Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony hat zumindest vor paar Jahren noch ein diverseres AAA Spieleportfolio gehabt, mittlerweile beschränkt sich ihr AAA Spielelineup auf die Games, die sich gut verkaufen: 3rd Person Action Games

Was anderes machen die nicht mehr. Für mich sind Exklusivspiele in den Genres wichtig, die von Multientwicklern nicht bedient werden. 3rd Person Action Games gibt es sowieso schon massenhaft.

Ein Spiel wie der Flight Simulator ist mir da wichtiger wie 4 Top 3rd Person Action Games, einfach weil ich sowas woanders nicht bekomme. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Find die Diskussion berechtigt. Audi macht zb. Verdammt schöne Autos. Wenn die aber heute noch ohne servo Lenkung wären, dürfte man da auch bei jedem neuen Modell gern drüber diskutieren. Sehe das Problem nicht.

Glaube kaum das hier jemand absichtlich die Spiele nicht zockt, weil sie von der Ps4 stammen. Geschmäcker sind eben komplett unterschiedlich. Ich fand Horizon Zero Dawn und detroit become human einfach nur toll. The last of us - wo ich damals bei der Ps3 mit dem Kontroller nicht zurecht gekommen bin - und das jetzt im Sommer mit der remastered Version nachgeholt habe genauso. Uncharted 4 und God of War waren auch gut.

Spiderman zündet halt noch nicht so, ist eben so. Kann ja noch kommen, meistens dann wenn ich von vorne beginne und mich wirklich komplett auf ein Spiel konzentrieren kann. Geht aber im Moment nicht.

Aber: wenn ich mir so diese Generation ansehe, dann hatte ich weder mit MS, noch mit Sony Exklusivtiteln den meisten Spaß. Sondern mit den ganzen third party titel: RDR2, die ganzen assasins creed spiele Spiele, Witcher 3 usw..
Richtig. Und die sehen und spielen sich halt auf der X am besten...

Streng genommen hat ja MS gar keine Exklusivtitel da ja alles auch auf dem PC zu haben ist...

Diese Exklusivgame Diskussionen sind auch immer so "große Pause in der Hauptschule" eh. Schwachsinn hoch 10. Wer kein Bock auf Xbox hat solls halt einfach lassen. Gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten und MS ist doch auch immerhin so kulant und bietet alles zusätzlich auch auf dem PC an. beste leben würde ich sagen. Könnte Sony endlich mal genauso machen. Exklusivität ist ohnehin totaler Schwachsinn. for the whatever am Arsch.

"Aber so weiß ich wenigstens welche Konsole ich kaufen muss." wenn man dumm und 12 ist vielleicht
Sorry aber geht es in solchen Threads nicht immer um das für und wider einer Konsole??? Zählen dazu nicht Faktoren wie Ausstattung/Specs (derzeit unbekannt bzw. nicht offiziell), Preis (unbekannt), Serviceangebote wie Gamepass, Controller und eben auch Exklusivspiele? Kein Plan wie man sowas mit "Kein Bock auf Xbox" gleichsetzen kann.

Beide Konsolen werden von der Leistung her scheinbar ähnliches bieten. MS hat Gamepass, Sony hat für mich mehr bzw. bessere Exklusivtitel - derzeitiger Stand. Kann nächste Generation komplett anders aussehen, schlussendlich beeinflusst das aber schon meine persönliche Kaufentscheidung. Warum hier jetzt so ein Palaber gemacht wird, wenn man die neue Xbox nicht direkt feiert versteh ich nicht. Aber dann von dummen 12-Jährigen labern...

Es spricht ja auch für die Konsole wenn man sich mehr kaufgrund für sie wünscht. Ich hab meine 360 geliebt und unter der ps4 Dominanz diese gen echt gelitten. Der Controller nervt mich, das psn nervt mich, das interface nervt mich, der Lüfter der Pro nervt mich. Das Gerät ist einfach nur nervig und trotzdem kann ms die fehlenden Titel nicht ganz kompensieren als das ich das generve nicht in Kauf nehmen würde. Eine Tragödie ist das. Der gamepass ist aber ein sehr sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Durch den ändert sich für mich einiges. Der würde mir völlig reichen als Argument für die Next gen.

Ich bin gespannt. Kann am Anfang funktionieren, aber jetzt schon zu sagen wie das in 5-6 Jahren aussieht halte ich für vermessen. Es wird ja sicherlich auch wieder eine Zwischengeneration geben. Spätestens ab da sehe ich es problematisch.

Das ist doch nicht vermessen. Die notwendige 3 fache Leistung für 4K ist real.
Unter der Prämisse, dass 4K auf Anaconda und PS5 Standard bleibt/wird reichen die 4 TFlops von Lockhart für die gleiche Grafik in 1080p aus.
Die Entwickler könnten auch Lockhart als Leadplattform nehmen und sobald sie did Auflösung auf 4K erhöhen ist Anaconda am Limit und kann weder schärfere Texturen, bessere Effekte oder sonst etwas besser darstellen.

Bei einer Zwischen Generation könnte man Lockhart absägen und Anaconda zur neuen 1080p Konsole machen.

Man muss der Wahrheit die Ehre geben, dass dieses Design auch absolut nicht wohnzimmertauglich ist. Hab noch nie ein Wohnzimmer gesehen, wo ein PC Tower (egal ob groß oder mini) beim TV oder in bzw. neben einem Rack steht.

Die Xbox360 stand bei mir auch neben dem TV. Wirkte optisch bei der 360 eindach stimmiger. Denn das Design war auch schon eher dafür bestimmt die hinzustellen.

Sorry aber geht es in solchen Threads nicht immer um das für und wider einer Konsole??? Zählen dazu nicht Faktoren wie Ausstattung/Specs (derzeit unbekannt bzw. nicht offiziell), Preis (unbekannt), Serviceangebote wie Gamepass, Controller und eben auch Exklusivspiele? Kein Plan wie man sowas mit "Kein Bock auf Xbox" gleichsetzen kann.

Beide Konsolen werden von der Leistung her scheinbar ähnliches bieten. MS hat Gamepass, Sony hat für mich mehr bzw. bessere Exklusivtitel - derzeitiger Stand. Kann nächste Generation komplett anders aussehen, schlussendlich beeinflusst das aber schon meine persönliche Kaufentscheidung. Warum hier jetzt so ein Palaber gemacht wird, wenn man die neue Xbox nicht direkt feiert versteh ich nicht. Aber dann von dummen 12-Jährigen labern...
Es sind halt einfach seit Jahren die immer selben ermüdenden Kreisdiskussionen. Als ob man damit irgendwelche Hardliner umstimmt, und daraus bestehen die Foren nun mal in der Regel. "MS muss endlich liefern." "MS muss was tun." MS muss nen Scheißdreck. Sony muss nen Scheißdreck. Die haben alle ihre Zielgruppen und fertig. Imo sind sämtliche pro/contra Diskussionen völliger Humbug und nur Postings des postens wegen.

Auch wenn das Design jetzt nicht allen gefällt. Das war jetzt sicher kein Versuch von MS kreativ zu sein sondern es ging wohl nicht anders. Bei der Leistung und Hitzeentwicklung ist diese Form wahrscheinlich wichtig um eine leise Konsole zu garantieren. Aber ka, bin gespannt wie die PS5 aussieht

Auch wenn das Design jetzt nicht allen gefällt. Das war jetzt sicher kein Versuch von MS kreativ zu sein sondern es ging wohl nicht anders. Bei der Leistung und Hitzeentwicklung ist diese Form wahrscheinlich wichtig um eine leise Konsole zu garantieren. Aber ka, bin gespannt wie die PS5 aussieht

Kennen wir doch schon :grins:

Hier die flüsterleise PS5:
playstation-5-1024x676.jpg

Die PS5 wird mit Sicherheit auch größer als die PS4 Pro.
Und dann sieht der Vergleich mit der XBox Series X auch schon wieder anders aus.

Es spricht ja auch für die Konsole wenn man sich mehr kaufgrund für sie wünscht. Ich hab meine 360 geliebt und unter der ps4 Dominanz diese gen echt gelitten. Der Controller nervt mich, das psn nervt mich, das interface nervt mich, der Lüfter der Pro nervt mich. Das Gerät ist einfach nur nervig und trotzdem kann ms die fehlenden Titel nicht ganz kompensieren als das ich das generve nicht in Kauf nehmen würde. Eine Tragödie ist das. Der gamepass ist aber ein sehr sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Durch den ändert sich für mich einiges. Der würde mir völlig reichen als Argument für die Next gen.
Jeden Tag wünsche ich mir auch die 1-TF-Xbox One mit ihren genialen Features wie Always-On, Kinect-Pflicht und TV-Fokus zurück. Was wäre das jetzt für eine tolle Videospielewelt ohne diese PS4-Dominanz.:(

Kann aber auch sein, dass sie deutlich schlanker ist aber dafür halt wieder wie ein Staubsauger röhrt.
Noch hat Sony ja gar nichts zum Lautstärkeproblem der Pro gesagt und ob man das bei der PS5 lösen möchte.

Stimmt, noch wissen wir es nicht.
Aber wie du selbst schon schreibst hat schon die PS4 Pro ein Lautstärke Problem.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die PS5 bei doch schon deutlich mehr Leistung als die PS4 Pro so kompakt wird wie eine PS4 Pro.

Jeden Tag wünsche ich mir auch die 1-TF-Xbox One mit ihren genialen Features wie Always-On, Kinect-Pflicht und TV-Fokus zurück. Was wäre das jetzt für eine tolle Videospielewelt ohne diese PS4-Dominanz.:(

Das stimmt schon...hätte Sony nicht mit ihren risikanten "For the Players" Marketing Erfolg gehabt, würde Microsoft noch immer in der Casual-Ecke rumstochern.

Allerdings haben wir spätestens seit dem Streaming-Booms eine deutliche höhere Bereitschaft für Always-On und Kinect wäre der beste Partner für eine VR-Brille gewesen.

Zurück
Oben