Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Cloud Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt schon. Als Hardware Basis dient die Xbox One S (1,4TF) in der xCloud. Tausende davon und die kann man natürlich je nach erforderter Leistung zusammenschließen. Soweit ich das richtig verstanden habe.

Nein, das wird niemals passieren. Da müssten die Entwickler ihre Spiel komplett neu programmieren. Soll ein Spiel damit es in 4K60 läuft auf 7 Xbox One S gleichmässig verteilt werden? Die Entwickler würden MS auslachen.
Sie werden einfach irgendwann auf X oder Scarlett Hardware wechseln. Aber im Moment sind es halt die 1,4 TF.

Total cooles Thema und ich freue mich riesig drauf. Keine Konsole mehr daheim sondern alles im TV oder mit dem Smartphone direkt nutzbar. Keine 140 GB Download oder 10 GB Updates mehr.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Rechenzentrum ganze Racks mit Xboxen stehen werden. Und wenn man an Konsolidierung oder auch Virtualisierung denkt, dann wäre es sinnvoller die Games gleich auf Systemen mit der Technik der X (stärker Scarlett) laufen zu lassen. Alles andere verschwendet Platz und Resourcen und dann könnten auf der Hardware auch Games mit unterschiedlichen Anforderungen von unterschiedlichen Usern parallel laufen. Ist doch bei Azure oder AWS auch so, man kauft nur die Leistung ein, die benötigt wird oder vergleichbar ist.

Von der Leistung her denke ich. Aber die käuflichen Xboxen lassen sich in einem 42 HE Standard Rack nur schlecht stapeln oder belüften. Außerdem lassen sich defekte Teile denkbar schlecht austauschen, wenn man diese Boxen nehmen würde. Eventuell im Testbetrieb oder im Proof of Concept kann man das machen, später glaube ich eher weniger dran.

Glaubt ihr ernsthaft da stehen XBoxen die das Spiel streamen?! Da laufen Azure Server die nach aussen wie eine XBox daherkommen (virtualisiert). Da gibt es keine feste Begrenzung der Leistung. Da werden die Server über die Jahre wie bei Stada immer aktualisiert. Davon bekommt man als Client nur nichts mit.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den der xcloud Service ansich kosten, oder wird der kostenlos sein? Auf welchen Geräten soll das spielbar sein?

xCloud unterteilt sich in zwei Angebote:

xCloud Streaming: du hast eine Bibliothek von Spielen (aktuell sind es ca. 50 in der Preview ), die du über die MS Cloud streamst. Dafür benötigst du auch keine Xbox. Dieser Service wird monatlich etwas kosten, weil du eben für die Nutzung der Cloud und die Spiele in der Bibliothek zahlst. Wie viel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Console Streaming: hierfür benötigst du eine Xbox, welche dann als deine "eigene Cloud" fungiert und die Spiele an ein anderes Endgerät streamt. Zur Verfügung stehen dir hier alle Spiele, die du besitzt (digitale Käufe + Game Pass). Dieser Service wird nichts kosten, weil du die Spiele natürlich schon bezahlt hast und deine eigene Xbox die Cloud ersetzt.

Momentan läuft die Preview (in US/UK) auf allen mobilen Android Geräten (Smartphones, Tablets). Zukünftig wird auch noch iOS und natürlich auch Windows 10 unterstützt.

Anbei noch ein Preview Video, das den aktuellen Stand der xCloud im Otto-Normal-Heimbetrieb zeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uh, das gefällt mir. Hoffentlich launchen sie xCloud nächstes Jahr mit der Scarlett (oder wenigstens das Preview Programm auch hier in Deutschland). Razer Junglecat + xCloud und ich habe endlich meinen Xbox Handheld. :D

Zuletzt bearbeitet:
xCloud unterteilt sich in zwei Angebote:

xCloud Streaming: du hast eine Bibliothek von Spielen (aktuell sind es ca. 50 in der Preview ), die du über die MS Cloud streamst. Dafür benötigst du auch keine Xbox. Dieser Service wird monatlich etwas kosten, weil du eben für die Nutzung der Cloud und die Spiele in der Bibliothek zahlst. Wie viel es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Console Streaming: hierfür benötigst du eine Xbox, welche dann als deine "eigene Cloud" fungiert und die Spiele an ein anderes Endgerät streamt. Zur Verfügung stehen dir hier alle Spiele, die du besitzt (digitale Käufe + Game Pass). Dieser Service wird nichts kosten, weil du die Spiele natürlich schon bezahlt hast und deine eigene Xbox die Cloud ersetzt.

Momentan läuft die Preview (in US/UK) auf allen mobilen Android Geräten (Smartphones, Tablets). Zukünftig wird auch noch iOS und natürlich auch Windows 10 unterstützt.

Anbei noch ein Preview Video, das den aktuellen Stand der xCloud im Otto-Normal-Heimbetrieb zeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Uh, das gefällt mir. Hoffentlich launchen sie xCloud nächstes Jahr mit der Scarlett (oder wenigstens das Preview Programm auch hier in Deutschland). Razer Junglecat + xCloud und ich habe endlich meinen Xbox Handheld. :D
und damit geht jede Xbox? Auch die alte one oder one S? in welcher grafischen Qualität werden dann die Spiele gestreamt? one x oder besser?

die xcloud Dinger sind Xbox one S.

Es sind auch keine virtualisierten xboxen, die auf einem super Server laufen, sondern spezialhardware, bzw Xbox boards in Blade Form.

Zuletzt bearbeitet:
Project xCloud möchte nicht direkt mit Stadia konkurrieren. Oder anders ausgedrückt. Die xCloud wird den Fokus auf den mobilen Markt legen. Smartphones, Tablets ect.

4K/60fps Streaming wie bei Stadia wird zu Beginn nicht möglich sein und ist auch nicht das Ziel.
Wer das möchte für den wird Microsoft wie bisher eine stationäre Hardware anbieten (Xbox One X, Xbox "Scarlett" ). Oder eben man spielt auf einem PC. Das werden weiterhin die Microsoft High End Lösungen sein.

Ich hab die, bzw. ne ähnliche... meine gibt es nicht mehr
Xbox One Controller Halterung Faltbarer Xbox Gamecontroller Telefon Clip XBOXone-Halter Handy-Smartphone-Gameclamp-Halterung Kompatibel Mit Microsoft Xbox One S, Xbox One X, SteelSeries Nimbus Und XL https://www.amazon.de/dp/B07WRK775F/ref=cm_sw_r_cp_tai_gMi1DbDERA1QS

hab ich für den retropie geholt... passt perfekt
Danke, hab es mal bestellt. Lieferzeit ist leider lang, aber egal, habe es nicht eilig.

Zurück
Oben