Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox Konsolen Stückzahlen nicht mehr in Billanz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wirtschaftsmagazin Forbes und Gamespot berichten, das Microsoft Verkaufs- oder Lieferzahlen der Xbox Konsolen nicht mehr nennen will.

Auf Nachfrage gibt das Unternehmen an, die Xbox Konsolen-Verkaufzahlen wären keine "primary metric for success" mehr. Stattdessen will Microsoft zukünftig Xbox Live Daten als Erfolgsindikator berichten.

Schon im aktuellen Quartalsreport fehlen die Xbox One und Xbox 360 Konsolen Zahlen.

forbes.com Microsoft No Longer Cares To Tell Us How Many Xbox Ones It's Sold
gamespot.com How Microsoft Will Report Xbox Numbers Going Forward

via
gamona.de Xbox One - Microsoft wird künftig keine Konsolen-Verkaufszahlen mehr herausgeben

• Like
Reaktionen: pil
Von mir aus kann MS auch nur eine Xbox verkaufen. An mich. Und ich wäre trotzdem glücklich. :D

So mies sind die One Verkaufszahlen nun auch nicht. Wie viele gingen bisher über die Ladentheke? 15 Millionen?
Das ist alles andere als schlecht. Dass Sony noch 10 Millionen mehr verkauft hat, ist natürlich schön, aber ändert nichts an den "guten" Zahlen der Xbox. Wobei ich natürlich nicht weiß, was MS unter "gut" versteht. Wenn sie sich 50 Millionen in diesem Zeitraum ausgemalt haben, dürfen sie gerne traurig sein. :D

ist schon echt bezeichnend wenn ms von sich aus keine verkaufszahlen mehr nennen möchte. die scheinen sich wohl am anfang viel mehr ausgemalt zu haben und schämen sich so wie es jetzt steht. bleibt nur zu hoffen das sie die xbox sparte nicht in zukunft komplett abstoßen werden. scheint wohl echt ein verlustgeschäft zu sein. schade eigentlich.

Die Anzahl XBOXLive Accounts ist aber wesentlich weeeeeesentlich höher als der verkauf aller Consolen aller Zeitenzusammen.
Da gehört jedes eingerichtete Handy, jedes Windows 8, und 10 und jeder hotmailaccount mit rein, weil das alles XBOXLive konten sind.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich die Niederlage einzugestehen.

Die one verkauft sich besser als die 360 zur selben Zeit. Reicht doch. Sony ist eben noch besser.
Muss man mal sehen wer von beiden in 10-20 Jahren noch aufm Markt ist :gerri:

Ich könnte mir schon vorstellen, das MS dies aufgrund des Abstands von Sonys PS4 veranlasst hat. Es sieht nun mal nicht so schön aus, Verkaufszahlen zu präsentieren die eine eindeutige Sprache sprechen. Da ist es egal was man für Ziele hatte. Wenn man mal allein sich anschaut, was die unzägliche Diskussion über 1080p für einen Mist an Kommentaren hervorgebracht hat. Dann kann ich MS verstehen diese Informationen nicht weiter an den potenziellen Kunden gebenzu wollen. Der im Durchschnitt halt einfach das erfolgreichere Produkt kauft, da dies ja schon seine Gründe haben muss. Viele Leute beschäftigen sich halt einfach nicht mit diesen Thema und folgen der Masse. Wenn ein Phil Spencer erzählt das es Leute gibt die immer noch glauben, die One könne keine gebrauchten Spiele abspielen so wird deutlich, wie uninformiert teilweise die Leute in diesem Bereich sind. Dazu sei aber auch erwähnt, dass der Konsolenverkauf nicht das Geld bringt, sondern der Spieleverkauf und die anderen Dienste (Lizenzgebühren) + die ganze Peripherie.

Ich bin da einfach gestrickt und aktuell bei der One sehr zufrieden. Forza Motorsport, Forza Horizon, Halo, Sunset Overdrive und Quantum Break sind für mich geile Exklusivtitel.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir künftig keine Angaben mehr zu den Xbox-Verkäufen bzw. Auslieferungen zu Gesicht bekommen werden, allerdings sollten diese Erhebungen nicht mehr in jedem Quartalsbericht erwartet werden. Zugleich wurde die Zahl der 39 Millionen aktiven Xbox Live-Mitglieder näher erläutert. Dabei handelt es sich um Accounts, in die sich im vergangenen Monat mindestens einmal eingeloggt wurde. Zwischen Gold- und Silber-Mitgliedern wurde dabei nicht unterschieden.

Was ein Quatsch. Mit über 80 Millionen 360-Besitzern, jedes WP-Handy/Tablet, jede One, jeder Windows Live-Nutzer...

Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Second Place keine Zahlen nennen will. Aber das da ist ja mehr verschleiert als sonstwas.

Aber die Investoren dürften sich nicht lange mit diesen Zahlen zufrieden geben, egal wie positiv sie auf den ersten Blick wirken.

Forza Horizon 2 ist der Beste Exklusive , auf den man eigtl nicht verzichten darf mmn. Schon dafür hat sich die One gelohnt.

Das und Sunset Overdrive bisher. Das sind beides richtig gute Spiele. Spiele die es bisher in den jeweiligen Genres noch nie besser gab.

Das vermiss ich nämlich bei Sony zzT ein bisschen. Deren Exklusives (Kill Zone Shadow Fall, Unto Dawn, The Order, Etc) sind Spiele die ganz nett sind, es in den jeweiligen Genres aber Besseres gibt. Ich hoffe dass die mit dem neuen Uncharted und dem Dinoding wieder was richtiges in der Pipeline haben. Besonders auf Uncharted 4 freu ich mich rießig, dir alten Teile sind so fett.

Last Gen HD Spiele wie Halo, Uncharted oder Last of Us hab ich bewusst weg gelassen, es ging mir jetzt um diese Gen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben