Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso spielt ihr nicht einfach vor eurem TV? Oder gehts ums kacken? Etwas was ich wirklich nicht verstehe wieso ich auf so einem kleinen scheiss Bildschirm spielen soll und wieso das Spaß machen soll, mit beschissenem Sound natürlich, Stereo, wieso quält man sich da freiwillig?
Das denke ich mir auch jedes Mal wenn die Leute von der Switch schwärmen. :)

Mal abgesehen davon, das mein Handy Dolby Athmos hat, geht's eigentlich nur um die Machbarkeit. Ich will auch nicht auf dem Handy Display spielen, aber schön das ich könnte wenn ich wollte. Und wie gesagt, wenn xcloud jetzt seinerseits wieder auf jedes beliebige andere Gerät streamen kann dann wäre das Argument mit dem kleinen Display ja hinfällig.

Wieso spielt ihr nicht einfach vor eurem TV? Oder gehts ums kacken? Etwas was ich wirklich nicht verstehe wieso ich auf so einem kleinen scheiss Bildschirm spielen soll und wieso das Spaß machen soll, mit beschissenem Sound natürlich, Stereo, wieso quält man sich da freiwillig?
Deiner Meinung nach haben also eine Switch Lite oder jedes Smartphone Spiel keinerlei Daseinsberechtigung? :?

Klo, guter Punkt.
Balkon zum Chillen?
Frau blockiert den TV?
TV Kaputt?
Usw.

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie fantasielos und engstirnig manche Leute sind. :/

Edit: Mal abgesehen davon, dass man auch auf ein(en) Tablet/Laptop streamen kann.

Habe 4 One Controller zu Hause und natürlich alle noch ohne Bluetooth... :motz: Würde es zumindest gerne Mal testen. Hoffe geht evtl auch mal mit Switch Pro oder Stadia Controller.

Edit: oder hat der One X Scorpio Controller schon Bluetooth? (Kann gerade net schauen weil nicht zu Hause)

Zuletzt bearbeitet:
hmm die ersten 3 Tage sind leider - zumindest bei meinen Geräten absolut nicht zufriedenstellend.

So wie ich das verstanden habe wird das Streaming von der XBOX nicht über das lokale Netzwerk betrieben, sondern über das Internet. Eigentlich ist mir die ganze XCloud Sache im Moment noch wurscht, ich will einfach nur - wie zb beim Streaming auf einen Windows 10 Rechner, lokal das Spiel auf dem Handy zocken.

So wird aber eine Internetverbindung vorausgesetzt, ich sollte alle Kriterien perfekt erfüllen. Geringe Latenz, ich habe eine Geschwindigkeit von 250/50 mbit/s, ich betreibe meinen Router im 5 GHZ Modus. Und eigentlich will ich ja nur zocken, wenn meine Freundin den TV besetzt. Somit sitze ich vom Router 1,5 Meter entfernt, also ist das nix. Handy: ist ein Galaxy S9. Somit sind alle Voraussetzungen mehr als nur erfüllt.

Immer wieder kommt es bei Spielen zu rucklern, hin und wieder Artefaktbildungen und die Latenz ist viel zu hoch, bei langsamen Spielen geht es ja noch aber zb ein FIFA und Co sind unspielbar. (wie kann das sein, ich sitz vom Router 1,5 Meter entfernt).

Und das ärgerlichste: starte ich das Streaming dann sieht es so aus wie als würde die XBOX ausgeschalten sein (es leuchtet nix), gehe ich aber auf HDMI 2 dann läuft sie ja trotzdem und ich sehe das Bild. Das ist noch egal. Beende ich aber das Streaming läuft die XBOX weiter und das Spiel auch, das schaltet sich nicht ab. Ausschalten kann ich die XBOX dann auch nicht weil sie ja angeblich nicht läuft. Somit muss man dann immer über die App via Controller die XBOX ausschalten, das vergisst man nur oft.

Wie gesagt - auf meinen Geräten läuft es schlecht, kann bei euch anders aussehen.

ps: zumindest eine Sache habe ich jetzt entdeckt: wenn Streaming beendet wird, dann läuft die XBOX noch 15 Minuten weiter und sollte sich dann abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stream muss ja direkt von Internet aus sein, ansonsten wär die Konsole ja der Vermittler, der neben Bandbreite auch noch Latenz frisst. Und es ist einfach noch Beta..oder Alpha? K.A.

Jez geht davon aus, dass xCloud (Preview) in naher Zukunft auch in Deutschland starten wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Maxi Gräff (Xbox Deutschland Social Lead) hat letzte Woche übrigens getwittert, dass sie via xCloud auf ihrem iPhone spielt. Der Tweet wurde kurze Zeit später jedoch wieder gelöscht. :D Sieht also so aus als würden sie schon interne iOS Tests laufen haben. @Joe Genius

Und wer möchte, Console Streaming mal andersrum: gibt die Rainway Beta nun für Xbox One. Damit kannst du deine PC Games auf die Xbox streamen.
https://www.microsoft.com/de-de/p/r...tm_term=promotion&activetab=pivot:overviewtab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EPlPQ0dUYAEIL0o

Zurück
Oben