Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir wäre es lieber anstatt so ne scheiss NVMW eine normale SSD dafür aber mehr Speicher. Wenn es eine NVME verbaut werden sollte , werden es wohl aus Kostengründen nicht mehr als 1 TB bei Sony und MS !? ...das wäre mal wieder viel zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht das wovon ihr ganze zeit redet?
Screenshot_20191229-151053_Firefox.jpg

Nicht das ihr new horizon den scheiss zeigt und dann is eine Ruhe, nein, es wird rumdiskutiert warum MS nicht das selbe wie sony machen sollte und könnte:ugly:

Die kleine Sony Pritsche macht es den IT computer world leader natürlich vor, wie PC Innereien auszusehen haben.

Kannste mal von ausgehen, das sich die exclusiven Einzelentwicklungen bei Sony Hardware in Grenzen halten. Man braucht Umsatz mit sicherem Einsatz.

Ist es nicht das wovon ihr ganze zeit redet?
Anhang anzeigen 116771
Nicht das ihr new horizon den scheiss zeigt und dann is eine Ruhe, nein, es wird rumdiskutiert warum MS nicht das selbe wie sony machen sollte und könnte:ugly:

Aber das aktuelle Gerücht widerspricht halt genau dieser Aussage. Sony hat da anscheinend eine deutliche schnellere SSD-Lösung als Microsoft.
Wie gesagt...nur ein Gerücht, bevor man mich wieder in der Luft zerreist. Sollte das aber war sein könnte auch ein 2 TFlops Leistungsvorteil gegenüber der PS5 zu wenig sein um das Duell zu gewinnen.

Aber das aktuelle Gerücht widerspricht halt genau dieser Aussage. Sony hat da anscheinend eine deutliche schnellere SSD-Lösung als Microsoft.
Wie gesagt...nur ein Gerücht, bevor man mich wieder in der Luft zerreist. Sollte das aber war sein könnte auch ein 2 TFlops Leistungsvorteil gegenüber der PS5 zu wenig sein um das Duell zu gewinnen.
Du solltest Dich lieber auf Fakten als auf Gerüchte stützen.

Fakt: MS hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie eine neue SSD entwickelt haben, die sie auch als Virtual RAM nützen können.

Gerücht: Sony hat angeblich eine schnelle Eigenlösung was die SSD betrifft. Keiner weiß wie schnell die ist, vor allem im Vergleich zur MS Lösung.

Daher würde ich mal abwarten und auf Basis der Fakten diskutieren und nicht aufgrund von Gerüchten die Xbox zum Tode verurteilen. Du diskutierst nämlich nicht, Du trollst einfach nur threadübergreifend mit Unwahrheiten herum und machst miese Stimmung; und das ist einfach unendlich mühsam. Vor allem, wenn ich die gleiche Scheiße in fünf verschiedenen Threads lesen muss.

Ich hatte dir doch mit entsprechender Quelle schon geschrieben das das Gerücht nicht stimmt, da in der Aussage nur der PC genannt wird und nicht die XBOX :D
Die Magazine haben da einfach mal die Xbox dazu geschrieben obwohl in der Quelle keine Rede davon war.

Die Diskussion ist an sich müßig da wir ja seid gut 3 Generationen wissen das sich die Entwickler eh am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren was die Grafik angeht. Da wird man wieder marginal unterschiede sehen und Pixel zählen können während man auf 1m Entfernung vor seinem 60" 4k Fernseher sitzt. Später in der gen macht sich dann langsam ein Unterschied bemerkbar, ca. 6 Monate bevor die pro Varianten kommen und der Spaß von vorne los geht. :ugly:

Was anderes als natives 4k wäre aber ein witz.

Pack noch 60 fps dazu und dann passt es ;). Im übrigen finde ich dynamische Auflösungen garnicht so schlecht. Kann auch Konsolenspielen eine gewisse "Zukunftsfähigkeit" geben, da diese dann auf schnelleren Maschinen mit höherer Auflösung laufen. Kommt aber natürlich immer drauf an wie es am Ende umgesetzt ist und sollte nicht dazu führen, dass Devs aus Faulheit weniger optimieren als möglich.

Dynamische Auflösung ist das schlimmste was es gibt. Dann lieber nur 30 frames. Eine Auflösung muss nativ sein und bleiben. Erstmalst hatte das glaub ich gta5 auf der autobahn dann und plötzlich alles zu flimmern beginnt und unscharf wird, schrecklichst.

Dynamische Auflösung ist das schlimmste was es gibt. Dann lieber nur 30 frames. Eine Auflösung muss nativ sein und bleiben. Erstmalst hatte das glaub ich gta5 auf der autobahn dann und plötzlich alles zu flimmern beginnt und unscharf wird, schrecklichst.
Eine Dynamische Auflösung der meisten Spiele ist aber so gut wie sicher, im Hinblick auf mehrere SKUs mit unterschiedlichen Leistungen (Scarlett, Lockhart).

Die eine schafft dann 4K, während die andere - je nach Spiel - irgendwo zwischen 1080p und 1440p pendelt. Ist doch geil! Und fällt dem Normalo doch nicht auf wenn er an einem 65“ TV zockt und 2m entfernt sitzt.

Für mich sind aber stabile 60FPS in jedem Spiel wesentlich wichtiger als native 4K; da nehm ich gerne Checkerboard 4K und hab ein angenehmes, flüssiges Spielgefühl.

Es wird kein checkerboard geben. Die leistung reicht aus und alles andere wäre auch absurd, ich kauf eh keine konsole die nicht native auflösung schafft, da zahl ich lieber 800€ in eine geafikkarte als so einen schmarrn mitzumachen. Würde sogar die x dann der ps5 vorziehen aber dann kann ich ja gleich in den pc investieren.
Und da ich auf dem monitor sitze sieht man skalierung ganz deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber anstatt so ne scheiss NVMW eine normale SSD dafür aber mehr Speicher. Wenn es eine NVME verbaut werden sollte , werden es wohl aus Kostengründen nicht mehr als 1 TB bei Sony und MS !? ...das wäre mal wieder viel zu wenig
Für MS und Sony wird die NVME eher günstiger aber auf keinen Fall teurer sein anstelle einer normalen SSD.
Du kannst das nicht mit den Endverbraucherpreisen vergleichen.

Für MS und Sony wird die NVME eher günstiger aber auf keinen Fall teurer sein anstelle einer normalen SSD.
Du kannst das nicht mit den Endverbraucherpreisen vergleichen.

Warum sollte eine NVME SSD günstiger als eine "normale" SSD sein? Am Ende kommt es drauf an, was da tatsächlich drin steckt und klar wird NAND Controller und Co. wenn er höherwertiger ist auch teurer.

Bin gespannt wie sich die ersten Jahre der neuen Gen auf den PC Markt auswirken und wie weit man noch mit der aktuellen Hardware kommt.

Zurück
Oben