Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox Konsolen Stückzahlen nicht mehr in Billanz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass es dir schmecken, ich versuche nun meine Zeit auf Road ATL zu knacken.
Fahrn.gif

welcome to the console-clash / started again by Darko.

Kannst dir auf die Schulter klopfen.

Der einzige, der hier etwas startet und sich lächerlich macht, bist du. Copado hat genügend Gegenbeispiele von völlig neutralen News gepostet, aber du beharrst auf deiner engstirnigen Meinung.

Anstatt sich darüber aufzuregen, kneif' deinen Arsch doch selbst zusammen und setz' dich an die Tastatur. Diese Polemik gegenüber einem freiwilligen Service von Darko von jemandem wie dir, der hier nur konsumiert statt selbst mal zu produzieren, geht einem tierisch auf den Sack.

Edit: @Darko kann ich daher nur bitten, sich nicht von diesem Kindergarten hier entmutigen zu lassen.

Faultier du weißt ich mag dich aber bro du solltest auch mal in den Spiegel schauen ;). Klar du verfasst keine News aber es ist leicht zu erkennen, wie du deine Pro Xbox und Contra PS4 Postings immer kaschierst. Die PS4 hat ja DriveClub aaaaabbbberrr....... Das du Xboxfanboy bist, merkt man einfach und das ist auch völlig cool. Sagen wir besser, dass du ein ForzaFanboy bist :D. Dennoch kommen dann Vergleiche wie MS hat Halo, was hat Sony? Warum braucht die Ps4 ein Halo? Wer Halo will kann doch die Xbox kaufen. Auch das Gemecker über die Remakes. Ich hatte keine PS3 und fidne die Remakes gut, da keiner gezwungen wird diese zu kaufen. Auch frag ich dich dann, wo sind die Last of Us oder Uncharted Games auf der Xbox? u merkst diese Vergleiche führen nur zu dem Clash über den du dich beschwerst. Nix für ungut Bro :D. Wir alle sind doch Gamer. Lass Darko also seinen Job/Hobby machen und ignorier seine News :p

Ich habe sowas mal für eine Marke gemacht. War auf ~100 Foren/Sozialen Plattformen angemeldet und habe "Marketing" betrieben. Gibt halt sowas und wird immer wichtiger. Und ist ein netter Job, den man auch von zuhause aus machen kann. :ugly:

Bei MS steht so viel Kohle im Hintergrund

...und sie machen so wenig daraus. Noch ein Halo hier, noch ein Forza da, noch ein Gears of War dort drüben. Wenn man darüber nachdenkt, wie viele tolle Spiele man mit dem ganzen Geld produzieren könnte, ist das schon extrem enttäuschend. Nein, man kauft sich lieber Tomb Raider ein, damit alle, die keine Xbox haben, das Spiel (vorerst) nicht spielen können. Bravo Microsoft, das habt ihr ganz toll gemacht!
Klar gibt's auch den ein oder anderen Titel abseits der typischen XBox-Marken, aber insgesamt ist das einfach zu wenig, was Microsoft da bislang abliefert.

Wie kommt man an so nen Job?

Habe in einem anderen Bereich in dem Unternehmen angefangen. War nur ein Nebenjob, aber dann haben die angefangen mehr Werbung/Online Marketing zu machen (war 2009 oder 2010) und ich durfte mich da beweisen. Ging aber nicht nur um solche Methoden, sondern auch SEO und "offene" Werbung. Mit solchen augenscheinlich privaten Posts wurde aber die Marke schon in den ersten Tagen deutlich gestärkt und es wurde viel Umsatz generiert (ich habe damals trotzdem 7,50€/h verdient). Hat anfangs sogar noch Spaß gemacht, aber dann hat der Abteilungschef es imo übertrieben und wollte, dass ich das Spielchen auf 100-200 Seiten ausstrecke. Wollte dann kündigen, aber dann hat er mir das als Heimarbeit angeboten. 20h/Woche (400-800 Posts plus Analytics) das Internet unsicher machen. Naja, wurde mir irgendwann zu viel und habe dann aufgehört. Eigentlich schade. War ein cooler Job im Gamingbereich, aber irgendwie haben mir doch zu viele Dinge nicht gepasst.

Das ist eine Form des "Marketings", die verboten gehört.

Aber nach dem Urteil gegen Machinima darf man Hoffnung haben, dass die Behörden sich sowas genauer ansehen.

Absolut. Aber das wirst du niemals unterbinden können, weil es ja eh anonym geschieht und zu wirksam ist. Auch wenn mittlerweile legale Wege, die wirklich sozial sind wie verifizierte Accounts auf den Plattformen und so, immer wichtiger werden. Bei der Anzahl an wirklich privaten Blogs, Posts, etc. ist es sowieso schwer sich durchzusetzen.

...und sie machen so wenig daraus. Noch ein Halo hier, noch ein Forza da, noch ein Gears of War dort drüben. Wenn man darüber nachdenkt, wie viele tolle Spiele man mit dem ganzen Geld produzieren könnte, ist das schon extrem enttäuschend. Nein, man kauft sich lieber Tomb Raider ein, damit alle, die keine Xbox haben, das Spiel (vorerst) nicht spielen können. Bravo Microsoft, das habt ihr ganz toll gemacht!
Klar gibt's auch den ein oder anderen Titel abseits der typischen XBox-Marken, aber insgesamt ist das einfach zu wenig, was Microsoft da bislang abliefert.

Sehe ich ähnlich, aber das war bei MS gefühlt schon immer das Problem. Über die 360 wird immer so positiv berichtet, aber auch dort gab es diverse Dinge, die schlecht umgesetzt waren. Im Vergleich dazu ist die One trotz gewisser Startprobleme eine tolle Konsole geworden. Super verarbeitet, schön leise etc. - Auflösungunterschiede ala 1080p vs. 900p werden hier viel zu hoch gewichtet. Sobald die Unterschiede so drastisch sind wie einst bei der XBox 1 und der PS2, kann man weiter reden, alles andere ist Erbsenzählen. Viel schlimmer ist hier eher die allgemeine Entwicklung der Generation. Der (Grafik-) Sprung zu der Generation davor ist nur teilweise bemerkbar. Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und jeder sollte sich abhängig vom Spieleportfolio für eine oder beide Konsolen entscheiden. Die vielen positiven Eigenschaften der PS4 (Leistung, etc.) sind doch für die Xbox One das beste, was passieren konnte. Nur so wird MS zum Handeln gezwungen, um ihr Produkt weiter nach vorne zu bringen - der Kunde kann davon nur profitieren und genau das sieht man aktuell ja auch. Wäre die PS4 ein Flop geworden wären Programme wie Xbox Voice, Preview Dashboard wahrscheinlich nicht umgesetzt worden.

MS hat nur leider einige Stärken der 360 nicht ordentlich auf die One transferieren können, weil man sich lieber in neuen Bereichen versucht hat. Das hat man jetzt aber bemerkt - die Konsole hat seit dem Release eine große Entwicklung mitgemacht. Ich kann nur hoffen, dass MS jetzt endlich ein tolles Dashboard hinbekommt (was bei denen eigentlich Standard sein sollte) und sie ihr Spieleportfolio weiter ausbauen können. Die x-te Fortsetzung von Halo und Forza funktioniert irgendwann einfach nicht mehr.

Ich find dieses "Was ich denke gilt für alle" bei diesen ständigen Gesprächen witzig.
Es lässt sich über das Spieleangebot beider Konsolen streiten. Was aber ne Tatsache ist, ist das bisher mehr PS4 spiele erschienen sind und mehr angekündigt. (Laut Wiki schon 300mehr Angekündigt+erschienene)
Und dabei handelt es sich nicht nur um Indiemüll sondern Low Budget Titel die echt gut sind und sehr viele gute Spiele aus dem Japan Sektor.

Ich denke das jeder für sich und sein Konsumverhalten entscheiden muss was die bessere Konsole für einen persönlich ist.
Hab mir die One leider umsonnst gekauft aktuell noch. SO ist nen gutes Spiel und MCC ist nen cooles Offline CoOp Game aber sonnst ist für mich fast nichts dabei.

Dafür hab ich auf der PS4 die letzten Monate extrem viel verpasst. Nen Teil davon könnte ich zum Glück auch am PC spielen.

Finds auch nicht schlimm wenn man ne Konsole nur zum exkluisvgames zocken holt und sonnst nichts mit der macht. Warum auch?
Kann z.B. ohne nochmal Geld zu zahlen keine Screens auf der One hochladen. (gut auf der PS4 kein Problem aber da brauchst eh nur für Onlinespeicher und Zocken PS+).

Hoffe 2016 wird mal nen besseres AAA Exklusivjahr. Für mich persönlich die ersten must have Titel (First/Second party exklusiv) der One&PS4 aus dem AAA Sektor.

Hoffe btw. das danach Ende mit Uncharted, Killzone und GoW ist (ausgenommen das wird nen Reboot dann darfs auch wieder nen dreiteiler werden). Sollen sich neue Serien basteln.

...und sie ihr Spieleportfolio weiter ausbauen können. Die x-te Fortsetzung von Halo und Forza funktioniert irgendwann einfach nicht mehr.

Das Problem an beliebten Serien ist, dass sie deine Kundschaft irgendwann nicht mehr ansprechen, vor allem aber nicht erweitern.

Selbst wenn ein Halo 4 sich 10 Mio. Mal verkauft hat, so haben es 70 Mio. Spieler nicht gekauft. Und die fängst du höchstwahrscheinlich auch nicht mit Teil 5.

Deswegen ist ein breit gefächertes Portfolio doppelt wichtig. Etablierte Serien ja, aber da muss auch immer wieder Neues nachkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben