Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dir ist klar das sie auf den letzten Bild eine auf der Seite liegende Series x zeigen :lol:

War ihm wohl nicht klar.

giphy-1.gif

Die Spiele der jeweiligen Generation müssen meiner Meinung nach aber immer auf allen Varianten der Plattform laufen. Das wäre ja dann so, als wenn jetzt jemand sagt:“Läuft nur auf der X, nicht auf der Launch One oder der S“. Es steht halt Xbox One auf der Verpackung. Das wäre sehr kundenunfreundlich und würde auch nur noch mehr verwirren.

Das ist auch meine Sorge. Wenn die X und S Versionen von der Leistung so konzipiert sind, dass die schwächere Version einfach fast Optisch gleich aussieht, aber die Auflösung dafür immer 1/4 (1080p VS 4k) der leistungsstarken Version hat - wird es wohl keine Games geben die vielleicht nur in 2K mit varibaler Auflösung laufen werden, weil das würde auf der schwächeren Version einfach zum absoluten Pixelbrei werden. Müsste ja dann auf der S Version in der hälfte von 1080p laufen.

Das setzt halt einen festen Rahmen voraus fürs programmieren von Next Gen Games und Spiele müssen auf der X Version mindestens 4k erreichen, damit es auf der S Version mindestens in 1080p laufen könnte. Mir wäre es lieber diese Einschränkung gebe es nicht. Ich hätte es lieber, wenn die Entwickler auch die Freiheiten hätten für die Optik sich für 2k und 30fps zu entscheiden.

Bezüglich subventionieren hat man sich doch bereits letzte Generation (also die aktuelle) verabschiedet, oder?

Wobei man anmerken muss in welch einer Zeit das geschah.
Denke die Finanzkrise von 2008 hat hier einen nicht unwesentlichen Anteil dafür wie und mit welcher Machart man die Current-Gen finanzieren wollte.

Das die Zeiten von subventionierten Konsolen für immer vorbei sind, weil es diese Generation so war, würde ich so nicht ins Stein meißeln.

Edit: Das große Geld scheffeln beide mittlerweile auch eher aus den Service Angeboten. Da lässt sich heute deutlich mehr quer-subventionieren als noch die Generationen zuvor. Zudem greift man heute auf bekannte PC Hardware zurück, was die R&D Kosten im vergleich zur Gen 7 nochmal deutlich senken müssten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es relativ einfach. Vergleiche einfach den angegebenen Leistungsverbrauch der Konsolen. Damit lässt sich sehr gut auf die Abwärme schließen. Die Pro verbraucht im Schnitt 155W. Sollte das bei der PS5 auch def Fall sein, reicht die Pro Kühllösung aus, falls mehr, dann nicht.

Vielleicht würde die Kühlung dann für die Funktion ausreichen. Aber das Teil wird dann wahrscheinlich wieder laut.

Zurück
Oben