Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flight Simulator...
Everwild und Hellblade 2, gut, dann muss aber auch das Gameplay und die Spielzeit von Hellblade 2 steigen. Wenn das wieder 5 Stunden Story werden ist das eine nette Zugabe. Age of Empires ist aktuell PC exklusive oder?

Ich bin wirklich Xbox Fan der ersten Stunde aber mit der One (die ich Day1 gekauft habe) hat mich MS maßlos enttäuscht. Ich gebe genau 0 auf irgendwelche Versprechen, dass "bald" wirklich genug Spiele kommen. Wenn da nichts konkret angekündigt wird, dann wird es bei mir diesmal eine PS5.

Warte mal die E3 ab, Microsoft zeigt doch nicht jetzt schon alles. Außer Hellblade 2 und Halo Infinity wird alles andere nächstes Jahr sowieso olle kamellen sein. Das ganze Lineup wird doch erst noch vorgestellt.
Vor allem was hat denn Sony in der PS5 Launch-Pipeline? Knack 3? :gerri:

Naja, ein Wasteland oder der Flight Simulator „ziehen“ mich hundert Mal mehr als DS, Tlou oder Spiderman. Könnte ich Alles zocken, PS4 ist da, interessiert mich bloß Null.

So geht's mir gerade mit spiderman. Ps4 pro da, spiderman auch. Es zieht bei mir aber noch nicht (vielleicht kommt das noch). seit Tagen nicht angerührt, lieber zocke ich im Moment outer worlds und seit gestern jurassic park Evolution

Aber nur am Anfang braucht man die schwächere Variante. Die High-End Variante wird ja mit der Zeit günstiger und für den Massenmarkt attraktiv.
Am Anfang braucht man ein günstigen Einstieg.

Das ist auch in Zeiten von 4K ohne weiteres möglich. Verstehe nicht warum das nicht schon zu allen durchgedrungen ist? Du brauchst für 4K 3x soviele TFlops um die gleiche Grafik wie in 1080p darzustellen. Die Entwickler müssen sich null einschränken oder zurückhalten sondern nur die Auflösung reduzieren!
Du musst aber auch (so war es bis dato zumindest immer) auch am Ende der Konsolengeneration diese schwächere Hardware noch unterstützen, bzw. müssen die Spiele noch darauf laufen. Das ist einfach unnötiger Ballast der bei der Softwareentwicklung beachtet werden muss. Denke da wird auch nicht nur die Auflösung eine Rolle spielen.

Vor allem was hat denn Sony in der PS5 Launch-Pipeline? Knack 3? :gerri:
Ein neues Horizon würde durchaus möglich sein als Start Titel. Würde mir schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die größte Stärke der XBX wird sein, dass sie die Lücke zur aktuellen Generation nahtlos schließt indem man auf ihr weiter alle alten Titel spielen kann. Zumindest hoffe ich das. Wenn sie dann kommt und der gamepass nahezu platzt mit Inhalt, ist doch alles safe. Dann spielt man nahezu kostenlos die letzten großen Titel der aktuellen gen bis die neue in Fahrt kommt.

Oh, das Thema „Exklusivspiele“. Wie frisch und interessant... :kaffee:

Ich klink mich mal aus diesem Thread. Zwischen den Debatten darüber, welcher Controller besser ist, welche Konsole leiser ist und wer die besseren Spiele hat, fehlt es mir an Beiträgen über das eigentliche Thema. KT at its best...

Oh, das Thema „Exklusivspiele“. Wie frisch und interessant... :kaffee:

Ich klink mich mal aus diesem Thread. Zwischen den Debatten darüber, welcher Controller besser ist, welche Konsole leiser ist und wer die besseren Spiele hat, fehlt es mir an Beiträgen über das eigentliche Thema. KT at its best...
Kein Plan worüber man sonst derzeit in einem Thread zur neuen Xbox sprechen sollte? :? Was ist denn das eigentliche Thema? Das Aussehen des schwarzen Kastens und das Gejammer das der nicht ins Mobiliar passt?

Nein es ist ein relevantes Thema auch in Bezug auf die kommende Generation. Seit Jahren hören wir es wird alles besser, aber das wird es halt einfach nicht. Bis auf Horizon gab es ausschließlich durchschnittsware die letzten Jahre und bei der abartigen Menge an Spielen die diese Gen Jahr für Jahr erscheinen ist Durchschnitt nunmal nicht gut genug.

Naja, ein Wasteland oder der Flight Simulator „ziehen“ mich hundert Mal mehr als DS, Tlou oder Spiderman. Könnte ich Alles zocken, PS4 ist da, interessiert mich bloß Null.
das ist schade, top games.

wasteland und flight simulator sind auch top. aber die games oben bezogen sich darauf ob die xbox ein spiel wie death stranding benötigt.

meine most wanted sind übrigens das neue age of empires und cyberpunk.

Ist immer die Frage was man unter "liefern" versteht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde das für den Anfang sehr gut und das ist ja erst der Beginn

Fixed:

list.jpg

Nein es ist ein relevantes Thema auch in Bezug auf die kommende Generation. Seit Jahren hören wir es wird alles besser, aber das wird es halt einfach nicht. Bis auf Horizon gab es ausschließlich durchschnittsware die letzten Jahre und bei der abartigen Menge an Spielen die diese Gen Jahr für Jahr erscheinen ist Durchschnitt nunmal nicht gut genug.

ja, vielleicht für dich.

Über die derzeitige Generation haben wir nun in drölfzig anderen Threads zu genüge debattiert und auch hier sind Geschmäcker unterschiedlich. Sofern du meinen Post aufmerksam gelesen hast, gehts mir darum, dass genau diese Diskussion hier einfach nicht im richtigen Thread geführt wird.

Bloß keinen Blick über den Tellerrand werfen, so kommt es mir bei einigen hier zumindest vor. Ich war früher auch Xbox Fanboy und bin echt froh das ich mir auch mal die Spiele der PlayStation angesehen habe, hätte einige der besten Spiele verpasst.
Eher umgekehrt. Das Gemecker und Negativsachen suchen bei der XBOX ist mittlerweile hier unertraglich.

das ist schade, top games.

wasteland und flight simulator sind auch top. aber die games oben bezogen sich darauf ob die xbox ein spiel wie death stranding benötigt.

Joah, für mich halt nicht. Ich brauche auf der Xbox auch kein DS (auch auf der Playse nicht). Das klingt hier bei Einigen immer so, als wäre man ausschließlich ein Xbox-Fanboy, wenn man mit den ganzen geheiligten Sony-Exclusives nichts anfangen kann. Das nervt ein wenig...

Du musst aber auch (so war es bis dato zumindest immer) auch am Ende der Konsolengeneration diese schwächere Hardware noch unterstützen, bzw. müssen die Spiele noch darauf laufen. Das ist einfach unnötiger Ballast der bei der Softwareentwicklung beachtet werden muss. Denke da wird auch nicht nur die Auflösung eine Rolle spielen.

Doch genau da liegt das Verständnisproblem. Willst du ein Spiel in 4K auf Anaconda laufen lassen wird es automatisch in 1080p auf Lockhart laufen.
Zumindest nachdem was wir aktuell wissen (gleiche CPU, SSD, RAM). Deswegen gibt es null Balast für die Entwickler! Auch nicht am Ende der Generation!

Nur wenn Entwickler die Auflösung auf Anaconda deutlich unter 4K senken möchten, könnte es zu Problemen auf Lockhart kommen. Wer möchte schon gerne Next-Gen Spiele in 720p spielen.

Doch genau da liegt das Verständnisproblem. Willst du ein Spiel in 4K auf Anaconda laufen lassen wird es automatisch in 1080p auf Lockhart laufen.
Zumindest nachdem was wir aktuell wissen (gleiche CPU, SSD, RAM). Deswegen gibt es null Balast für die Entwickler! Auch nicht am Ende der Generation!

Nur wenn Entwickler die Auflösung auf Anaconda deutlich unter 4K senken möchten, könnte es zu Problemen auf Lockhart kommen. Wer möchte schon gerne Next-Gen Spiele in 720p spielen.
Ich bin gespannt. Kann am Anfang funktionieren, aber jetzt schon zu sagen wie das in 5-6 Jahren aussieht halte ich für vermessen. Es wird ja sicherlich auch wieder eine Zwischengeneration geben. Spätestens ab da sehe ich es problematisch.

Glaube kaum das hier jemand absichtlich die Spiele nicht zockt, weil sie von der Ps4 stammen. Geschmäcker sind eben komplett unterschiedlich. Ich fand Horizon Zero Dawn und detroit become human einfach nur toll. The last of us - wo ich damals bei der Ps3 mit dem Kontroller nicht zurecht gekommen bin - und das jetzt im Sommer mit der remastered Version nachgeholt habe genauso. Uncharted 4 und God of War waren auch gut.

Spiderman zündet halt noch nicht so, ist eben so. Kann ja noch kommen, meistens dann wenn ich von vorne beginne und mich wirklich komplett auf ein Spiel konzentrieren kann. Geht aber im Moment nicht.

Aber: wenn ich mir so diese Generation ansehe, dann hatte ich weder mit MS, noch mit Sony Exklusivtiteln den meisten Spaß. Sondern mit den ganzen third party titel: RDR2, die ganzen assasins creed spiele Spiele, Witcher 3 usw..

Wie Xbox es mit Exklusiven hält:
Zum Start der Gen yeah... Dann mäh

Sony: Zum Start der Gen mäh, dann yeah und zum Ende nochmal raushauen was geht.

Zieht sich ja über die letzten Gens schon wie ein roter Faden. Obs diesmal anders wird bleibt abzuwarten. Wenigstens klingt Hellblade 2 schonmal gut (auch wenn ich nicht verstehe warum Hellblade eine Fortsetzung bekommt). Zumindest hätte ich mit Hellblade, Ori und Everwild 3 Games.

Glaub aber da geb ich lieber ein paar Euro fürn PC aus, ausgenommen es gibt eine Xbox für 300€ und weniger.

Diese Exklusivgame Diskussionen sind auch immer so "große Pause in der Hauptschule" eh. Schwachsinn hoch 10. Wer kein Bock auf Xbox hat solls halt einfach lassen. Gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten und MS ist doch auch immerhin so kulant und bietet alles zusätzlich auch auf dem PC an. beste leben würde ich sagen. Könnte Sony endlich mal genauso machen. Exklusivität ist ohnehin totaler Schwachsinn. for the whatever am Arsch.

"Aber so weiß ich wenigstens welche Konsole ich kaufen muss." wenn man dumm und 12 ist vielleicht

Zurück
Oben