Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tenor.gif

Ich habe kein Problem damit zu abstrahieren, aber es ist nun mal ein Unterschied zwischen 20 Modellen und 2, besten falls 3 Modellen. Völlig egal, ob es sich um Bohrmaschinen oder Spielekonsolen handelt.

Ja eben nicht. Bei Bohrmaschinen ist das Angebot was völliges anderes. Das war nur ein Beispiel.
Im Kern geht es darum, dass ein Angebot (und das kann bei Videospielkonsolen schon bei zwei Produkten mit den gleichen Namen passieren) den Kunden abschrecken kann. Um Käufer, die wissen was sie wollen geht es doch gar nicht.

Ein unklarer Name kann schlechtes Marketing sein und in meine Augen ist das im aktuellen Fall klar der Fall.

Aber wie gesagt auf der Packung wird ohnehin "Series X" stehen. Die Twitter-Aussage, dass die neue Xbox einfach nur "Xbox" heißt lässt sich doch sowieso nicht umsetzen. Heißt dann Lockhart auch nur "Xbox"?

Den üblichen Insidern nach zu urteilen, hat die PS5 immer noch mehr TFs, weil Sony anscheinend weniger CUs deutlich höher taktet (1800MHz+). Microsoft hat hingegen eher "breit und langsam" gebaut. Im Endeffekt liegen sie deswegen auch sehr nah beieinander, mit TF Vorteil für die PS5.

Muss aber sagen, dass mir dieses Technikgeschwurbel eh zu tiefgründig ist. Da kenne ich mich nicht aus. Lese momentan, angeregt durch die Xbox Präsentation, einfach gerne die Insidertalks und Gerüchte, aber pew, "verstehen" ist was anderes. :D Um mich ernsthaft mit zu beschäftigen, fehlt mir dann auch leider die Zeit. Da müsste ich erst mal irgendwelche PC Tech-Seiten studieren.

Hört sich laut an :traurig:

Aber merkwürdig das Microsoft breit baut. Das ist ja nicht gerade kosteneffizient.
Aber vielleicht schrauben sie ja dann einfach die 64CUs auf 1800 MHz und bolzen die PS5 weg.

Ja eben nicht. Bei Bohrmaschinen ist das Angebot was völliges anderes. Das war nur ein Beispiel.
Im Kern geht es darum, dass ein Angebot (und das kann bei Videospielkonsolen schon bei zwei Produkten mit den gleichen Namen passieren) den Kunden abschrecken kann.

Das mit den Bohrmaschinen war ein Beispiel? Nee, oder? :roll:

Fakt ist, bei 20 ähnlichen Produkten hat der uninformierte Konsument vermutlich ein Problem, bei zwei(!) Produkten wohl kaum. Außer er ist völlig unfähig. Und auch noch zu blöd zu fragen. Deswegen ist dein Beispiel völlig sinnlos, wenn es sich um die Xbox handelt, wo es keine unüberschaubare Auswahl gibt.

Leute es ist doch so, auf dem Karton wird ähnlich wie bei anderen Produkten sicherlich noch die Bezeichnung stehen, denke hier wird dann Series X stehen, ähnlich wie beim Elite Controller, da steht ja auch Series 2 drauf.

Das mit den Bohrmaschinen war ein Beispiel? Nee, oder? :roll:

Fakt ist, bei 20 ähnlichen Produkten hat der uninformierte Konsument vermutlich ein Problem, bei zwei(!) Produkten wohl kaum. Außer er ist völlig unfähig. Und auch noch zu blöd zu fragen. Deswegen ist dein Beispiel völlig sinnlos, wenn es sich um die Xbox handelt, wo es keine unüberschaubare Auswahl gibt.

:fp:
Wie war das noch mit "nur ein Beispiel" und "Abstrahieren". Aber "20" mit "2" vergleichen. Du hast wirklich die Kernaussage verstanden.

Kein Wunder warum Sony mit 1-5 so erfolgreich ist. Als Xboxler muss man scheinbar Raketenwissenschaften studiert haben, damit man nicht aus Versehen die falsche Konsole kauft.
Haben deswegen auch alle ausversehen Playstation gekauft beim letzten Mal. Kein Wunder dass Sony so erfolgreich war, und weil der xboxler ja offenbar nur von der Wand bis zur Tapete denkt hat sich von denen auch keiner gewundert warum es kein halo gab.

Haha, doofe xbobs.

Zurück
Oben