Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Remote Play

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen zum Xbox Remote Play gesammelt?

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/remote-play

Ich versuche die ganze Zeit den Bildschirm der Konsole auf der Handy App per WLAN/Mobilfunk sichtbar zu machen.

Die Konsole geht zwar an, aber die Verbindung wird dann immer nach einer kurzen Zeit unterbrochen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Intern funktioniert es.
In der Fritzbox sind Teredo Filter und Co deaktiviert.
Selbst wenn die Box ein Exposed Host ist funktioniert es nicht.
Habe als Internet Vodafone Kabel mit IPv4 und IPv6.

Bin ein wenig mit meinem Latein am Ende

ja zocke seit einem Jahr ohne Probleme damit. Geht sogar wenn man im Ausland ist. Hmm gute Frage wieso das bei dir nicht klappt weil die Voraussetzungen würden ja passen.

Das komische ist ja, die Konsole geht an und auch das einloggen in meinen Account findet statt, aber das war es dann.

Wollte das mal einrichten, damit mein Mann spielen kann wenn er nächste Woche auswärts ist

Screenshot_2021-12-20-12-00-14-111_com.microsoft.xboxone.smartglass.jpg

Darf ich mal kurz die die diesen Dienst nutzen fragen welchen Anbieter ihr beim Festnetz und beim Mobilfunk nutzt?

Nicht das es irgendwas mit meinem Vodafone Kabel oder Telekom Handy zu tun hat

Hab jetzt noch bisschen an den Ports gespielt.

Das komische ist, manchmal kommt einfach nur auf der Konsole "Remotewiedergabe beendet" aber manchmal wird dann auch die Verbindung aufgebaut und man sieht ein Bild aufm Handy.

Ohne das irgendwie klar wäre wieso es mal geht und mal nicht.
Irgendjemand vielleicht noch eine Idee?

Hab mal ne Frage.
Ist es möglich via Remoteplay Couch-Koop Games über Distanz zu zocken?
Sprich einer spielt direkt von der Konsole [Player 1] der zweite [Player 2] steigt via Internet über Remoteplay ein?

Falls ja wäre das hervorragend, da es einige Games gibt die keinerlei Onlinefunktion (ausschließlich Lokal Koop) erlauben.

Zurück
Oben