Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One Preissenkung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum mausert sich denn die X1 zur Katastrophe?

Sie war maximal ne Katastrophe für viele zur Zeit der Enthüllung. Seitdem mausert sich die X1 zumindest zu einer Alternative für ein paar Gamer.

Und man hat eben jetzt Kinect gestrichen und den Preis vorübergehend für 50$ gesenkt.

Katastrophe weil die Vorstellung von MS komplett gescheitert ist. Die wollten das Teil nicht als reine Spielekonsole vernarkten sondern als eine Art Multimedia Hausstation. Und das ist kolossal daneben gegangen, der Preis wird nach und nach reduziert, was ein klares Zeichen für ein Scheitern ist. Die Technik ist der PS4 klar unterlegen, und das obwohl die Xbox technisch immer ein Vorzeigeprodukt war.

Fasst man all das zusammen, ist sie eine kleine Katastrophe. Und sie ist nun mal kein schon zu Lebzeiten lebendiger Kult wie es die Dreamcast war.

Du hast zwar Recht, aber ich merke als Kunde herzlich wenig davon. Man sollte einfach mal nicht immer nur das negative Aufzählen. Dass MS kein gutes Händchen für gewisse Strategien hat, ist nicht neu - Windows 8 lief ja auch nicht so pralle. Dennoch wurde auch hier viel zu viel negativ geredet. Windows 8.1 wie auch die One haben ihre Daseinsberechtigung und können mich absolut überzeugen. Die One läuft leise, zuverlässig und die Spiele überzeugen ebenso. Zudem sieht sie hochwertig und elegant aus (das ist zumindest meine Ansicht). Soweit ich es weiß, verkauft sich die One wesentlich besser als die 360, nur nehmen viele die Verkaufszahlen in Relation zu denen der PS4 als Gescheitert wahr.

Du hast zwar Recht, aber ich merke als Kunde herzlich wenig davon. Man sollte einfach mal nicht immer nur das negative Aufzählen. Dass MS kein gutes Händchen für gewisse Strategien hat, ist nicht neu - Windows 8 lief ja auch nicht so pralle. Dennoch wurde auch hier viel zu viel negativ geredet. Windows 8.1 wie auch die One haben ihre Daseinsberechtigung und können mich absolut überzeugen. Die One läuft leise, zuverlässig und die Spiele überzeugen ebenso. Zudem sieht sie hochwertig und elegant aus (das ist zumindest meine Ansicht). Soweit ich es weiß, verkauft sich die One wesentlich besser als die 360, nur nehmen viele die Verkaufszahlen in Relation zu denen der PS4 als Gescheitert wahr.

Die One steht (noch) besser da, als die X360 im gleichen Zeitraum, weil der Launch weitaus besser lief. Seitdem laeuft es fuer die One deutlich schlechter als fuer die X360. Wenn man das mit dem Preis, der nun immerhin schon von 500 (inkl. Kinect) auf 350 (inkl. einem Spiel) gesenkt wurde, kombiniert, sieht das m.E. schon alles nicht so furchtbar rosig aus.

Im Prinzip habe ich auch gar nichts gegen die One, ich habe meine 360 geliebt und immerhin an die 50 Spiele für die Konsole gekauft, mag sich wenig anhören für den langen Zyklus, aber so viel zocke ich halt nicht mehr. Bei der PS3 habe ich es auf keine 15 Spiele gebracht, auch wenn sie für mich die besseren Exklusivspiele hatte. Aber alle Multiplattform Spiele kaufte ich auf der 360.

Dass ich mich nun gegen die One und für die PS4 entschieden habe zeigt aber auch, dass MS es sidh etwas verscherzt hat mit 360 Fans. Die ganze Vorstellung auf der E3 war die pure Hölle. Dass sie technisch weniger auf der Brust hat ist nun auch kein solch gravierender Grund, kommen da Hammerspiele drauf, könnte ich auch problemlos wieder zur Xbox greifen. Derzeit finde ich, fährt man mit der PS4 aber deutlich besser.

Gut - ob man jetzt mit der Ps4 deutlich besser fährt - ist halt auch abhängig vom Spielgeschmack..

Nur was MS jetzt in den letzten Monaten so abliefert ist einfach nur gut. Und das sollte sich auch bald in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

Weil irgendwann wird es auch beim einen oder anderen Ps4 Käufer "klick" machen - wenn der Preis stimmt und dann wird eben auch die ONE gekauft.

Gut - ob man jetzt mit der Ps4 deutlich besser fährt - ist halt auch abhängig vom Spielgeschmack..

Nur was MS jetzt in den letzten Monaten so abliefert ist einfach nur gut. Und das sollte sich auch bald in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

Weil irgendwann wird es auch beim einen oder anderen Ps4 Käufer "klick" machen - wenn der Preis stimmt und dann wird eben auch die ONE gekauft.

Was genau haben sie denn so tolles abgeliefert? Oder redest du nur von den Preissenkungen und der Option, die One auch ohne Kinect kaufen zu koennen?

D4, FH2, SO, MCC, Ori ...

Alles tolle Spiele für manche hier (Geschmack ist ja zum Glück subjektiv).

Die monatlichen Updates mit Preview-Programm sind auch gut.

Ich kann mich an Spiele in schlechterer auflösung erinnern. :d Auf der ONE ist ein Spiel immer schlechter. :d exklusivspiele hat doch eh jede plattform, meine fresse, das zieht doch so oder so nicht so ganz, das Paket ist es halt. Da kann auch ne WiiU nicht trumpfen, egal wie gut die Einzeller sind, 1 Spiel in 2 Monaten reicht halt einfach nicht. One hat auch schicke Spiele, sie sind leider nur unscharf.

D4, FH2, SO, MCC, Ori ...

Alles tolle Spiele für manche hier (Geschmack ist ja zum Glück subjektiv).

Die monatlichen Updates mit Preview-Programm sind auch gut.

Keine Frage. Nur imo nichts, was MS jetzt auf vollkommen andere Sphaeren hieven wuerde - und irgendwie hatte ich bei satzbergers Kommentar eben etwas anderes erwartet, als 4, 5 gute exclusives, die ja nun mal offensichtlich an der Situation gar nichts veraendert haben :O_o:

Ich glaube es gibt hier ganz generell massive Unterschiede in der Erwartungshaltung.

Die Konsolen sind jetzt nicht mal ein Jahr auf dem Markt. Die X1 scheint für viele hier schon tot oder am abnippeln zu sein. Es ist aber noch nicht einmal ein Jahr rum.

Und was soll MS denn bitte noch dieses Jahr raushauen? Satzberger hat ja auch nur geschrieben, dass das was MS gerade macht nichts falsches ist. Mehr ist es nicht. Sie veröffentlichen gute Titel und werden mit der MCC sicherlich noch die ein oder andere Konsole verkaufen können. Ob sie damit die PS4 im Weihnachtsgeschäft schlagen können darf zwar bezweifelt werden, aber das hat satzberger jetzt auch nicht impliziert. Es sollte für MS aber sicherlich besser laufen und dafür macht MS eben vieles richtig.

also ich muss ganz ehrlich sein. die one hat für mich momentan, bis zum jahresende, die besseren exclusivspiele. fh2 und so find ich ansprechender als dc und lbp3.
auf längere sicht aber sehe ich die ps4 weiter vorn, die mir für die zukunft interessantere exclusives bietet. mal hoffen das nicht alles immer wieder verschoben wird.

Keine Frage. Nur imo nichts, was MS jetzt auf vollkommen andere Sphaeren hieven wuerde - und irgendwie hatte ich bei satzbergers Kommentar eben etwas anderes erwartet, als 4, 5 gute exclusives, die ja nun mal offensichtlich an der Situation gar nichts veraendert haben :O_o:

In der kurzen Zeit finde ich das Angebot an exklusiven spielen schon sehr gut. Das gut war aber auch auf das monatliche update Programm bezogen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Zurück
Oben