Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Controller-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8380

Gast
Moin Party People,

bei jedem neuen Controller hab ich mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Thread zu erstellen, da die Controller im "Xbox Series X"-Sammelthread doch untergeht.

Hier könnt ihr euch also zukünftig über die neuesten oder eure Lieblingscontroller unterhalten.

Los geht es mit der Neuankündigung:

Xbox Wireless Controller – Gold Shadow Special Edition

XBOX_BOB_RGB_Ladybird_Wire-4a53f9c6aeaf9b0f2776-1024x576.jpg

Erhältlich ab dem 17. Oktober 2023.

Mehr dazu: https://www.xbox.com/de-DE/accessories/controllers/gold-shadow-special-edition

Ist das eine Maßnahme gegen Cheater Tools? Könnte aber Probleme für die Fight Stick Community geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte eigentlich klar und logisch sein, einige hatten das aber scheinbar schon falsch verstanden.
Deshalb vorsichtshalber nochmal gepostet. Es geht also nicht um von MS lizensierte Produkte von 3rd Party, sondern um Produkte die nicht von MS lizensiert sind bisher aber genutzt werden konnten.

Hintergrund ist der, dass diese Adapter eben auch unter anderem die Möglichkeit geben bestimmte Sachen einzustellen (so konnte man zb den Recoil in manchen Spielen damit umgehen, dass der Adapter in dem Moment des Schussen eine Stickbewegung nach unten simuliert um weniger Recoil zu haben) oder Tastenbinds oder man konnte Maus und Tastatur anschließen, das als Controller simulieren und hatte in den Spielen dann zusätzlich noch den Aimassist des Controllers usw usf.

Hier nur mal ein Beispiel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Turtle Beach war meines Erachtens nie besonders bekannt für ihre herausragende Qualität. Die Headsets waren früher zumindest ziemliche Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller gefällt mir richtig gut. Vor allem den Anti Drift Sticks und die Mikro Switch Tasten lesen sich super. Das Command Center sehe ich eher als Akkufresser. Die 4 zusätzlichen Tasten sehe ich auch als enormen Mehrwert. Am Elite kann ich leider nur mit 2 spielen.
Ich denke,dass ich mir den bestelle :)

Ja, ich habe den seit Anfang des Jahres und bin immer noch sehr zufrieden damit. Hält auf jedenfall jetzt schon länger durch als meine vorherigen Elite und Elite 2 Controller. Ist vom Gewicht her aber wie ein Standard Xbox Controller und lässt sich auch komplett ohne Beleuchtung nutzen.

Ja, ich habe den seit Anfang des Jahres und bin immer noch sehr zufrieden damit. Hält auf jedenfall jetzt schon länger durch als meine vorherigen Elite und Elite 2 Controller. Ist vom Gewicht her aber wie ein Standard Xbox Controller und lässt sich auch komplett ohne Beleuchtung nutzen.
Also klackert vor allem das Steuerkreuz genauso laut, wie beim Standard Controller?

Zurück
Oben