Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Handy hast du? Welche Stick Anordnung magst du am liebsten? Was willst du ausgeben? Wie klein sollte es sen?

Glaub müsste das Xiaomi Mi 11 sein. Stickanordnung links oben, rechts unten wie auf den meisten Bildern passt schon. Auf der Switch sind die ja auch Höhenversetzt. Max 90€ und Größe ist relativ, Hauptsache handlich (Thats what she said)

Vom Komfort her würde ich dir zu diesem raten, ist aber etwas teurer.

Sonst wäre der Razer Kishi noch eine Möglichkeit, hier gibt es 2 Versionen, ein die etwas kompakter ist, und eine die etwas komfortabelste ist(V2)

V1, ist sogar recht günstig, ich hatte 90€ für meine IPhone Variante bezahlt.

V2 mit 99€ etwas über deinem Budget, Qualität ist aber bei Razer sehr gut

Aber mit dem Gamesir machst sicher auch nichts Falsch.

Kann jemand bestätigen das man den Spiel- & Chatsound beim Cloudgaming in Verbindung mit einem Original Xbox Controller über den Smartphone Audioausgang und nicht über den Controller Audio Ausgang erhält?

Also muss ich bei Bedarf das Headset in das Smartphone stecken anstatt in den Controller?
Habe es gerade getestet und der Ton kommt immer über das Smartphone, was ja auch Sinn macht, mich interessierte nur, ob ich den Ton auch über den Controller abgreifen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub ich muss mir dringend mal GeForce Now näher angucken.
Da meine Erfahrung in Bezug auf Cloud-Gaming rein auf der xCloud basieren und mein Eindruck daher bisher auch eher durchwachsen sind.
Aber wenn GeForce Now tatsächlich so gut funktioniert wie Lindemann sagt, könnte das für mich tatsächlich eine Alternative zum aktuell - aus finanziellen Gründen - nicht machbaren PC sein (weil der sollte dann ja auch deutlich besser als meine Series X sein). Cyberpunk 2077 mit RT Overdrive :cool:

Edit: Die 4080 in der Cloud, täglich 8 Stu Zugang, 4k Stream bis zu 120FPS kostet dann aber auch 20 Euro im Monat :O_o:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Digital Foundry Vergleich Xbox Cloud Gaming und Playstation Cloud Streaming auf den jeweiligen Konsolen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So richtig viel tut sich da bei Microsoft tatsächlich nicht mehr. Sony bietet gesamt das bessere Ergebnis.

Ab sofort können Game Pass Ultimate Mitglieder endlich ihre eigene, digitale Bibliothek via Cloud auf den PC (Browser), Smartphone oder TV streamen!

Den Anfang machen 50 Games, viele weitere werden folgen (laut Tom Warren werden bereits über 1000 Games getestet).

Animal Well
Assassin's Creed Mirage
Balatro
Baldur's Gate 3
Banishers: Ghosts of New Eden
Call of Duty: Modern Warfare II (2022)
The Casting of Frank Stone
Cyberpunk 2077
Dragon Quest III HD-2D Remake
Dredge
Dying Light 2 Stay Human
Farming Simulator 25
Fear the Spotlight
Final Fantasy XIV Online
Final Fantasy
Final Fantasy II
Final Fantasy III
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Hades
Harry Potter: Quidditch Champions
High On Life
Hitman World of Assassination
Hogwarts Legacy
House Flipper 2
Kena: Bridge of Spirits
Lego Harry Potter Collection
Life is Strange: Double Exposure
Metro Exodus
Mortal Kombat 1
NBA 2K25
PGA Tour 2K23
Phasmaphobia
Prince of Persia: The Lost Crown
Rust Console Edition
7 Days to Die
Star Wars Outlaws
Stray
The Crew Motorfest
The Outlast Trials
The Plucky Squire
The Witcher 3: Wild Hunt
Tom Clancy's The Division 2
TopSpin 2K25
Undertale
Visions of Mana
Warhammer 40,000: Space Marine 2
WWE 2K24

https://news.xbox.com/en-us/2024/11/20/stream-your-own-game-xbox-cloud-gaming-beta/
Our mission is to bring more games to more people around the world, across devices. We believe gaming should be easy to access and available for all players, no matter what device you choose to play with. That's why we're dedicated to making great games available across consoles, PCs, and with cloud gaming.

Today, millions of Xbox Game Pass Ultimate members are enjoying Xbox Cloud Gaming to play top titles from the Xbox Game Pass catalog on various devices. We've also heard your excitement about having more flexibility to stream games you own beyond the Game Pass catalog. Starting today, I'm excited to announce that we're allowing Game Pass Ultimate members to stream select games they own through TVs and browser on supported devices like smartphones, PCs, and tablets, in all 28 countries where Xbox Cloud Gaming (Beta) is available. This is just the beginning. Next year, we're excited to bring this feature to Xbox consoles and the Xbox app on Windows.

Bei mir funktioniert ja die xcloud App nicht mehr (und über die xbox App auch nicht).

Seit ein paar Tagen teste ich jetzt better xcloud und ich bin begeistert. 1080p, full screen usw..ist wie ein anderes Spielgefühl

Was tatsächlich etwas schade ist, das man nur noch die Series S Versionen erhält, das macht an einem Smartphone durchaus noch Sinn, aber wenn man am PC zockt, dann sollte es MS schon ermöglichen die Series X Version zu bekommen.

Bildschirmfoto 2024-11-21 um 19.21.30.png

Eben mal getestet - Blops6 und Stalker funktionieren einwandfrei über Cloud

Seit Monaten mal wieder getestet, lief ja nie gut bei mir. Was soll ich sagen, sowohl via Smartphone+Razer Kishi und Tablet+Controller lief es 1a. Ladezeiten top, keine Lags oder Grafiikaussetzer. Bin begeistert :puschel:

Aus den Erfahrungen mal auf meinem 8 Jahre alten Sony Android TV einen verfügbaren Browser (warum kein Chrome?) installiert und Joypad verbunden. Wenn man mal außen vor lässt, dass diese Kombi komplett mit der Website überfordert ist und verschiedene Funktionen keine Ergebnisse liefern (Suche keine Treffer, Filter auch nicht, die meisten Spielekacheln werden nicht angezeigt), funktionieren Spiele reibungslos (Keeper und Robocop getestet) wenn man sie dann starten kann. Vermutlich dürfte dieses Problem bei aktuellen Geräten nicht auftreten.

Zurück
Oben