mehr bin ich gegen "Harte" Generationswechsel. Zumal man jetzt davon ausgehen kann das man seine Bibliothek an spielen für immer weiter mitnehmen kann und halt auch nicht zwingend Day1 dabei sein muss um weiterhin seine Plattform zu nutzen.

Finde den Apple Approach eigentlich ganz gut um ehrlich zu sein. Habe mal ein bisschen darüber nachgedacht und je mehr ich mir Gedanken mache, desto mehr bin ich gegen "Harte" Generationswechsel. Zumal man jetzt davon ausgehen kann das man seine Bibliothek an spielen für immer weiter mitnehmen kann und halt auch nicht zwingend Day1 dabei sein muss um weiterhin seine Plattform zu nutzen.

Hat Vor- und Nachteile.

Nachteil wäre halt: Im ersten Jahr keine echten Exklusiv Next Gen Games, welche die Hardware richtig nutzen.

Und was ist wenn im ersten Jahr ein Halo Infinite technisch die Messlatte bei den Next Gen Konsolen wird?
Oder wenn z. B. ein Halo Infinite technisch wirklich stark auf der Xbox Series X wird?

Finde man sollte erstmal die Spiele abwarten bevor man den Schritt deswegen kritisiert.

Möglich wäre es, wenn man tatsächlich Halo Infinite um all die neue Hardware herum entwickelt und sich keine gedanken darüber macht sich wegen einer Xbox One einzuschränken. Und dann irgendwie im nachhinein versucht eine Xbox One Version zu machen.

Aber wie soll den ein Xbox Series X Port all die Hardware ausreizen (speziell die SSD, RAM, CPU) wenn man beim programmieren ein Old-Gen Port im hinter Kopf behalten muss?

MS kann bezüglich der "Grafik" jetzt eh nur noch "verlieren". Selbst wenn Halo das bestaussehende Spiel ever wäre, es wird heißen, dass es ohne Xbox One Support noch besser ausgesehen hätte. :D

Das 4P Video ist übrigens einwandfrei. Sehe da auch keine "Tendenz zum Xbox haten", sondern wenn überhaupt eine subjektive Meinung zum Cross-Gen Thema. Und selbst die ist überraschend neutral, ja sie besprechen sogar die Vorteile für den Kunden. Würde ihnen auch in allen Belangen zustimmen.

Toll, dass der alte Kram mitgeschleppt wird. So wird man nicht genötigt, gleich wieder komplett umzusteigen. Ein großes Pro des PC Gamings, an dem sich MS gerne orientieren darf. Dennoch verstehe ich auch die Gegenseite. Wer hätte nicht gerne ein paar imposante Next-Gen only Titel, die zeigen, was die neue Kiste kann? Bombastgrafik, noch mehr Zombies, künstliche Intelligenz, die einem Angst macht. Will ich auch. Lieber heute als morgen. Aber wie gesagt, so dramatisch wird es eh nicht werden und es gibt sicher einige Spieler, die sich darüber freuen, etwa das neuste Halo noch auf ihrer One oder dem PC zocken zu können.

Bei den ganzen digitalen Käufen wäre ein harter Cut auch Wahnsinn. Wäre ja alles vernichtetes Geld.

Absolut... denke vorallem Third Partys werden deswegen im ersten Jahr vermutlich erstmal vermehrt Cross-Gen entwickeln (oder einfach kleiner). Aber gerade Sony oder Microsoft könnten sich das doch leisten, die Konsole bis ans limit zu pushen mit exklusiven Games.

Ich will die Strategie jetzt nicht schlecht reden, da ich die Vorteile auch sehe, aber die kommen halt nicht ohne Nachteil.

Bei den ganzen digitalen Käufen wäre ein harter Cut auch Wahnsinn. Wäre ja alles vernichtetes Geld.
Ist es bei hardcopies auch.....du kaufst das game um ca 60€ und verkaufst es so um 20 wenn eine neue Konsole kommt(wenn überhaupt).
Durch gameshsring zahl ich für das 60€ game genau 30€ da es geteilt wird und es ist mir egal..... think about it...ich verlier theoretisch sogar weniger.:kaffee:

MS kann bezüglich der "Grafik" jetzt eh nur noch "verlieren". Selbst wenn Halo das bestaussehende Spiel ever wäre, es wird heißen, dass es ohne Xbox One Support noch besser ausgesehen hätte. :D

Das 4P Video ist übrigens einwandfrei. Sehe da auch keine "Tendenz zum Xbox haten", sondern wenn überhaupt eine subjektive Meinung zum Cross-Gen Thema. Und selbst die ist überraschend neutral, ja sie besprechen sogar die Vorteile für den Kunden. Würde ihnen auch in allen Belangen zustimmen.

Toll, dass der alte Kram mitgeschleppt wird. So wird man nicht genötigt, gleich wieder komplett umzusteigen. Ein großes Pro des PC Gamings, an dem sich MS gerne orientieren darf. Dennoch verstehe ich auch die Gegenseite. Wer hätte nicht gerne ein paar imposante Next-Gen only Titel, die zeigen, was die neue Kiste kann? Bombastgrafik, noch mehr Zombies, künstliche Intelligenz, die einem Angst macht. Will ich auch. Lieber heute als morgen. Aber wie gesagt, so dramatisch wird es eh nicht werden und es gibt sicher einige Spieler, die sich darüber freuen, etwa das neuste Halo noch auf ihrer One oder dem PC zocken zu können.

Naja, Microsoft wird aber so richtig verlieren wenn die Sony Exklusiv-Titel trotz geringerer Hardware-Leistung deutlich besser als z.B. Halo Infinity aussieht.
Dann wird es von Xbox Fans ein ähnlich peinliches Gejammer geben wie damals von PS3-Fans: "Die Spiele schauen nur schlechter aus weil es auf der PS3 viel schwerer ist zu programmieren, aber eigentlich hat die PS3 viel mehr Power!" :roll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

8K, 120Hz, Variable Refresh Rate... well, the first one is off the cards but 120Hz support and VRR are already built into Xbox One X and Xbox One S - so what do they actually do? With no games running at 120Hz, is there actually any point? Well YES... and no! Rich has the detailed lowdown - plus a retrospective appreciation of Xbox's support for next-gen display features.

Naja, Microsoft wird aber so richtig verlieren wenn die Sony Exklusiv-Titel trotz geringerer Hardware-Leistung deutlich besser als z.B. Halo Infinity aussieht.
Dann wird es von Xbox Fans ein ähnlich peinliches Gejammer geben wie damals von PS3-Fans: "Die Spiele schauen nur schlechter aus weil es auf der PS3 viel schwerer ist zu programmieren, aber eigentlich hat die PS3 viel mehr Power!" :roll:

Ist doch alles wieder reine Spekulation.
Und wenn die Spiele auf der Xbox geil aussehen ist mir das so ziemlich egal wie irgendein Spiel auf der Playstation aussieht :D

Spätestens wenn der Flugsimulator raus ist, könnte endlich mal die Fresse gehalten werden. Hier werden ja Horrorszenarien gemalt, als ob die neue xbox in sonst was für ner schwachen Grafik daherkommt.
Das Teil wird fette Grafik Grafik bringen, ez gg...

Oh ja. Der Flight Simulator könnte auf der Series X technisch ein absolutes Highlight werden. Das bisher gesehene stellt vieles in den Schatten.

Halo wird absolut geil aussehen. Trotzdem ist es schon lange in der Entwicklung.

Ich erwarte mir trotzdem nicht mehr den absoluten grafischen wow effekt am Anfang . Wie zb diese Generation als ich zum ersten mal ryse gezockt habe.

Spätestens wenn der Flugsimulator raus ist, könnte endlich mal die Fresse gehalten werden. Hier werden ja Horrorszenarien gemalt, als ob die neue xbox in sonst was für ner schwachen Grafik daherkommt.
Alleine deswegen werde ich mir iwann die neue Xbox als Zweitkonsole kaufen müssen. Darauf will ich nicht verzichten, oder abgespeckt auf der X zocken müssen

Natürlich ist das alles übertrieben, aber das ist nunmal die Natur eines Diskussionsforum.
Ich finde nur die Cross-Gen Entscheidung seitens Microsoft bedenklich.

Die einzige Möglichkeit wie sowohl One als auch Series X Spieler profitieren ist, dass Microsoft mehr Geld in die Hand nimmt (und nicht gerade wenig) um ordentliche Ports zu schaffen.
Wenn sie das machen ist ja alles gut.

Halo wird absolut geil aussehen. Trotzdem ist es schon lange in der Entwicklung.

Ich erwarte mir trotzdem nicht mehr den absoluten grafischen wow effekt am Anfang . Wie zb diese Generation als ich zum ersten mal ryse gezockt habe.

Aber genau das sollte doch die Erwartungshaltung sein! Wir sprechen ja schließlich von der Next Gen und vermutlichen 599€.

Im Endeffekt sehe ich aber immer Gameplay >> Grafik.

Wenn wir über Technik sprechen die nur mit der Next Gen möglich sein wird, dürfen wir nicht nur über Grafik sprechen.
Wenn Xbox Series X Games alle auch auf Xbox One S laufen müssen können, können die Xbox Series X Version nicht wirklich die Vorteile der super schnellen SSD, mehr und schnelleren Ram und der vierfachen power der CPU nutzen. Grafik ist natürlich leichter zu skalieren.

Zurück
Oben