Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Razon Kishi Controller ist für mich echt der Game-Changer. Das Ding macht aus einem Smartphone echt eine mobile Xbox, welche sich aus meiner Sicht nicht vor einer Nintendo Switch verstecken muss. Zudem habe ich nun (merkwürdigerweise) keinen (Input) Lag mehr. Alles läuft super flüssig.

Ich bin mal gespannt, welches Impact es hätte, wenn MS die App nun für Fire TV , Chromecast etc. veröffentlichen würde bzw. einen einfachen Handheld rausbringen würde - die Basis ist da.

Der Razon Kishi Controller ist für mich echt der Game-Changer. Das Ding macht aus einem Smartphone echt eine mobile Xbox, welche sich aus meiner Sicht nicht vor einer Nintendo Switch verstecken muss. Zudem habe ich nun (merkwürdigerweise) keinen (Input) Lag mehr. Alles läuft super flüssig.

Ich bin mal gespannt, welches Impact es hätte, wenn MS die App nun für Fire TV , Chromecast etc. veröffentlichen würde bzw. einen einfachen Handheld rausbringen würde - die Basis ist da.
Durch den usb c anschluss hast du gegenüber bluetooth auch viel weniger lag :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tom Warren meint, dass Xbox in den kommenden Monaten das Cloud Geschäft ordentlich aufbohren wird. U.a. wird ein "TV Puck" zum Cloud Streaming kommen.

Vielleicht gibt es dazu sogar schon mehr in Juni. Die Xbox Hardware Verantwortlichen haben die Tage nämlich noch davon gesprochen, neue "Demos" gesehen zu haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das TV Stick für Xbox Cloud Gaming kommen wird ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis.
Denke der wird sicher kommen.

Und natürlich wird Microsoft Xbox Cloud Gaming deutlich ausbauen. MS sieht bekanntlich große Hoffnungen für Cloud Gaming. Die Chip Knappheit und begrenzte Verfügbarkeit von so mancher Hardware könnte Microsoft sogar gut in die Karten spielen.

Worüber zockst Du denn? Über Mobilfunk oder WLAN? Bei WLAN läufts immer grottig bei mir. Über Mobilfunk immer bestens...

Das TV Stick für Xbox Cloud Gaming kommen wird ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis.
Denke der wird sicher kommen.

Und natürlich wird Microsoft Xbox Cloud Gaming deutlich ausbauen. MS sieht bekanntlich große Hoffnungen für Cloud Gaming. Die Chip Knappheit und begrenzte Verfügbarkeit von so mancher Hardware könnte Microsoft sogar gut in die Karten spielen.

Eher gar kein Geheimnis, darüber wurde ja sogar schon öffentlich gesprochen.
TV App und Stick. Eigentlich war das schon viel früher geplant, es konnte nur nicht durchgesetzt werden, weil man wegen des Chipmangels nicht genug Kapazitäten für eine größere Userschaft der Cloud hatte. Aber jetzt scheint der Weg geebnet zu sein das auch in den Markt zu bringen.

Ich glaube übrigens nicht wirklich, dass die Chipknappheit das Cloudgaming forciert.
Niemand der eine Konsole präferiert wird auf die Cloud umsteigen nur weil er keine bekommt.
Zumal die Verfügbarkeit (gerade bei der Xbox) ja auch mittlerweile ganz gut ist.
Klar wirds da draußen auch irgendwo 2 Leute geben die das so machen, aber das ist nicht die Masse.
Die Cloud wird aber eine Komfortfunktion werden und eben für Leute, denen eine Konsole sonst zu teuer ist oder die dieses Hobby nicht so betreiben.
Die Hürde ist halt dann geringer das mal auszurpobieren mit einer TV App, wobei man eben den Verlust auf dem letztne Meter nicht vergessen darf, denn man braucht ja auch irgendwie noch einen Controller.

Inzwischen klappts via Wlan richtig gut bei mir zu Hause. In mehreren Sessions, insgesamt so 4-5 Stunden, keinerlei Abbrüche mehr gehabt, ganz kurze minimale Artefaktbildung nur so 2-3 Mal. In Kombination mit dem Razer Kishi und dem Pixel 6 Pro eine praktische mobile Alternative bzw. Ergänzung.

Es soll später in diesem Jahr auch Spiele außerhalb vom Game Pass unterstützt werden. Bedeutet, man wird auch die eigene Bibliothek streamen können.
Allerdings wird dafür wohl auch ein Game Pass Ultimate Abonnent benötigt.

Xbox Cloud Gaming auf einen Samsung TV.

Das hat wirklich Potential.

Zurück
Oben