Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nette Technik jedenfalls. Wenn das mobile Netz in einigen Jahren entsprechendes Volumen hergibt, dürfte das eine interessante Erweiterung zum lokalen Zocken sein.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein Genuss wird, bzw. die Spielbarkeit und Grafik jemals besser sein werden, als es aktuelle Handyspiele heute schon teilweise hinbekommen. Selbst wenn es daten- und akkutechnisch flüssig läuft, wirst du immer einen Controller + Halterung mitschleppen müssen, während Handyspiele auf die Toucheingabe+kleinen Bildschirm hin optimiert wurden.

Im Hotel auf dem iPad, ja. Unterwegs auf dem Handy, schwierig...

Sowas ist eigentlich nur mit 5G realisierbar. Aber dann dafür richtig. Bis dahin soll sich MS austoben und das ganze weiterentwickeln, damit wir dann zu einem späteren Zeitpunkt - wenn es die Bandbreitentechnik hergibt - einen ausgereiften Service mit einem ordentlichen Produktkatalog haben.

Sehr cool.
Das funktioniert astrein bei mir bzw. mit meinem Anschluss.
Ich zocke eh gerne auf der Terrasse PS Remote Play bzw. Xbox Game-Streaming, was beides ebenfalls sehr gut klappt. Aber jetzt quasi so autark, das hat schon was.
Morgen gurke ich mal in die Pampa und teste, was das Vodafone LTE-Netz so kann.

Persönlich würde ich es wohl eh nicht "draußen" nutzen. Habe damals selbst den Game Boy Advance und Nintendo DS hauptsächlich als "Heimkonsole" gesehen. :D

Zu Hause finde ich es als Konsolen-Verlängerung aber ganz interessant. Im Sommer auf der Terrasse oder Abends im Bett. Im Studium hätte ich es wahrscheinlich auch noch genutzt, z.B. während ich auf die nächste Vorlesung warten musste. Schön im potenten Uni WLAN.

Mehr ist es für mich persönlich jetzt auch nicht. Sobald ich die Möglichkeit habe, schalte ich natürlich lieber die Heimkonsole und Fernseher ein. Und wenn die Möglichkeit nicht besteht, habe ich meistens auch nicht die Zeit oder Lust zu zocken. Von daher ist es nichts, was ich groß an Anspruch nehmen werde. Aber ein Freund von mir ist beispielsweise Zug-Pendler und würde das bestimmt gerne ausprobieren. Das ein oder andere Indie oder ruhige Strategie wie Civilization dürfte sicher auch gut damit spielbar sein.

Bin auch dabei.
Es funktioniert schon ganz ordentlich. Aber bitte.... Wer tut sich Gaming heute noch auf so kleine Fuzzelscreens an?
Hab einige Games kurz angespielt. Ist mir alles viel zu winzig.
Bin ja auch kein Freund der Switch im Handheldmodus. Weil mir das alles einfach zu klein ist.

Bin auch dabei.
Es funktioniert schon ganz ordentlich. Aber bitte.... Wer tut sich Gaming heute noch auf so kleine Fuzzelscreens an?
Hab einige Games kurz angespielt. Ist mir alles viel zu winzig.
Bin ja auch kein Freund der Switch im Handheldmodus. Weil mir das alles einfach zu klein ist.

Fürs zu Hause zocken könnte man auch einfach aufs game streaming zurückgreifen. (da braucht man dann kein xcloud).

Genau was du schreibst ist auch mein Problem. Zocke ich nur am handy dann ist das Spiel so klein, das ich kaum was erkennen kann. (Handy ist groß genug, aber es wird nicht das ganze Display unterstützt).

Das ist der Unterschied zur switch wo das eben doch aufs Display angepasst ist

Heute kurz auf meinem 8 Zoll Tablet im Wlan getestet:

- Forza 7, ne also nicht wirklich spielbar. Grafisch keine Aussetzer, aber Inputlag bei der Steuerung.

- Tekken 7, Unterbrechungen, Inputlag nicht bemerkt.

Ich hab eine 500/25 MBit/s Anbindung. Mit 2.4 ghz im Wlan wars total übel, 5ghz siehe oben. In den 50 Minuten Test rd. 1,2 GB an Datenvolumen verbraucht.

Fazit: kann was werden, momentan aber noch sehr viel Luft nach oben. Demnächst werde ich mal ausgiebiger testen.

Ich hab's auch probiert und es läuft wirklich erstaunlich gut.
Leider wird der Handy Screen nicht voll ausgenutzt. Für CoD oder Apex ist es doch etwas zu klein, aber auch bei den Games hatte ich so gut wie keine lags oder Unterbrechungen.

Aktuell spiele ich einfach Jurassic world Evo darüber. das sind so perfekte Games die man auch in Ruhe auf der Couch zocken kann.

ja..das schaut wirklich besser aus - aber dadurch das das fixe hüllen sind scheint mir das nur für bestimmte Handies geeignet zu sein... vermutlich die gängigsten...

Zurück
Oben