Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• DF regelt
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gilt halt nur wenn das Speicherinterface groß genug ist. Laut dem Gerücht (mag sein, dass es komplett falsch ist) wäre es das halt bei der Series X nicht. Sprich auf der PS5 könnten hochauflösende Texturen und Polygonmodelle ohne Probleme von der SSD gestreamt werden. Bei der Series X ruckelt es halt dann oder es gibt halt den hochauflösenden Content einfach nicht.

Ja aber mit der Info, dass Microsoft nur ne normale NVME SSD mit 3,2 GByte hat, geht das halt nur semi-gut. Bei Sony scheint das eine echte Hardware-Lösung zu sein. Dann ruckelt es auf der Series X weil die SSD Bandbreite zu gering ist und nicht wegen der GPU. Ladezeiten wären mir natürlich auch egal aber als virtueller RAM ist Bandbreite halt ein direktes Leistungsmerkmal.

Nur ruhig. "Ruckeln" wird da auch auf der X garnix. Grundsätzlich sollte eine NVME erstmal schnell genug für alle denkbaren Gaming-Anwendungsfälle sein. Sollte Sony da tatsächlich eine individuelle, alles an den Schatten stellende Hardwarelösung bieten (woran ich nicht glaube), werden davon vor allem die Exklusivtitel profitieren. Bei Multiplattformern werden sich die wenigsten Entwickler den Aufwand machen, speziell für Sonys Hardware zu optimieren. Und auch die X wird über genügend Leistung verfügen, so dass da so schnell nix ruckelt.

Momentan wird echt jeder kleine Furz viel zu heiß gekocht. Einfach cool bleiben und abwarten. Bei MS mache ich mir zumindest hardwareseitig weniger Sorgen als bei Sony. Die wissen schon was sie tun.

Warum sollte MS die SSD nicht auch als virtuellen Ram nutzen? Auslagerung gibt es doch schon ewig. Und als vollwertiger RAM Ersatz dürfte eine SSD sowieso noch viel zu langsam sein.

Zurück
    Oben